Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Naja, es gab mit Rösler, Feinbier, Lawaree, ... aber auch ein paar gute gegenbeispiele.


    Aber davon ab, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er die nötige motivation mit bringt. Zumal ich es seiner familie nicht antun möchte, auf unserer tribüne ständig wieder mit deren damaligen trauma konfrontiert zu werden....

    Also unmotiviert klingt er ja nun mal gar nicht, wenn er in der WZ korrekt zitiert wird.

    Ob er passen würde... das müsste man schon der sportlichen Leitung überlassen.

  • Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Unter Ristic II sind wir mit einer kompletten Truppe in dem Altersbereich aufgestiegen.

    Würde das pauschal nicht ablehnen. Sascha Rösler, Markus Feinbier, Michael Zeyer und auch Frank Mill sind positive Beispiele.

  • Im Moment zurück nach Brasilien wäre für ihn sicher keine Option. Und auf Gjasula kann er ja auch nicht mehr treffen.

    Kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass er sich bei uns die Knochen in den Drecksduellen kaputtmachen lassen will.

    Claudio Pizarro war sich dafür nicht zu schade.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stehen in dem Bild-Bericht eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse drin? Dass die Bild mit so ner Nummer groß aufmacht ist ja das eine, andererseits hat er sich auch schon mal in der RP ein wenig angebiedert vor ein paar Wochen:


    Zitat

    Dies sei auch der Grund, warum ein Wechsel in die 2. Bundesliga für Raffael kaum Sinn ergeben würde. „Ich habe in dieser Klasse ja schon einmal mit Hertha BSC gespielt und das passt nicht zu mir, da geht es sehr kämpferisch zu, das ist insgesamt nicht so meins“, erklärte Raffael. Dennoch wäre ein Klub wie Fortuna Düsseldorf aber „keine schlechte Alternative, weil ein Verein in der näheren Umgebung perfekt wäre.“

    Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Unter Ristic II sind wir mit einer kompletten Truppe in dem Altersbereich aufgestiegen.

    Würde das pauschal nicht ablehnen. Sascha Rösler, Markus Feinbier, Michael Zeyer und auch Frank Mill sind positive Beispiele.

    mag ja alles sein.... wenn aber jemand, wie die Goldnuss aus der RP zitiert, dass das Kämpferische „nicht ganz so seins“ ist, Fortuna hingegen super, weil in der Nähe, dann habe ich große Zweifel, ob diese Verpflichtung sinnvoll sein könnte.

    Hört sich für mich an wie „prima, muss nicht umziehen, niemand zwingt mich, mich treten zu lassen und ein wenig Geld nehm ich auch noch mit.“

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist ja nett von ihm, dass er im hohen Rentenalter noch an einen Nebenjob bei Fortuna denkt. Sympthatisches Kerlchen, aber den Platz im Kader sollte man besser mal für einen anderen freihalten.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Auf der einen Seite konnte man gestern lesen, dass Piotrowski kein Ersatz für Stöger sein soll, auf der anderen Seite ist Rafael frei. Das wäre je nach Gegner eine spielerische Alternative im Mittelfeld.

    Ist allerdings vom Alter her nicht mehr so ganz frisch, was den Profifussball angeht und wird wohl die letzten Jahre andere Gehaltdimensionen gewöhnt gewesen sein.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • wird wohl die letzten Jahre andere Gehaltdimensionen gewöhnt gewesen sein.

    Das Gehalt soll ja nach eigener Aussage nicht das Problem darstellen, er wäre ja wohl bereit auch zu verzichten. Für Nüsse wird er aber natürlich auch nicht hier spielen.


    Ist halt wirklich die Frage, ob er in seinem relativ hohen Alter unserer Mannschaft noch was geben kann, was sie noch nicht hat bzw. was sie auch so schnell nicht vergleichbar entwickeln wird. Wie schaut es aus mit Kelvin Ofori? Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass man die Rolle im Offensivzentrum nicht allein auf die Schultern des Jungen abladen will, auf der anderen Seite würde ein Raffael ihm natürlich auch mutmaßlich ordentlich Spielzeit streitig machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • FALLS es denn so sein sollte, dass BEIDE Seiten ein grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit haben, DANN könnte ich mir ihn, unter gewissen Voraussetzungen, durchaus als eine Verstärkung vorstellen...

    Fussballerisch definitiv besser als nahezu alle in unserem aktuellen Kader, charakterlich bisher nie negativ aufgefallen, im offensiven Mittelfeld als Taktgeber und Ballverteiler sicherlich ein guter Mann, der wahrscheinlich auch die Qualität unserer Standards verbessern könnte...

    Wenn dann auch noch ein sehr leistungsbezogener Vertrag zustande käme, niedriges Grundgehalt mit hohen Einsatzprämien, wäre das Risiko überschaubar...

    Grundsätzlich habe ich mit "Ex-Fohlen" meist ein gutes Gefühl...

    Warten wir es einfach mal ab... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde es kommt auf die Rahmenbedingungen an.

    Wenn er einen Kaderplatz blockert - nein Danke.

    Wenn er als 23ter Feldspieler mit leistungsbezogenem Vertrag kommt, mit dem Ziel, Olfori, Kownacki und co. noch ein paar Tricks zu zeigen, also eine Art Mentor, finde ich das nicht schlecht. Das wäre eine Rolle, die Fink bei der zwoten spielt. Das könnte aus meiner Sicht gehen...

  • Für Spieler seines Alters ist die aktive Karriere so gut wie vorbei, mir ist ein entwicklungsfähiger Spieler viel wichtiger als ein alternder Star.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bleibt er einigermaßen fit ist er der beste Spieler der 2. Liga. Mit Abstand fast schon. Aber so wie ich Fortuna kenne, bemüht man sich eh nicht um den. Falls doch, dann wird es ein Reinfall bzw. sofort 6 Monate verletzt.

    Heißt also, ob man sich bemüht oder nicht, es wird beides scheiße sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal mit einem Kollegen über diesen möglichen Transfer gesprochen. Der ist mE sehr realistisch, weil alle Parameter stimmen. Raffael ist bei den Zeugen Jehovas, darf also eh keine Reichtümer anheufen, sodass ihm das Gehalt nicht allzu wichtig sein wird. Mit Fortuna könnte er indes zu einem Verein in der Nähe wechseln - was er bereits mehrfach betont hat, dass es ihm sehr wichtig ist. Ich glaube aber auch, dass er kein Spieler ist, der eine Mannschaft trägt - d.h. er ist gut, wenn die Mannschaft gut ist, aber schlecht, wenn die Mannschaft schlecht ist. Er ist Einzelgänger, verhält sich jedoch stets korrekt und macht keinen Stress. Also warum nicht für kleines Geld?!

  • Raffael ist bei den Zeugen Jehovas, darf also eh keine Reichtümer anheufen, sodass ihm das Gehalt nicht allzu wichtig sein wird.

    Das ist endlich mal ne neue Begründung für einen Transfer! Ich dachte, nach gefühlten 20 Jahren Forum hätte ich schon alles gelesen...

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.