Kevin Danso (FC Augsburg) zur Fortuna ? Ja!

  • Zusammenfassung von neuen RP+ Artikel:


    Verhandlungen um Danso bleiben zäh, HSV kann mehr Zahlen, HSV will allerdings festverpflichten und wir nur Leihen. Der FCA will ihn nicht komplett abgeben, der Spieler favorisiert Fortuna, der Berater wiederrum will Danso zum HSV lotsen.

    Diese Leihen mögen einen positiven Soforteffekt haben, weil sie das Budget kurzfristig nur gering belasten. Auf Dauer tun wir uns damit aber keinen Gefallen.


    Ohne Transferüberschüsse aus Spielerverkäufen werden wir unsere finanzielle Situation nicht signifikant verbessern können.

    Wie soll das mit Leihspielern funktionieren?

  • Also der Junge verzichtet auf mehr Geld und Hamburg und würde lieber bei uns spielen?

    Ist mir erstmal sympathisch...

    Das stand aber so nicht im Artikel. Der HSV will mehr zahlen, damit kann auch die Zahlung an Augsburg gemeint sein (was auch wahrscheinlicher ist, da der Leihspieler meist vom Verleiher bezahlt wird).

  • Also der Junge verzichtet auf mehr Geld und Hamburg und würde lieber bei uns spielen?

    Ist mir erstmal sympathisch...

    Das stand aber so nicht im Artikel. Der HSV will mehr zahlen, damit kann auch die Zahlung an Augsburg gemeint sein (was auch wahrscheinlicher ist, da der Leihspieler meist vom Verleiher bezahlt wird).

    Okay, danke. Hatte das auf sein Gehalt bezogen, was so gar nicht Thema war- wobei solche hochverschuldeten Bittsteller-Clubs wie S05 und der HassV wahrscheinlich trotzdem besser zahlen.

  • Der Berater scheint dann wohl sehr besorgt um das Wohl seines Schützlings

    Wenn "das Wohl seines Schützlings" für eine hohe Provision steht, die er einstreicht, dann ist das korrekt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Der Berater scheint dann wohl sehr besorgt um das Wohl seines Schützlings

    Wenn "das Wohl seines Schützlings" für eine hohe Provision steht, die er einstreicht, dann ist das korrekt.

    So sieht es aus.

    Der Berater dürfte bei Verkauf erheblich mehr Provision einsacken als bei Leihe.

    Scheiß auf die Berater

    :-w:fapfap::asskick:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn Augsburg aber eigentlich nicht verkaufen will, müßte der HSV schon eine sehr attraktive Ablöse bieten, um ihn trotzdem zu bekommen. Leider hat seriöses Wirtschaften beim HSV aber noch nie eine Rolle gespielt und vermutlich fangen sie dieses Jahr auch nicht damit an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monheimer ()

  • Zusammenfassung von neuen RP+ Artikel:


    Verhandlungen um Danso bleiben zäh, HSV kann mehr Zahlen, HSV will allerdings festverpflichten und wir nur Leihen. Der FCA will ihn nicht komplett abgeben, der Spieler favorisiert Fortuna, der Berater wiederrum will Danso zum HSV lotsen.

    Ich bevorzuge ihn da zu lassen, wo er ist, oder dem HSV den Vorzug zu geben. Wenn wir selbst solche Spieler nur geliehen bekommen, dann stimmt so rein gar nichts mehr im Profifußball.

    warum? Der junge ist am Anfang seiner Karriere und der FCA setzt langfristig nun mal noch auf ihn. Sie suchen einen Zweitligisten wo er etwas mehr Spielzeit haben kann.

    Also genau wie wir es mit Iyoha gemacht haben. Vollkommen normale Sache.

  • Wenn "das Wohl seines Schützlings" für eine hohe Provision steht, die er einstreicht, dann ist das korrekt.

    So sieht es aus.

    Der Berater dürfte bei Verkauf erheblich mehr Provision einsacken als bei Leihe.

