Kevin Danso (FC Augsburg) zur Fortuna ? Ja!

  • warum? was kostet die Miete ?

    Tendenz: eher leihen und je nach Budget mit noch besseren oder schächeren Leuten auffüllen.


    Generell: wenn alle 2. Liga Vereine schon gekauft haben, und wir uns immer fragen müssen, warum Fortuna nicht zugeschlagen hat. Meine Hoffnung ist ja, dass mein Verein bessere Leute auf der Liste hat und deswegen lieber abwartet und es nicht (nur) daran liegt, dass wir kein Geld haben, oder genente Spieler woanders bessere Perspektiven wittern

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Der Reuter holt regelmäßig das Maximum und noch mehr für seinen Verein heraus.

    Ob es eine gute Idee ist mit ihm Geschäfte zu machen, stell ich mal zur Diskussion.

    genauso sieht es aus...der verhandelt wirklich eiskalt und im Interesse des Vereins.Deshalb bitte finger weg von Danso!


    Welcher Manager verhandelt denn bitteschön nicht "eiskalt" und versucht das Beste für seinen Klub rauszuholen? (Außer Fortuna natürlich, da sitzen ja bekanntlich nur Weicheier.)

  • hat Danso die Qualität nicht, ich hab keine Ahnung...

    Da bist Du da nicht alleine.

    Problematisch wird es allerdings, wenn auch der Sportvorstand zum Club der Ahnungslosen gehört.

  • Da wir nicht die nötige Kohle besitzen sind wir jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft auf gute Leihspieler angewiesen. Eine Leihe über 2 Jahre ist genauso gut wie ein 2 Jahresvertrag. Bei Vertragsende ist der Spieler in den meisten Fällen weg. Gegen gute Leihspieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist nichts einzuwenden.

  • Da wir nicht die nötige Kohle besitzen sind wir jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft auf gute Leihspieler angewiesen. Eine Leihe über 2 Jahre ist genauso gut wie ein 2 Jahresvertrag. Bei Vertragsende ist der Spieler in den meisten Fällen weg. Gegen gute Leihspieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist nichts einzuwenden.

    Der HSV hat Demirbay seinerzeit ablösefrei von Dortmund II verpflichtet. Tah kam aus der eigenen Jugend.

    Neuhaus hat die Gladbacher auch keine Ablöse gekostet.


    Die wenigsten Top-Spieler fangen mit dem Fußballspielen bei Bayern oder Real Madrid an.


    Man muss halt im richtigen Moment zugreifen oder die Jungs eben schon im Verein haben.

    Wenn aber Bebou in den letzten gefühlt 30 Jahren bislang der einzige Fußballer mit Bundesliga-Niveau ist, den unser Verein hervorgebracht hat, sagt das einiges aus.

  • Für wieviel Euro ist Usami denn dann nach Japan zurück gewechselt?

    Ich befürchte der Vergleich hinkt ein wenig. Wir hättenTaka niemals für die "Ablöse" nach Japan verpflichten können, hätte Interesse usnererseits bestanden.


    Ich gehe schwer davon aus, dass für Usami keine Anfragen aus der Bundesliga bei Reuter eingetrudelt sind und so hat er ihn ziehen lassen, um das Gehalt zu sparen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Für wieviel Euro ist Usami denn dann nach Japan zurück gewechselt?

    Ich befürchte der Vergleich hinkt ein wenig. Wir hättenTaka niemals für die "Ablöse" nach Japan verpflichten können, hätte Interesse usnererseits bestanden.


    Ich gehe schwer davon aus, dass für Usami keine Anfragen aus der Bundesliga bei Reuter eingetrudelt sind und so hat er ihn ziehen lassen, um das Gehalt zu sparen.

    Kann dem ersten Teil des Postings nicht folgen. Mir geht es nur um den "Über-Manager" Reuter, der achso hart mit uns verhandelt hat.

  • Ausputzer hat er doch, wenn ich mich recht erinnere.

