Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Wenn ich an die verlogene Scheiße denke, die er nach dem Relegationsspiel mit seinem Berater gegen Fortuna abgezogen hat, kann ich nur sagen: Nein Danke!

  • Warum nicht?


    Wenn es finanziell zu stemmen ist, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen. Fink hat letzte Saison auch bewiesen, dass es auch noch mit Mitte 30 selbst für die Bundesliga reicht. Mal abgesehen von Pizarro.


    Klar ist es auch ne Wundertüte, wie so bei vielen anderen auch. Wenn man vorher wüsste, dass ein Spieler einschlägt, das wäre schön.


    In diesem Fall gehe ich aber mal davon aus, dass der Typ einfach nur Bock auf´s Weiterspielen hat und es ihm nicht nur ums Abkassieren geht, wie einstweilen unserem Stehgeiger Pancev.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • In den letzten beiden Spielzeiten 30 Spieltage verletzungsbedingt überhaupt nicht zur Verfügung gestanden. Wenig Geld? So gut wie gar kein Geld dürfte er uns kosten...

    Wie kommst du auf diese Zahl? Betrachtet man nur die BL, dann stand er in der letzten Spielzeit an 7 der 34 Spieltage nicht zur Verfügung, davor die Spielzeit an 19 der 34 Spieltage (8 davon durch einen Schlüsselbeinbruch). Quelle: https://www.transfermarkt.de/r…stungsdaten/spieler/19819

  • Bleibt er einigermaßen fit ist er der beste Spieler der 2. Liga. Mit Abstand fast schon. Aber so wie ich Fortuna kenne, bemüht man sich eh nicht um den. Falls doch, dann wird es ein Reinfall bzw. sofort 6 Monate verletzt.

    So wie du Fortuna kennst? Derjenige, der sich darum bemühen müsste, wäre Uwe Klein. Dieser hat eigentlich seit 1895 Jahren die er im Verein ist, noch nicht die Verantwortung gehabt, sich um Spieler bemühen zu müssen. Warten wir doch erst mal ab wie er sich in dem Job so schlägt.

  • Fünf Seiten für einen Schuss der Blöd ins blaue?

    Der Spieler passt doch Null Komma Null in unser Anforderungsprofil, wier kann man nur auf diese abwegigen Gedanken kommen.

    Ich kann mir wirklich nur ein einzige Szenario vorstellen, und zwar dass er für ein unverschämt niedriges Gehalt bei uns anheuern würde, dass selbst Uwe K. das nicht übersehen kann, was aber dann dennoch im Widerspruch zu Röslers Aussage stünde, einen kleinen Kader bauen zu wollen mit dem Vorstand Sport.


    Da ist nichts dran ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Raffael ist doch völlig unrealistisch. Wenn Spieler etwas von Gehaltsverzicht erzählen, meinen sie damit in aller Regel 25% bis maximal 40 %. Bei uns müßte Raffael auf 90% verzichten. Da müßte schon ein Verein mit Riesenetat (wie Stuttgart letztes Jahr) anklopfen, damit der nach Liga 2 geht.

  • In den letzten beiden Spielzeiten 30 Spieltage verletzungsbedingt überhaupt nicht zur Verfügung gestanden. Wenig Geld? So gut wie gar kein Geld dürfte er uns kosten...

    Wie kommst du auf diese Zahl? Betrachtet man nur die BL, dann stand er in der letzten Spielzeit an 7 der 34 Spieltage nicht zur Verfügung, davor die Spielzeit an 19 der 34 Spieltage (8 davon durch einen Schlüsselbeinbruch). Quelle: https://www.transfermarkt.de/r…stungsdaten/spieler/19819

    Sind bei dir auch schon 26 Spieltage... dazu Pokal, EL... da sind wir dann bei 30 Spielen. Immer wieder Wadenprobleme, dazu auch Adduktorenprobleme... 35 Jahre alt... das soll nochmal besser werden? Ich mag diesen Spielertypen... aber bitte nicht hier in der nächsten Saison.

  • Breit gefächertes Meinungsspektrum. Und interessanterweise kann ich beide Pole nachvollziehen.

    Wenn es uns allerdings ernst ist mit dem Projekt Aufstieg, darf man so eine (eventuelle) Chance nicht verstreichen lassen. Im nächsten Jahr werden die Karten dann neu gemischt und unsere jungen Hoffnungsträger wie Emma, Ofori, Kuba und evtl Appelkamp sind wieder eine Saison gereift.

    Gebt ihm die 200k von Tek als Fixum, den Rest auf Prämie

  • Breit gefächertes Meinungsspektrum. Und interessanterweise kann ich beide Pole nachvollziehen.

    Wenn es uns allerdings ernst ist mit dem Projekt Aufstieg, darf man so eine (eventuelle) Chance nicht verstreichen lassen. Im nächsten Jahr werden die Karten dann neu gemischt und unsere jungen Hoffnungsträger wie Emma, Ofori, Kuba und evtl Appelkamp sind wieder eine Saison gereift.

    Gebt ihm die 200k von Tek als Fixum, den Rest auf Prämie

    weil der sich für 200.000 die Knochen kaputt macht hier? Weisst du was der verdient hat? Ne Menge

  • Breit gefächertes Meinungsspektrum. Und interessanterweise kann ich beide Pole nachvollziehen.

    Wenn es uns allerdings ernst ist mit dem Projekt Aufstieg, darf man so eine (eventuelle) Chance nicht verstreichen lassen. Im nächsten Jahr werden die Karten dann neu gemischt und unsere jungen Hoffnungsträger wie Emma, Ofori, Kuba und evtl Appelkamp sind wieder eine Saison gereift.

    Gebt ihm die 200k von Tek als Fixum, den Rest auf Prämie

    weil der sich für 200.000 die Knochen kaputt macht hier? Weisst du was der verdient hat? Ne Menge

    Wenn Raffa mit Kader, Punkt- und Torprämien nachher auf 1Mio 8o kommt, sind wir fett aufgestiegen. Zudem: Kohle ist sicherlich NICHT die Hauptmotivation. Es gibt Oldschooler, die spielen einfach gerne Fussball.