Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Sonst hätte der sich doch niemals so eine Lobby erspielt

    Welche Lobby? Wegen der er heute vereinslos ist? Geh mich weg mit dem.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es wäre iwie auch der falsche Weg nun plötzlich ihn zu verpflichten.

    Das Spiel war scheiße - null Ansätze - keine Hoffnung eigentlich. Aber wenn, dann hätte man ihn bereits früher verpflichten müssen.

    Bis zum Ende der Transferperiode würde ich mit solchen Transfers definitiv warten.

  • Und eine Torgefahr aus allen Lagen muss man ihm leider auch noch bescheinigen. Eigentlich hat er alles, was uns hoffentlich nur z.Zt. abgeht ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Klar, dann am besten noch über einen Investor finanzieren? Hauptsache, wir malen schwarze Zahlen.


    Heute ist halt mal wieder Feiertag für Untergangsapologeten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klar, dann am besten noch über einen Investor finanzieren?

    Finanziell steht da nichts im Wege (ohne Quelle - reine Behauptung). Die Entscheidung keinen „so alten“ Spieler zu verpflichten war eine strategische.

    Und genau aus diesem Grund sollte man mE auch warten bevor man zurückrudert.

    Ich hätte Raffael auch sofort verpflichtet...

  • Klar, dann am besten noch über einen Investor finanzieren?

    Finanziell steht da nichts im Wege (ohne Quelle - reine Behauptung). Die Entscheidung keinen „so alten“ Spieler zu verpflichten war eine strategische.

    Und genau aus diesem Grund sollte man mE auch warten bevor man zurückrudert.

    Ich hätte Raffael auch sofort verpflichtet...

    Ich meinte eher, dass die Leute, die R. gerne hier sähen, auch einen Investor nicht ablehnen würden... Und das ist No Go.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finanziell steht da nichts im Wege (ohne Quelle - reine Behauptung). Die Entscheidung keinen „so alten“ Spieler zu verpflichten war eine strategische.

    Und genau aus diesem Grund sollte man mE auch warten bevor man zurückrudert.

    Ich hätte Raffael auch sofort verpflichtet...

    Ich meinte eher, dass die Leute, die R. gerne hier sähen, auch einen Investor nicht ablehnen würden... Und das ist No Go.

    Völliger Schwachsinn !!! Never Investor !!! Niemals !!! Aber den bräuchten wir hier auch gar nicht... sollte ich mich irren und wir hätten so miserabel gewirtschaftet, daß es ohne einen Investor nicht geht, will ich ihn hier auch nicht sehen ! Das wäre aber die Fortuna Bankrott Erklärung

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • In dem Spiel heute hätte uns Raffael vermutlich auch nicht geholfen, da wir in der gefährlichen Zone quasi keine Zweikämpfe gewonnen haben.

    Die alte Herthageschichte aber als Grund für eine Ablehnung ist falsch und dumm. Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war. Ganz anders als etliche andere Berliner z.B. Rehagel der sich an Bombennächte erinnert fühlte und Kraft der Angst vor den Polizeihunden hatte oder Covic der sich in Todesangst auf dem Klo eingeschlossenen hat. Nette Geschichten vom Rechtsverdreher Schickhardt.

    Nach allem was man von den Ponys hört ist Raffael ein toller Fußballer mit einwandfreiem Charakter. Da muss Uwe Klein schon fast zaubern, um da jemand besseren zu präsentieren.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war.

    Er und besonders sein Berater, der Todesangst wegen R.s Kinder hatte, waren ganz vorne dabei bei der Posse.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war.

    Er und besonders sein Berater, der Todesangst wegen R.s Kinder hatte, waren ganz vorne dabei bei der Posse.

    Habe ich auch noch so in Erinnerung. Und der Bruder war ebenfalls im Gleichschritt vorneweg.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war.

    Er und besonders sein Berater, der Todesangst wegen R.s Kinder hatte, waren ganz vorne dabei bei der Posse.

    Das ist falsch. Raffael hat ausgesagt Tränen in den Augen gehabt zu haben. Das ist aus meiner Sicht bei einem zu erwartenden Abstieg auch nachvollziehbar. Mehr kam da nicht. Und den Mist den der Berater verzapft hat, hat nicht Raffael zu verantworten.

  • Und den Mist den der Berater verzapft hat, hat nicht Raffael zu verantworten.

    ...er hätte ihn doch jederzeit korrigieren können.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Und den Mist den der Berater verzapft hat, hat nicht Raffael zu verantworten.

    ... hätte er doch jederzeit korrigieren können.

    Das ist doch komplett unrealistisch. Kein einziger Spieler sagt in so einer Situation öffentlich etwas gegen den eigenen Verein. Ich habe die Aussagen von Raffael als halbwegs aufrichtig und deutlich moderater, als den Rest der Märchenwelt von Schickhardt inszeniert, empfunden. Im übrigen sind so viele Jahre vergangen, dass man die Geschichte auch einfach mal vergessen kann.

  • Im übrigen sind so viele Jahre vergangen, dass man die Geschichte auch einfach mal vergessen kann.

    Nö.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844