Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Bei ihm wird die entscheidende Frage sein, die unsere beiden Uwe's beantworten müssen, ob er den Rösler (also den Sascha) macht oder den Voronin. Heißt: Bringt er die Mannschaft durch sein Spiel auf ein höheres Niveau und fügt sich tadellos ins bestehende Mannschaftsgefüge ein oder macht er schnell den Stinkstiefel, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt? Soweit ich mich erinnern kann, war der Sascha aus meiner subjektiven Sicht damals auch eigentlich ein etwas anderes Niveau gewöhnt, gehalts- wie niveautechnisch, und hat sich dann zu einem der absolut entscheidenden Transfers der damaligen Zeit entwickelt.


    Potentiell könnte Raffael das also auch werden, ob es das Risiko wert ist, liegt nicht an mir zu entscheiden oder zu beurteilen. Da vertraue ich einfach mal, sollte da überhaupt irgendetwas dran sein, auf unsere beiden Uwe's.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • der Kicker schrieb:

    Bei der Fortuna könnte sich in der neuen Saison häufiger die Situation ergeben, dass sie gegen einen defensiv stehenden Gegner anrennt, und dann könnte ein Spieler mit den Qualitäten Raffaels wichtig werden.

    Ein (m.M.n.) gutes Argument für eine Saison (so er will) ...

    ... andererseits kann es leicht sein, dass ihn der defensiv stehende Gegner im Umschaltspiel überrennt.


    Der Halbängstige wird meines Erachtens nur funktionieren, ...

    • einsetzen unserer Aussenbahnen
    • Hennings bedienen
    • selbst torgefährlich


    ... wenn alle für ihn mitarbeiten, was uns dann wiederum sehr anfällig machen würde, wenn...

    • er ausgeschaltet wird
    • seine Mitspieler die Lust an den Extra-Metern verlieren

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Wenn die Kohle stimmt, die er uns zahlt, kann man doch mal drüber nachdenken. --;)ir


    Ernsthaft - bei stark leistungsbezogenem Einjahresvertrag, sofern die Laktatwerte stimmen und UR eine Lücke in seinem System wieder gefüllt sieht - warum denn nicht?

  • Beitrag von Lattenpilatus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sehe da auch irgendwie noch kein Problem ! Vertrag ? Erst mal auf ein Jahr ! Geld ? Er sagt das Gehalt ist nicht das Wichtigste ! Charakter ? Er war 7 Jahre bei den Fohlen, da kann man wohl nicht von Söldner sprechen ! Hertha Vergangenheit ? Den Spielern wurde doch damals "befohlen“ einen auf Panik zu machen.. Also ich würde solch einen Spieler gerne bei uns sehen ! Er kann von entscheidenden Klasse sein und den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden ausmachen.. sehe daher kein Risiko bei einer Verpflichtung ! Eher ein Zeichen : Mit uns ist zu rechnen....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Sehe da auch irgendwie noch kein Problem ! Vertrag ? Erst mal auf ein Jahr ! Geld ? Er sagt das Gehalt ist nicht das Wichtigste ! Charakter ? Er war 7 Jahre bei den Fohlen, da kann man wohl nicht von Söldner sprechen ! Hertha Vergangenheit ? Den Spielern wurde doch damals "befohlen“ einen auf Panik zu machen.. Also ich würde solch einen Spieler gerne bei uns sehen ! Er kann von entscheidenden Klasse sein und den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden ausmachen.. sehe daher kein Risiko bei einer Verpflichtung ! Eher ein Zeichen : Mit uns ist zu rechnen....

    Was heißt hier kein Risiko bei einer Verpflichtung? Bekommt der kein Geld?

    Jede Verpflichtung ist ein Risiko.


    Meiner Meinung nach sollten wir in Spieler investieren, die die beste Zeit noch vor sich haben und uns auch im Falle eines Aufstiegs noch weiterhelfen können.

    Klar, das klappt in den meisten Fällen nicht, aber hier kann es auch gar nicht funktionieren.

  • Ein Raffael ,der motiviert und in guter Verfassung ist, spielt die Liga schwindelig. Ein Spieler, der Pässe auf Lager hat, von denen Viele nur träumen können. Das war die positive Nachricht. Das Ganze kann natürlich auch im Voronin Stil enden. Weiß man nicht. Falls man finanziell keine Abenteuer startet... warum nicht. Bescheidener als manche Verpflichtungen der letzten Saison kann es nicht laufen.

  • Îch würde ihn gerne sehen, aber seine Position passt halt nicht. Vorne Hennings, Karaman, Kownacki, Ofori und Iyoha reichen, selbst wenn Karaman noch geht.

    Wir brauchen eher 2 Flügelspieler, selbst wenn man auf Ampomah setzt muss da noch einer geholt werden, Rechts durch den Tekpetey-Abgang ebenfalls.


    Da wird für Raffael kein Geld übrig sein.

  • Ich wäre auch für ihn. Ich glaube schon das man sich finanziell mit ihm einigen kann,weil auf Geld wird er nicht mehr angewiesen sein !

    Das ganze Gerede von ,, zu Alt,Verletzungsanfällig....... das selbe hätte man damals von Rösler auch sagen können,und wir wissen alle wie es gekommen ist !

    Und der hatte damals schon Knie probleme ,was ihn nicht dran gehindert hat,ein Tor des Monats zu machen :anbet:--,)s

    Einen Spieler wie Rafael ausschalten,das ich nicht lache, so einen schaltest du nie ganz aus,und sei es ein Standard !

    Leistungsbzogenen Vertrag machen, und Wilkommen Rafael !

    Gruß Rainer

  • Sehe da auch irgendwie noch kein Problem ! Vertrag ? Erst mal auf ein Jahr ! Geld ? Er sagt das Gehalt ist nicht das Wichtigste ! Charakter ? Er war 7 Jahre bei den Fohlen, da kann man wohl nicht von Söldner sprechen ! Hertha Vergangenheit ? Den Spielern wurde doch damals "befohlen“ einen auf Panik zu machen.. Also ich würde solch einen Spieler gerne bei uns sehen ! Er kann von entscheidenden Klasse sein und den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden ausmachen.. sehe daher kein Risiko bei einer Verpflichtung ! Eher ein Zeichen : Mit uns ist zu rechnen....

    o Gott, o Gott, nee!!!

  • Raffael ist vom Charakter her einwandfrei - sollte man sich Einig werden, könnte man über einen Einjahresvertrag nachdenken. Auf der Position hinter den Spitzen haben wir Bedarf, eine Verpflichtung von Raffael + ein junges Talent was sich in der kommenden Saison entwickeln kann, wäre eine gute Variante.

    Also Ofori wäre ja schon mal da.


    Meist spielten wir unter Rösler aber auch eher ohne den Mann hinter der Spitze. Hier haben sich 3x 6er / 8er im Spiel flexibel abgelöst. Am offensivsten dabei meist Berisha oder Morales. Für ersteren wurde nun Piotrowski geholt.

    Raffael würde mich da doch eher verwundern, aber nen 1 Jahresvertrag mit stark Leistungsbezogene Gehalt könnte man machen. Beibringen kann er unseren Jungens am Ball wohl noch einiges.

  • Beitrag von Der Dude ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also, Raffael, Ofori, Hennings und Iyoha in der Offensive, das wäre für 2. Liga schon ein Träumchen, dazu womöglich noch Kownacki und Karaman in der Hinterhand.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.