    Scheiß auf die Berater

    :-w:fapfap::asskick:

    Naja, am Ende entscheidet der Spieler. Denke nicht das er seinem Berater eine Generalvollmacht ausgestellt hat.


    Der HSV ist immer och eine Adresse im deutschen Profi Fussball. Hamburg als Stadt kann man auch schlechter wählen und die Gehälter liegen evtl. auch oberhalb der Unsrigen.


    Das Fortuna natürlich der geilste Verein der Welt ist scheint ja zumindest der Spieler selbst erkannt zu haben 8)

  • Was Hamburg angeht, geb ich dir recht.

    Aber ich denke, der Einfluss der Berater auf den Spieler ist enorm.

    Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

    Wenn die den Jung nur verleihen wollen und der HSV will nur kaufen sind wir ja besser im Rennen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bevorzuge ihn da zu lassen, wo er ist, oder dem HSV den Vorzug zu geben. Wenn wir selbst solche Spieler nur geliehen bekommen, dann stimmt so rein gar nichts mehr im Profifußball.

    warum? Der junge ist am Anfang seiner Karriere und der FCA setzt langfristig nun mal noch auf ihn. Sie suchen einen Zweitligisten wo er etwas mehr Spielzeit haben kann.

    Also genau wie wir es mit Iyoha gemacht haben. Vollkommen normale Sache.

    Weil dieser Spieler bisher so rein gar nichts gerissen hat. Der würde in Augsburg wahrscheinlich kein einziges Spiel machen und auch uns m.E. nicht entscheidend verstärken.


    Mir gehen die ganzen Leihen so etwas von auf dem Sack.


    Spieler werden zu reinen Spekulationsobjekten. Schlägt der Spieler ein, kann man ihn nicht halten und er ist nach kurzer Zeit, dass sind für mich auch 2 Jahre wieder weg, ohne das monetär vergütet zu bekommen. Sicher, man kann den Spieler, wenn er nicht funktioniert, dann wieder zurückschicken. Identifikation und vielleicht die letzten 5% kitzel ich aus so einem Spieler nicht heraus, da er durch seinen Stammverein eh wieder aufgefangen, im Fall von Tekpetey oder Baker eher eingefangen wird.


    Etwas Nachhaltiges kann ich m.E. so nicht aufbauen, d.h. eine Mannschaft kann sich nicht entwickeln. Und ja, ich fand auch die Leihen von Iyoha scheisse, auch wenn wir jetzt evtl. davon profitieren.


    Bei Spielern wie Tah, Demirbay oder Neuhaus machen solche Leihen Sinn. Bei einem Spieler wie Danso fehlt mir die Phantasie.

  • Es ist doch immer so, dass wenn der Leihspieler bei uns einschlägt, wir doch schon einen Nutzen hatten. Das wird wohl oft verkannt. Ich bin nach wie vor froh über die Leihen von Demirbay, ohne den wir wohl runter gegangen wären, und Co. Aber klar, eine Hand drauf zu haben, ist natürlich immer das i Tüpfelchen.

  • Es ist doch immer so, dass wenn der Leihspieler bei uns einschlägt, wir doch schon einen Nutzen hatten. Das wird wohl oft verkannt. Ich bin nach wie vor froh über die Leihen von Demirbay, ohne den wir wohl runter gegangen wären, und Co. Aber klar, eine Hand drauf zu haben, ist natürlich immer das i Tüpfelchen.

    Das ist richtig. Spieler mit dieser Qualität bekomme ich aber in der Regel erst kurz vor Schließung des Transferfensters. Bei Danso sehe ich diese nicht.

  • Tja, dann ist es jetzt das erste Duell mit dem HSV. In 5 Wochen kommt dann das nächste.

    du machst mir Angst:

    Nach dem letzten Abstieg hatten wir auch das erste Duell gegen *öln um die Verpflichtung von Trainer Büskens gewonnen.

    Leider war es ein Pyrrhussieg, wie sich danach rausstellte.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae