Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Fehlt nur das Funkel interview, wie hervorragend raffael zur Fortuna passen würde und das er bei so ner option schon längst zugegriffen hätte.

    Und? Hätte er damit Unrecht? Ihn nicht zu holen, ist eher eine strategische Entscheidung denn eine leistungsbezogene.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Also dran glauben tue ich absolut nicht, aber wie schlecht es manche reden ist glaube ich auch nicht richtig. Ich meine auch wenn es mir in der Seele tierisch weh tut, hat die Bild gar nicht mal unrecht, dass seine Qualität hinter unseren Stürmern verdammt gut tun würde, vor allem da wir in unserer Preisklasse (also im Normalfall Ablösefrei oder Leihe) keinen vernünftigen Ersatz für Stöger finden werden. Und wir haben gesehen wie sehr er uns die ganze Saison (auch nachdem er wieder da war leider) gefehlt hat. Ich finde unsere Spieler wirklich gar nicht so schlecht aber es fehlt einfach sehr oft Idee im Spiel um den Sack zuzumachen und da würde ein Raffael sicherlich helfen.

  • Wenn wir den verpflichten sollten, dann wäre mein Wunsch für die linke Abwehrseite Hans Peter Briegel, auch gerade erst etwas über 60 und alle unsere Baustellen wären besetzt.

    Aber nur wenn Du auch Essen auf Rädern für ihn besorgst oder organisierst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin ja grundsätzlich immer für die 2. oder vielleicht auch 3. Chance. Aber nach 2012 kann ich mir in meinem kleinen emotionalen Haushalt wirklich nicht vorstellen, den einmal in unserem Trikot sehen zu wollen. Der war bestimmt immer ein meinunugsloser, geldgeiler Spielball anderer Interessen und von daher fremdbestimmt. Kein Problem, bei schwierigen Ausgangsbedingungen. Zuhause und so.

    Aber bei Fortuna? Da müsste ich alles wegkotzen, was seit Jahren bei uns passiert ist. Und selbst 2012 würde komplett entwertet. Das wars dann für mich. Ganz ehrlich. Wenn der kommt, verabschiede ich mich von Fortuna.


    Glaubst du tatsächlich bei einer möglichen Verpflichtung wird einer unserer Verantwortlichen auch nur eine Sekunde an 2012 und Rafaels Rolle damals denken?! Das ist doch nur ein Thema hier bzw. bei uns Fans. Da draußen verschwendet da niemand einen Gedanken dran.

  • Glaubst du tatsächlich bei einer möglichen Verpflichtung wird einer unserer Verantwortlichen auch nur eine Sekunde an 2012 und Rafaels Rolle damals denken?! Das ist doch nur ein Thema hier bzw. bei uns Fans. Da draußen verschwendet da niemand einen Gedanken dran.

    Und Uwe 1 hat das zumindest selber miterlebt. Er wird das bestimmt im Hinterkopf haben. Die Frage ist allerdings, wie hoch ihm der Stellenwert dessen ist...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Schöner Sommerlochfüller der Raffael.


    Kann mir ni ht im entferntesten vorstellen das die Uwes auch nur annähernd darüber sinnieren ihn zu Verpflichtumgen. Warum auch?


    Das Risiko mit ihm einen "satten Altstar" zu holen sehe ich ungleich höher als einen willigen Nachwuchsspieler zu verpflichten.

    Zumal wir ja auch erfahrene Kicker haben.

  • Ein genialer Spieler, der selbst in seinem Alter für jede Mannschaft ein Gewinn sein kann....

    Leider viel zu anfallig und für die 2 Liga untauglich.In Liga 2 wird robust gespielt....das ist nix für den alten Herrn

  • Lasst Ofori den Raffael machen und sich entwickeln. Für mich sind sie vom Spielstil her ähnlich.


    Mir ist so ein junger Spieler lieber, als ein vermeintlicher Star, der m.E. den richtigen Zeitpunkt aufzuhören, verpasst hat.

  • Ein genialer Spieler, der selbst in seinem Alter für jede Mannschaft ein Gewinn sein kann....

    Leider viel zu anfallig und für die 2 Liga untauglich.In Liga 2 wird robust gespielt....das ist nix für den alten Herren

    Irgendwie widerspricht sich das alles:


    Sehr gute 2.Liga Spieler, sogar Torschützenkönige, schaffen nur sehr begrenzt den Sprung in Liga 1. So wie Rouwen, der kann ja auch eher nicht Bundesliga. --;)ir


    Aber die eher feinen Fussballer im Oberhaus kommen mit der vermeindlich harten Gangart im Unterhaus nicht zurecht. Nicht robust genug. Was ein Teufelskreis.


    Was ein Quatsch. :facepalm: Das sind von klein auf Fussballer! Die durchlaufen so einige Ligen in der Karriere.


    Raffael selbst kann in seinem Alter entscheiden, ob er für die 2. Liga was taugt. Ein Sportler seiner Klasse hat doch mal so überhaupt keine Lust sich bei uns den Arsch auf der Bank oder Tribüne abzusitzen. Der will kicken!


    Das Gejammer hier möchte ich mir nicht durchlesen, wenn der Montag beim Club oder in Paderborn in die Kamera grinst...

  • ...Raffael selbst kann in seinem Alter entscheiden, ob er für die 2. Liga was taugt. Ein Sportler seiner Klasse hat doch mal so überhaupt keine Lust sich bei uns den Arsch auf der Bank oder Tribüne abzusitzen. Der will kicken...

    In einem solchen Alter entscheidet bei 95% der Berufsfussballer der Körper und nicht die Mentalität...

    Ich denke eher die Motivation den Körper nochmal zu quälen entscheidend ist. Ich frage mich deswegen, was einen Raffael treibt sich am Ende seiner Kariere die 2. Liga zu geben.

  • In einem solchen Alter entscheidet bei 95% der Berufsfussballer der Körper und nicht die Mentalität...

    Ich denke eher die Motivation den Körper nochmal zu quälen entscheidend ist. Ich frage mich deswegen, was einen Raffael treibt sich am Ende seiner Kariere die 2. Liga zu geben.

    Selbst hochmotiviert spielt nach fast 20 Jahren Berufsfussball im Seniorenbereich der Körper meistens nicht mehr mit. Gibt natürlich auch wenige Ausmahmen, bei denen die biologische Uhr langsamer tickt.

  • Ich denke eher die Motivation den Körper nochmal zu quälen entscheidend ist. Ich frage mich deswegen, was einen Raffael treibt sich am Ende seiner Kariere die 2. Liga zu geben.

    Selbst hochmotiviert spielt nach fast 20 Jahren Berufsfussball im Seniorenbereich der Körper meistens nicht mehr mit. Gibt natürlich auch wenige Ausmahmen, bei denen die biologische Uhr langsamer tickt.

    Deswegen hören die meisten ja auch mit 33-35 auf. Ist schon klar, aber es gibt auch welche bei denen noch was geht, auch wenn es weh tut. Wir hatten letzte Saison zwei davon im Kader und einer macht sogar noch weiter. Was treibt also einen Raffael? Geld wird es doch bei ihm nicht sein?