Leart Paqarada (vereinslos, ex SV Sandhausen) zur Fortuna?

  • wir werden Geduld ,Geduld ,Geduld haben müssen bis die nächste Resterampe steht

    Verdammt noch mal , wir sind Absteiger aus der 1 .Bindesliga und haben immer noch satte Einnahmen aus TV Vermarktung und Eigenvermarktung.Warum benehmen wir uns als wären wir grade aus der 4.Liga gekommen und machen uns so klein??

    Vor allem hat das Transferfenster diesmal ja bis Anfang Oktober auf, wenn ich richtig informiert bin. Da wird das Wechselkarussell erst noch richtig in Schwug kommen.

    Schellschüsse helfen auch nicht unbedingt weiter.

    Paqarada könnte ich mir gut vorstellen.

  • In sechs Jahren 151 Spiele hört sich gut an. Mit 25 Jahren im besten Fußballalter, scheint nicht sehr Verletzungsanfällig zu sein. Kennt die zweite Liga und will noch was erreichen. Verpflichten sofort.

    Und in der Realität, also abseits der "wie tief sind wir gesunken, wenn wir einen Spieler aus Sandhausen verpflichten - Forumswelt", wird dieser Spieler auch erstmal noch auf 1.Ligaangebote warten und erst dann möglicherweise bei uns unterschreiben, wenn diese ausbleiben.

  • Beitrag von Polarlicht ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Laut dem Artikel ist es sein Traum, in der BL zu spielen. Ob wir da wirklich seine zukümftige Adresse sein werden?

    Welcher Fußballer und welche Fußballerin träumt da nicht von ? Manche träumen sogar von der CL oder Nationalmannschaft. --;;)

    Ja klar, ist auch okay. Bedeutet aber, dass er wohl vermutlich erst mal seine Chancen in Liga 1 ausloten wird.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er bei uns unterschreibt. Aber wie sagt uK, Geduld. Werden wir wohl haben müssen.

  • Es geht nur über eine Mischung von bewährten 2. Liga Veteranen und ambitionierten Neuzugängen mit Perspektive.

    Dazu das, was bei uns bleibt. Also eine unbekannte Größe.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Egal wen wir für die Position des Linksverteidigers holen... er muss zwingend kopfballstark sein!


    Viel zu häufig waren Suttner, Gießelmann und Zimmermann zu Kopfballduellen gezwungen, die sie viel zu häufig verloren haben.

    Das sehe ich anders.

    Dein Anforderungsprofil erfüllt schon kein/kaum ein Lknksverteidiger. Oder kannst du aus dem Stand fünf kopfballstarke Linksverteidiger aufzählen (3er Kette ohne echten Linksverteidiger zählt nicht), am besten vertragslos. Mir fällt da in der Bundesliga schon nix ein. Beispiele:

    Bayern: Alaba, Davis

    Dortmund: Schulz, Schmelzer

    Schalke: Mendel, Oczipka

    Augsburg: Max, ?

    Frankfurt: Willems, Durm

    usw. usw.

    Außenverteidiger sind üblicherweise auch nicht zum Verhindern von Kopfballtoren da, sondern zum Verteidigen der Flanken - und sollten deshalb schnell und wendig sein, weil sie auf die schnellsten Spieler des Gegnrrs treffen. Bei richtiger Zuteilung müssen die Außenverteidiger ja auch gar keine Kopfballduelle führen, das machen die Innenverteidiger - oder bei Standards die zurückgezogenen Stürmer/Mittelfeldspieler.


    Unser Problem auf links war, dass gerade Gießelmann, den ich übrigens für relativ kopfballstark für einen Linksverteidiger halte (nur eben nicht gegen einen Mittelstürmer), das Bundesligstempo nicht mitgehen konnte.

  • Hmh

    Ist er denn schnell?

  • ....

    Außenverteidiger sind ##üblicherweise## auch nicht zum Verhindern von Kopfballtoren da, sondern zum Verteidigen der Flanken - und sollten deshalb schnell und wendig sein, weil sie auf die schnellsten Spieler des Gegnrrs treffen. Bei richtiger Zuteilung müssen die Außenverteidiger ja auch gar keine Kopfballduelle führen, das machen die Innenverteidiger - oder bei Standards die zurückgezogenen Stürmer/Mittelfeldspieler.

    ....

    Wenn Rösler weiterhin die 3er Kette mit "gelerntem" Linksverteidiger spielen lässt, dann sieht die Sache mMn aber anders aus. Schon gegen ein 4-4-2 rückt bei schnellem Spiel des Gegners über unsere rechte Seite der ballentfernte "linke Verteidiger" ins Zentrum ein und muss auch im Zentrum hohe Bälle mit dem Kopf verteidigen. Das gibt es x weitere Beispiele.

  • wenn Du bezahlst---gerne...


    und vorsichtshalber: --;)ir


    ...mir geht der Trend sich in der Provinz und im Mittelmaß umzutun auf den Geist. So Underdog sind wir nun auch nicht.


    Da darf man ja wohl ausser Würzbur, Sandhausen evtl. auch mal bei spielstärkeren Vereinen, gerne auch in NL oder Belgien wildern....das soll nicht überheblich klingen oder sein, wir kommen aus der 1. Liga ...

  • NL oder Belgien geht bei uns aber immer schief



  • nööö...nur wenn blau-weisse "Vereine" ihre dreckig-klebrigen W**-Griffel im Spiel haben


    ...da fällt mir doch glat Pino Canale ein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Unsere beiden letzten Belgier fand ich ganz in Ordnung...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.