    Das lief doch über einen längeren Zeitraum und eine feste Verpflichtung konnten wir uns nicht leisten, weil Reuter mit der Ablöse nicht runter gegangen ist.
    Also weitere Leihe und am Ende ging Taka nach Japan zurück und so wie ich ide japanischen Verhältnisse einschätze, ohne grosse Ablöse.
    Ich gehe eher von einer Vertragsauflösung aus mit der Verpflichtung, kein Engagementin Liga eins oder Zwei an zu nehmen hier - womöglich wollte er auch einfach nur nach Hause ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Man muss einfach akzeptieren, das Fortuna nicht gerade der Traumverein für junge Spieler ist. Und die Beispiele Demirbay, Neuhaus oder Tah belegenes doch. Diese Spieler wären höchstwahrscheinlich nie nach Düsseldorf gewechselt wenn der HSV oder die Rübenbauer rufen. Das ist leider so und ich sehe momentan keine Möglichkeit das zu ändern.

  • Man muss eben vor den anderen rufen.


    Wir sind Zweitligist, letztes Jahr sogar Erstligist.

    Warum soll es uns nicht möglich sein Spieler von Zweitvertretungen wie seinerzeit Demirbay oder Neuhaus, der kaum gespielt hat beim Zweitligaabsteiger 1860 zu uns zu lotsen. Und zwar - und da gebe ich Dir recht- bevor größere Vereine auch darauf aufmerksam geworden sind.


    Voraussetzung hierfür ist allerdings ein sehr gutes Scouting.

  • Bsp Demirbay:

    Der ist mit Ende 13 von S04 Jugend zu BVB Jugend gewechselt. Da muss ein Verein wie F95 dann schon vorher dran sein und die Eltern, die in Herten, also an Gelsenkirchen dran, leben davon überzeugen den kleinen Fratz unbedingt nach Düsseldorf zu chauffieren.

    Das sollte man doch hinbekommen können verdammt nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Da wir nicht die nötige Kohle besitzen sind wir jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft auf gute Leihspieler angewiesen. Eine Leihe über 2 Jahre ist genauso gut wie ein 2 Jahresvertrag. Bei Vertragsende ist der Spieler in den meisten Fällen weg. Gegen gute Leihspieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist nichts einzuwenden.

    So ist es! Vereine wie Fortuna sind darauf angewiesen.


    Lieber den Spatz in der Hand (guter Leihspieler), als die Taube auf'm Dach (schwächerer Einkauf).


    Fortuna hat insgesamt gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht. Das es mal nicht so passt ist doch normal. Ist doch bei Käufen genauso.


    Ohne Top-Leihen wie Demirbay, Neuhaus, Tah, Harnik, Anderson, Lukimiya, Beister, wäre Fortuna wahrscheinlich weder in der 2.Liga geblieben noch aufgestiegen.

  • Bsp Demirbay:

    Der ist mit Ende 13 von S04 Jugend zu BVB Jugend gewechselt. Da muss ein Verein wie F95 dann schon vorher dran sein und die Eltern, die in Herren, also an Gelsenkirchen dran leben, den kleinen Fratz unbedingt nach Düsseldorf chauffieren müssen.

    Das sollte man doch hinbekommen können verdammt nochmal.

    Der war A-Jugendspieler in Wattenscheid. Ging dann zu Dortmund und hat dort lediglich den Sprung in die Zwote geschafft. Bei uns hätte er zumindest zweite Liga gespielt.

    Wo genau wäre das jetzt unattraktiv für den jungen Demirbay gewesen?

  • Bsp Demirbay:

    Der ist mit Ende 13 von S04 Jugend zu BVB Jugend gewechselt. Da muss ein Verein wie F95 dann schon vorher dran sein und die Eltern, die in Herren, also an Gelsenkirchen dran leben, den kleinen Fratz unbedingt nach Düsseldorf chauffieren müssen.

    Das sollte man doch hinbekommen können verdammt nochmal.

    Der war A-Jugendspieler in Wattenscheid. Ging dann zu Dortmund und hat dort lediglich den Sprung in die Zwote geschafft. Bei uns hätte er zumindest zweite Liga gespielt.

    Wo genau wäre das jetzt unattraktiv für den jungen Demirbay gewesen?

    Wenn man in der B-Jugend seinen möglichen Wert erkennt und seine Eltern davon überzeugt hätte, statt in der Nachbarstadt von Herten, 35km weiter in Fortunas Jugend sein Glück zu versuchen, dann bin ich bei dir.

    Einen 17j - 19j vom BVB loszubekommen wird als Fortuna z.Zt. außerhalb von Leihen schwer darstellbar sein.
    In dem Alter guckt man noch mehr auf die Zukunft als auf das hier und jetzt und sagt als 18jähriger sicher selten ‚scheiss auf den BVB, ich mach jetzt lieber 2. Liga‘.