Raffael (vereinslos) zur Fortuna?

  • Ich lese hier was von "auf Knien anflehen...", Dinge von damals rund um das Relegationsspiel werden mittlerweile als nicht mehr ganz so dramatisch dar gestellt und selbst Spieler von dem größten Dreck, den der Fußball zu bieten hat wären hier bei einigen mittlerweile willkommen.

    Wo ist eigentlich euer Stolz geblieben ? Dieses anbiedern ist ja widerlich.

    Ich finde nicht, dass das etwas mit Stolz zu tun hat. Das Gegenteil nämlich, den Spieler aus genannten Gründen hier abzulehnen, hat für mich eher etwas mit Borniertheit zu tun die ich bei unseren Verantwortlichen bitte nicht sehen möchte.

  • Ich lese aus deinem Beitrag eine gewisse Borniertheit gegenüber denen heraus, die bei einer Verpflichtung dieses Spielers Bauchschmerzern bekämen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum nicht mal auf einen jungen, schnellen Spieler setzen der noch hungrig ist und sich beweisen möchte?


    Ich kann diesen gescheiterten (Borrello) und ausgemusterten Profis (Prib, Hartherz) sowie ausgeliehenen Jungspunden ohne Kaufoption nach wie vor nichts abgewinnen.


    Einen Spieler wie Piotrowski, fällt grundsätzlich unter meinem Ansatz auf jüngere Spieler zu setzen. Warum man aber jemanden ausgerechnet für die einzige Position, welche bei uns quantitativ ausreichend besetzt ist verpflichtet, kann ich nicht nachvollziehen. Wohlwollend vielleicht als Vorgriff für die nächste Saison, da der Vertrag von Morales dann ausläuft und Bodzek vielleicht ausläuft.


    Andere Vereine mit weniger Budget, schaffen es doch auch Talente zu entdecken und diese in ihre erste Elf zu integrieren.

  • Man könnte es machen wie Schalke bei Ibisevic. Er spielt nur für Prämien

    Sieht nicht so aus, als ob er davon seine Familie ernähren kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nur meine bescheidene ganz persönliche Meinung, als er vor Wochen hier im Forum zur Diskussion stand hätte ich seine Verpflichtung begrüßt und zwar aus sportlichen Gründen...

    Nun aber, nachdem das Thema vereinsseitig ja wohl bereits vor einiger Zeit öffentlich ad acta gelegt wurde, würde ich es als "Armutszeugnis" betrachten, wenn man ihn nun doch verpflichten würde, da stimme ich den Foristen zu, die ähnlich argumentieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wohlwollen für die nächste Saison ist in unserer Situation eher unangebracht. Wir brauchen jetzt sofort eine stärkere Mannschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man hat Piotrowski ja langfristig verpflichtet. Könnte mir schon vorstellen, dass er zunächst aufgebaut werden und an einen Stammplatz herangeführt werden sollte um auf Sicht Bodzek oder Morales zu ersetzen. Das schließt ja Einsätze nicht aus. Bisher hat er mich allerdings auch nicht überzeugt. Aber jetzt schon den Daumen zu senken, ist m.E. viel zu früh.

  • Könnte mir schon vorstellen, dass er zunächst aufgebaut werden und an einen Stammplatz herangeführt werden sollte um auf Sicht Bodzek oder Morales zu ersetzen.

    ... hoffentlich gilt diesbzgl. sein Vertrag dann auch für die dritte Liga, nicht dass wir den ganzen Aufbau umsonst betreiben und die ganze Ablöse abschreiben können.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wir haben aber keinen 10er der Talent hat.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da draußen soll es keinen jungen, bezahlbaren Spieler geben, der auf der 10 spielen kann? Fällt mir schwer zu glauben.

  • Wer aus dem Kader hat denn Talent auf seiner Position?

  • Da draußen soll es keinen jungen, bezahlbaren Spieler geben, der auf der 10 spielen kann? Fällt mir schwer zu glauben.

    Gibt es ! Sicher sogar.
    Problem nur..... da sind die anderen Scouts.

    Weshalb man evtl. die Hoffnung hatte das Pfanne die Lücke schließen würde, welcher sich leider in seinem eigenen Netz verhedderte

  • Aus einem rp+-Artikel von heute:


    Nicht mehr ganz so große Zuversicht verbreitet Raffael. Der „Maestro“ ist zu Beginn der Herbstferien mit seiner Frau und den vier Kindern nach Dubai geflogen. Zuvor war es bereits nach Sardinien, Malta und an die portugiesische Algarve in den Urlaub gegangen. „Aktuell gibt es keine Interessenten, mit denen ich in Kontakt stehe“, sagte Raffael unserer Redaktion. Die Krisenlage könnte ihn zum unfreiwilligen Karriereende zwingen. Ein, zwei Jahre hatte sich der 35-Jährige noch vorgenommen, seine finanziellen Ansprüche weit heruntergeschraubt. Doch noch ist nichts dabei rumgesprungen.


    Das kann man sich dann wohl abschminken. Abgesehen davon, dass es offensichtlich keinen Kontakt mit Fortuna gibt, hat er bei soviel Familienurlaub wohl aktuell die gleichen Fitnesswerte wie Ilja Ludenberg.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.