Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • So isset. Mir ist Raffael rund um dieses denkwürdige Spiel jedenfalls nicht besonders negativ aufgefallen (anders als z.B. die Sportkameraden Kraft, Lell oder der Willi Kobiasch). Ausser vielleicht, dass ich während des Spiels bei ihm den meisten Schiss hatte, dass er ein Tor machen und uns damit rauskegeln könnte ... =O ... was ihm ja auch fast gelungen wäre ...

    Mir ist Raffael im Nachgang an dieses Spiel mit am negativsten aufgefallen. Sein Berater veröffentlichte eine Stellungnahme, die dem ganzen Theater die Krone aufsetzte. Mit klar erkennbaren Lügen. Raffael äußerte sich ähnlich. Ich erinnere mich sehr gut daran, weil ich damals eine Mail an seinen Berater schrieb, um ihm mitzuteilen was ich von solchen Leuten halte.


    Persona non grata!

  • Letzte Saison meinte ich eher dass der Verein insgesamt sich nicht gut dargestellt hat, bzw man nur permanent den Kopf schütteln konnte und wir innerhalb der Mannschaft - so kam es mir als Außenstehender vor- Spieler hatten, die durchaus Starallüren an den Tag legten nur halt nicht auf dem Platz.

    Meinen Bammel vor älteren ex Stars begründet sich eher durch voronin, nando Rafael und co - wobei man hier natürlich nicht Rafael sofort verurteilen kann.

    Mir würde der Weg einfach nicht gefallen. Wie du schon sagst, lieber auf ofori und co setzen.

    Ob Rafael ein Typ ist a la Raúl zb der der Jugend zum Abschluss auf Schalke gerne etwas mitgeben wollte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Und ehrlich gesagt bin ich mir auch über den sportlichen Mehrwert von ihm überhaupt nicht mehr sicher, er hat nun mal fast ein Jahr kein Wettkampfspiel länger als 15 min? bestritten.


  • Die Diskussion hat sich wohl erübrigt, siehe RP-Kommentar (leider nicht öffentlich).


    Sportlich könnte uns Raffael zwar durchaus für eine Saison weiterhelfen, perspektivisch wäre es aber die falsche Entscheidung. Das sehen die Verantwortlichen gottseidank wohl genauso.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Typischer Fall von BILD hörig. Eine Pressemeldung wird im Hirn in real existierend umformatiert und darauf aufgebaut wird dieses Szenario entworfen.

    So funktionieren auch alle anderen Fake Schleudern im Netz.

  • Zum Transfer habe ich im Konjunktiv geschrieben - nicht real existierend.

    Im übrigen finde ich es arg befremdlich wenn einem Bild Hörigkeit vorgeworfen wird, wenn man sich als Mitglied in einem Mitglieder geführten Verein nach diesen ganzen Ereignissen kritisch äußert.

  • Sorry... du hast deinen Beitrag so geschrieben .. als ob Fortuna sich künftig mit AltStars ausstattet und die DNA nicht mehr als Richtlinie nutzen wird.

    Und das aufgebaut auf mehr oder minder haltlos Gerüchten.

    Die Hörigkeit brauchste nicht persönlich zu nehmen.. aber diese Geazette entwarf eben dieses Gerücht auf die dich deine Vermutungen stützen.

  • Stell Dir vor, es wäre andersrum gelaufen.

    Hättest Du nicht von Deinem Verein erwartet, dass er gegen den Ausgang des Spieles klagt?

    Doch, wahrscheinlich schon. Aber ich hätte ebenso erwartet, es nach der Niederlage in der ersten Instanz gut sein zu lassen. Vor allem, wenn - so wie damals - es derart deutlich geworden wäre, dass ein Erfolg ziemlich aussichtslos ist. Der Preetz allerdings würde heute noch nach der nächsten Instanz rufen, wenn die eigenen Mitglieder ihn nicht zurückgepfiffen hätten.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der liebe AlexR. Schreibt zu wirklich jedem Thema etwas, auch wenn es nur Spekulationen sind. Hauptsache geschrieben. Schreibt einer etwas dagegen, kommt gleich "draufhauen wie Du".

    Ja stimmt. Ich schreibe viel. Für mich ist das Forum auch mehr, als nur ein Fußball Forum. Allerdings stimmt nicht alles so, wie Du es schreibst. In der Regel belege ich auch was ich schreibe. Und was meine Meinung ist kennzeichne ich auch so. Und für mich ist keineswegs die Hauptsache, dass ich was schreibe. Für mich ist auch wichtig was andere schreiben. Drsufhauen gibt es eigentlich gar nicht für mich. ein einziges mal in all den Jahren ist mir ein Ars...... aus der Tastatur gerutscht und dafür wurde ich zurecht bestraft. Ansonsten reagiere ich fast gar nicht mehr auf Beleidigungen mir gegenüber. Di serden mehr von Tag zu Tag mehr egal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fehlt nur das Funkel interview, wie hervorragend raffael zur Fortuna passen würde und das er bei so ner option schon längst zugegriffen hätte.

    Mach darüber keine Witze.


    Raffael war damals noch Spieler bei der Hertha unter Funkel - so ein Artikel ist wirklich alles andere als unwahrscheinlich.


    Und am besten noch mit nem richtigen Meinungsbeitrag: "Fortuna wäre blöd ihn nicht zu holen".

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."