Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Es gibt hier echt Leute, die einen aus dieser widerlichen Halbangsttruppe von 2012 hier gerne sehen würden?

    Man kann es auch übertreiben.seid ihr im normalen Leben auch so nachtragend...

    Nein, aber wir vergessen nichts.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein, aber wir vergessen nichts.

    Natürlich hab ich den ganzen Rotz um die Relegation auch nicht vergessen.Hertha finde ich seitdem (und auch vorher) scheiße.Ich will das aber nicht auf einzelne Spieler runterbrechen.

    Unter uns gesagt, interessiert mich die Posse von 2012 nicht mehr.

    Jeder hat da eine Rolle gespielt, aus der er nicht raus kam. Es ging um zu viel, als dass man tatsächlich erwarten durfte, dass das eigene Gewissen vorgibt, wie man sich verhält.


    Bin trotzdem gegen die Verpflichtung, da ich nicht glaube, dass der Spieler bei uns einen Vertrag unterschreibt, der ihm nahezu ausschließlich nur Geld einbringt, wenn er auch spielt.

  • Nein, aber wir vergessen nichts.

    Natürlich hab ich den ganzen Rotz um die Relegation auch nicht vergessen.Hertha finde ich seitdem (und auch vorher) scheiße.Ich will das aber nicht auf einzelne Spieler runterbrechen.

    So isset. Mir ist Raffael rund um dieses denkwürdige Spiel jedenfalls nicht besonders negativ aufgefallen (anders als z.B. die Sportkameraden Kraft, Lell oder der Willi Kobiasch). Ausser vielleicht, dass ich während des Spiels bei ihm den meisten Schiss hatte, dass er ein Tor machen und uns damit rauskegeln könnte ... =O ... was ihm ja auch fast gelungen wäre ...


    Insgesamt ein Spieler, den ich tendenziell lieber im eigenen Team als beim Gegner sehe. Ob ein Transfer Sinn macht, werden Klein und Rösler beurteilen müssen. Bei einem stark leistungsabhängigen Vertrag und überschaubarem finanziellen Risiko, warum nicht? Ich sehe da eher die Chance auf einen Transfercoup à la Sascha Rösler und weniger die Gefahr einer Pleite à la Ya Konan & Co. Aber weiss das schon? Letztlich stellt jede Verpflichtung immer Chance und Risiko zugleich dar ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich bin ja grundsätzlich immer für die 2. oder vielleicht auch 3. Chance. Aber nach 2012 kann ich mir in meinem kleinen emotionalen Haushalt wirklich nicht vorstellen, den einmal in unserem Trikot sehen zu wollen. Der war bestimmt immer ein meinunugsloser, geldgeiler Spielball anderer Interessen und von daher fremdbestimmt. Kein Problem, bei schwierigen Ausgangsbedingungen. Zuhause und so.


    Aber bei Fortuna? Da müsste ich alles wegkotzen, was seit Jahren bei uns passiert ist. Und selbst 2012 würde komplett entwertet. Das wars dann für mich. Ganz ehrlich. Wenn der kommt, verabschiede ich mich von Fortuna.

  • Wenn der kommt, verabschiede ich mich von Fortuna.

    Wegen Raffael? Ich bitte dich ... :verwirrt:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Natürlich hab ich den ganzen Rotz um die Relegation auch nicht vergessen.Hertha finde ich seitdem (und auch vorher) scheiße.Ich will das aber nicht auf einzelne Spieler runterbrechen.

    Unter uns gesagt, interessiert mich die Posse von 2012 nicht mehr.

    Jeder hat da eine Rolle gespielt, aus der er nicht raus kam. Es ging um zu viel, als dass man tatsächlich erwarten durfte, dass das eigene Gewissen vorgibt, wie man sich verhält.


    Bin trotzdem gegen die Verpflichtung, da ich nicht glaube, dass der Spieler bei uns einen Vertrag unterschreibt, der ihm nahezu ausschließlich nur Geld einbringt, wenn er auch spielt.

    Generell bin ich nicht ziemlich nachtragend, aber 2012 werde ich nie ausblenden können. Seitdem ist die Hu***hertha mein allergrößter Hassverein.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Unter uns gesagt, interessiert mich die Posse von 2012 nicht mehr.

    Jeder hat da eine Rolle gespielt, aus der er nicht raus kam. Es ging um zu viel, als dass man tatsächlich erwarten durfte, dass das eigene Gewissen vorgibt, wie man sich verhält.


