Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Wenn er in der Nähe bleiben will, kann er gerne zu dem Russen nach Krefeld gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei einer stark leistungs- und einsatzbezogenen Vertragskonstruktion könnte er uns sicherlich weiterhelfen, wenn in den letzten 30 Minuten alles versucht werden muss.

    Charakterlich muss es allerdings passen, da können wir nur unserem Fachpersonal vertrauen. Ich habe ihn nicht als Stinkstiefel oder Laumann in Erinnerung.

  • Raffael ist vom Charakter her einwandfrei - sollte man sich Einig werden, könnte man über einen Einjahresvertrag nachdenken. Auf der Position hinter den Spitzen haben wir Bedarf, eine Verpflichtung von Raffael + ein junges Talent was sich in der kommenden Saison entwickeln kann, wäre eine gute Variante.

  • Wenn er schon in einem Interview sagt dass die 2. Liga für ihn zu körperbetont Ist fällt er doch schon aus unserem Beuteschema.


    Bitte nicht.


    Ich hoffe wir bauen eine Mannschaft mit Perspektive auf die wir ggf. um einige wenige Leihen von Spielern ergänzen die noch etwas beweisen wollen.


    Ein Spieler, der nicht mehr umziehen möchte und Angst um seine Knochen hat passt vielleicht wirklich besser nach Krefeld.

  • Raffael ist vom Charakter her einwandfrei - sollte man sich Einig werden, könnte man über einen Einjahresvertrag nachdenken. Auf der Position hinter den Spitzen haben wir Bedarf, eine Verpflichtung von Raffael + ein junges Talent was sich in der kommenden Saison entwickeln kann, wäre eine gute Variante.

    Ich stelle mir gerade vor, was ein Ofori so von ihm lernen könnte...

  • Kann ja nicht das Beuteschema sein. Was für ne Perspektive soll das denn sein? 2.Liga zu körperbetont. Jawoll, genau DER Richtige...


    Was macht eigentlich YaKonan, Voronin und Haggui so? Könnten ja auch nochmal reaktiviert werden...

  • Raffael ist ein toller Sportsmann und sich er auch charakterlich in Ordnung. Aber sein Alter wirft schon Fragen und eventuelle Probleme auf. Er sollte bei den Rauten ein Abschiedsspiel bekommen und fertig ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Naja, es gab mit Rösler, Feinbier, Lawaree, ... aber auch ein paar gute gegenbeispiele.


    Aber davon ab, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er die nötige motivation mit bringt. Zumal ich es seiner familie nicht antun möchte, auf unserer tribüne ständig wieder mit deren damaligen trauma konfrontiert zu werden....

  • Raffael ist vom Charakter her einwandfrei - sollte man sich Einig werden, könnte man über einen Einjahresvertrag nachdenken. Auf der Position hinter den Spitzen haben wir Bedarf, eine Verpflichtung von Raffael + ein junges Talent was sich in der kommenden Saison entwickeln kann, wäre eine gute Variante.

    So sieht es aus

    Quasi ein Sascha Rößler 2.0

  • Das wird glaube ich nicht so schlimm werden. Hatten wir nicht schon mal öfter so "Rauten Altstars" bei uns, wo alles sehr anständig über die Bühne gegangen ist? Aber dennoch, ich glaube wir sollten uns um jüngere Spieler bemühen. Raffaels plus Karte wäre sicherlich, dass junge Spieler von ihm im Training etwas lernen könnten. Vielleicht könnte er uns auch als Spieler 1 Saison helfen. Olli Fink kann dazu auch als Beispiel dienen, was das Alter angeht. Aber bei solchen Transfers von älteren Spielern ist das Geheimnis Wort immer "vielleicht".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob er noch die körperliche Robustheit mitbringt, weiss ich nicht. Technisch dürfte er den meisten bei uns deutlich überlegen sein. Ein ganz anderer Spielertyp als Hennings und Co. Von daher nicht uninteressant. Variabler wäre man.

  • Ich mein, er ist vereinslos und wohnt umme Ecke. Soll er für 1-2 Wochen ins Probetraining kommen und dann weiß das Trainerteam ja, obs Sinn macht oder nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Moment zurück nach Brasilien wäre für ihn sicher keine Option. Und auf Gjasula kann er ja auch nicht mehr treffen.

    Kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass er sich bei uns die Knochen in den Drecksduellen kaputtmachen lassen will.