Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Selbst hochmotiviert spielt nach fast 20 Jahren Berufsfussball im Seniorenbereich der Körper meistens nicht mehr mit. Gibt natürlich auch wenige Ausmahmen, bei denen die biologische Uhr langsamer tickt.

    Deswegen hören die meisten ja auch mit 33-35 auf. Ist schon klar, aber es gibt auch welche bei denen noch was geht, auch wenn es weh tut. Wir hatten letzte Saison zwei davon im Kader und einer macht sogar noch weiter. Was treibt also einen Raffael? Geld wird es doch bei ihm nicht sein?

    Rache für 2012??



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hat er doch klar gesagt. Er will noch spielen, aber nicht unbedingt mit der familie umziehen. Erstligisten im umkreis werden ihn wohl nicht mehr nehmen. Und daher biedert er sich halt beim vermeintlich finanzkräftigsten zweitligisten in näherer umgebung an.


    Wenn wir nicht zugreifen, wird er sicher nicht zu nem anderen zweitligisten gehen. Sondern eher nach dubai, china oder staaten.

    Soll er doch ...

  • Raffael hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme mit der Wade und fiel deswegen immer wieder länger aus. Es ist leider davon auszugehen, dass er auch hier öfters verletzt ausfällt.
    Wenn es Handball wäre und man Raffael nur für Standards und den ein oder anderen Angriffe einwechseln würde, wäre es ja vielleicht okay. Aber das ist 2. Liga Fussball, da passt es eher nicht.

  • Einen Raffael sieht jeder gerne in seiner Mannschaft.

    Dennoch ist 2 Liga nicht 1 Liga.Und wenn du derart realitatsfern bist, und den Unterschied zwischen einem alten Techniker, und der 2 knüppelliga nicht kennst, dann solltest du dich mit Esoterik oder Handball beschäftigen.

  • Unter Ristic II sind wir mit einer kompletten Truppe in dem Altersbereich aufgestiegen.

    Würde das pauschal nicht ablehnen. Sascha Rösler, Markus Feinbier, Michael Zeyer und auch Frank Mill sind positive Beispiele.

    Stimmt!


    Allerdings gabs auch genug Negativbeispiele. Gerade die Tage hatte ich noch mit einem Ex DiFosi die Rede von Hammer Ali.

    Er wollte helfen, konnte aber nichtmehr laufen. Das brachte keinem etwas, er trat auch nicht zurück sondern hängelte sich von Spiel zu Spiel.


    Weidemann (sollte damals Trainer gewesen sein?) traute sich auch nicht Alberz auf die Bank zu setzen. Ali selbst merkte offensichtlich selbst nicht das es nicht mehr reicht. So lief er Spiel um Spiel auf..., quasi 10 gegen 11 von Beginn an.

  • Stimmt!


    Allerdings gabs auch genug Negativbeispiele. Gerade die Tage hatte ich noch mit einem Ex DiFosi die Rede von Hammer Ali.

    Er wollte helfen, konnte aber nichtmehr laufen. Das brachte keinem etwas, er trat auch nicht zurück sondern hängelte sich von Spiel zu Spiel.


    Weidemann (sollte damals Trainer gewesen sein?) traute sich auch nicht Alberz auf die Bank zu setzen. Ali selbst merkte offensichtlich selbst nicht das es nicht mehr reicht. So lief er Spiel um Spiel auf..., quasi 10 gegen 11 von Beginn an.

    Ich habe Albertz so schlecht nicht in Erinnerung. Sicher nicht top. Aber in einer schlechten Elf hat er zumindest ein paar lange Bälle rein espielt, die Feinbier verarbeitet hat.

    Ein paar Tore hat er auch gemacht. Weiß nicht, ob man von 10 gg 11 sprechen kann. Gegen Köln II im Südstadion jedenfalls gezeigt, dass er sich Nahkampf kann.

  • Unter Ristic II sind wir mit einer kompletten Truppe in dem Altersbereich aufgestiegen.

    Würde das pauschal nicht ablehnen. Sascha Rösler, Markus Feinbier, Michael Zeyer und auch Frank Mill sind positive Beispiele.

    Stimmt!


    Allerdings gabs auch genug Negativbeispiele. Gerade die Tage hatte ich noch mit einem Ex DiFosi die Rede von Hammer Ali.

    Er wollte helfen, konnte aber nichtmehr laufen...

    Habe Albertz auch etwas besser in Erinnerung, aber grundsätzlich liegst du da auch mMm völlig richtig. Der Kopf will noch, aber der Körper macht nach 15-20 Jahren Hochleistungssport einfach nicht mehr mit. Da sehe ich auch das sportliche Problem mit Raffael. Selbst für Fink, bei allerhöchstem Respekt, war die letzte Saison auf 1.Liganiveau mMm zuviel. Hat er sich verdient... alles ok, aber sportlich konnte er auch nicht mehr Akzente setzen und helfen.

  • Stimmt!


    Allerdings gabs auch genug Negativbeispiele. Gerade die Tage hatte ich noch mit einem Ex DiFosi die Rede von Hammer Ali.

    Er wollte helfen, konnte aber nichtmehr laufen...

    Habe Albertz auch etwas besser in Erinnerung, aber grundsätzlich liegst du da auch mMm völlig richtig. Der Kopf will noch, aber der Körper macht nach 15-20 Jahren Hochleistungssport einfach nicht mehr mit. Da sehe ich auch das sportliche Problem mit Raffael. Selbst für Fink, bei allerhöchstem Respekt, war die letzte Saison auf 1.Liganiveau mMm zuviel. Hat er sich verdient... alles ok, aber sportlich konnte er auch nicht mehr Akzente setzen und helfen.

    Und bei Albertz war es nicht fraglich, ob ihm Fortuna was bedeutet hat.


    Wie sieht das denn bei Raffael aus?

    Wenn jetzt kein Hammer-Angebot kommt, geht der für immer zurück nach Brasilien.


    Soll er machen.

  • Stimmt!


    Allerdings gabs auch genug Negativbeispiele. Gerade die Tage hatte ich noch mit einem Ex DiFosi die Rede von Hammer Ali.

    Er wollte helfen, konnte aber nichtmehr laufen...

    Habe Albertz auch etwas besser in Erinnerung, aber grundsätzlich liegst du da auch mMm völlig richtig. Der Kopf will noch, aber der Körper macht nach 15-20 Jahren Hochleistungssport einfach nicht mehr mit. Da sehe ich auch das sportliche Problem mit Raffael. Selbst für Fink, bei allerhöchstem Respekt, war die letzte Saison auf 1.Liganiveau mMm zuviel. Hat er sich verdient... alles ok, aber sportlich konnte er auch nicht mehr Akzente setzen und helfen.

    Puh, ganz schwer zu sagen. Da wechselt ein Ronaldo mit irgendwas um die 35 für schlappe 100 Mios. Dieser Spieler garantiert dir die Meisterschaft und holt nebenbei 200 Mios an Trikotverkäufen raus. Für Juve ein grandioser Wechsel!


    Genauso schwer ist es dann tatsächlich. Wer kann schon wissen, wie xy in ein paar Jahren spielt?