    Bin trotzdem gegen die Verpflichtung, da ich nicht glaube, dass der Spieler bei uns einen Vertrag unterschreibt, der ihm nahezu ausschließlich nur Geld einbringt, wenn er auch spielt.

    Generell bin ich nicht ziemlich nachtragend, aber 2012 werde ich nie ausblenden können. Seitdem ist die Hu***hertha mein allergrößter Hassverein.

    Stell Dir vor, es wäre andersrum gelaufen.

    Hättest Du nicht von Deinem Verein erwartet, dass er gegen den Ausgang des Spieles klagt?

  • Wat zum Teufel ist eigentlich innerhalb von einem Jahr falsch gelaufen bei uns???!

    Wo ist denn die viel erwähnte „Fortuna DNA“? - in Rafael?

    Wir hatten letztes Jahr eine Mannschaft auf dem Platz und vor allem auch daneben, mit der ich mich kaum identifizieren / sympathisieren konnte. Auch wenn auch ich sehr lange die Augen davor verschlossen habe.

    Jetzt wieder auf alternde ex Stars zu setzen würde mich maßlos wütend machen.

    Warum denn nicht einfach mal auf junge „locals“ setzen anstatt wieder auf teufel komm raus etwas erzwingen zu wollen.

    Ich wäre bereit zb diese Saison einen Mittelfeldplatz zu akzeptieren wenn etwas mit jungen Spielern aufgebaut würde neben den bereits vorhandenen Leitwölfen.
    Dieser mögliche Transfer spiegelt es in meinen Augen sehr gut wider, wie wir alles erreichte bestmögliche wieder einreißen.

    Verzweifel langsam wirklich.

  • Ich bin ja grundsätzlich immer für die 2. oder vielleicht auch 3. Chance. Aber nach 2012 kann ich mir in meinem kleinen emotionalen Haushalt wirklich nicht vorstellen, den einmal in unserem Trikot sehen zu wollen. Der war bestimmt immer ein meinunugsloser, geldgeiler Spielball anderer Interessen und von daher fremdbestimmt. Kein Problem, bei schwierigen Ausgangsbedingungen. Zuhause und so.


    Aber bei Fortuna? Da müsste ich alles wegkotzen, was seit Jahren bei uns passiert ist. Und selbst 2012 würde komplett entwertet. Das wars dann für mich. Ganz ehrlich. Wenn der kommt, verabschiede ich mich von Fortuna.

    Wird Zeit, dass du wieder vernünftig Urlaub machen kannst. 😜 Den will ich auch nicht hier sehen, aber direkt mit meiner Fortuna brechen kommt nicht in Frage. Trink dir ein Bier und beruhigt dich.

  • Es gibt hier echt Leute, die einen aus dieser widerlichen Halbangsttruppe von 2012 hier gerne sehen würden?

    Die meisten!

    Lechzen einem hinterher, der meinem Verein schaden wollte.


    Überlegen, für den 35, 5 Jahre alten Mittelfeldspieler, eine Brücke der Hoffnung zu schlagen und packen als Argument den besten Kämpfer vom Arbeitsamt aus, den es in 100 Jahren nur einmal gibt .


    Im done

  • Generell bin ich nicht ziemlich nachtragend, aber 2012 werde ich nie ausblenden können. Seitdem ist die Hu***hertha mein allergrößter Hassverein.

    Stell Dir vor, es wäre andersrum gelaufen.

    Hättest Du nicht von Deinem Verein erwartet, dass er gegen den Ausgang des Spieles klagt?

    Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt wenn unsere Spieler von Todesangst gesprochen hätten.

    Ist auch ein anderes Thema...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hatten wir letztes Jahr, also in der Truppe mit der Du kaum sympathisieren konntest, alternde Ex-Stars? Oder wie kann ich die Ablehnung mit dem Verweis verknüpfen.


    Und, meinst nicht das evtl ein Ofori von einer saison mit jemandem wie Raffael auch profitieren könnte?

  • Bei dem taktischen Vorgehen Raffaels, kann es nicht teuer werden für Fortuna. Bei dem Aufbau einer jungen Mannschaft, kann ein erfahrener alter Hase den Jungs schon was vermitteln.


    Einen Vergleich zu Ya Konan oder Aristide Bance empfinde ich vorschnell kommuniziert.

    Die hatten keine Häuser mit Familie ca. 18 KM westlich von Düsseldorf stehen.

    Der letzte der mir einfällt, der aufgrund heimischer Nähe seine Karriere bei uns ausklingen ließ, war Sascha Rößler.