Kevin Danso (FC Augsburg) zur Fortuna ? Ja!

  • Heute hat mich Mi cha in 2 Beiträgen inhaltslos angegangen.

    Antworte ihm doch einfach nicht mehr. Dann wirst du auch nicht angegangen.

    Ich hab damit ja nicht so die Probleme.

    Das scheinen dann ja andere zu haben wie man hier im Thread wunderbar nachlesen kann.

    Ich selbst frage meist nur nach, ob er mir das erläutern kann.

  • Mag sein, dass ich mich mit Lob bei Hennings ein wenig zurückgehalten habe. Ich habe aber auch nicht auf ihn eingeprügelt, als er eine ganze Weile nicht gespielt hat. Dass er unter Rösler zeitweise nur auf der Bank sitzt, habe ich hingegen seinerzeit deutlich kommentiert. Hennings ist unser treffsicherster Stürmer, der macht auch mal ein Tor, wenn er vorher 89 Minuten nicht zu sehen war.

    Für einen guten Abwehrverhalten brauchst du vor allem Leute, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Danso erfüllt dieses Kriterium in keiner Weise. Worauf ich bei Heidemheim aber auch hinauswollte: Die haben sich gute Spieler geholt, die nicht vorher bei irgendwelchen Bundesligisten herumsaßen. Ich bin davon überzeugt, dass Fortuna mit einer ähnlichen Strategie erfolgreicher sein wird als mit der Verpflichtung irgendwelcher Jörgensens oder Dansos.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Erfahrung ist mMn nicht das ausschlaggebende Kriterium um eine stabile Abwehr zu bilden. Sicherlich schadet es nicht, wenn die Spieler Erfahrung haben, dass es aber auch anders geht haben wir doch z.B. bei Tah oder auch Bamba gesehen.
    Wenn man jemanden hat, der die jungen Spieler vernünftig anleitet, sollte es auch so funktionieren.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Mag sein, dass ich mich mit Lob bei Hennings ein wenig zurückgehalten habe. Ich habe aber auch nicht auf ihn eingeprügelt, als er eine ganze Weile nicht gespielt hat. Dass er unter Rösler zeitweise nur auf der Bank sitzt, habe ich hingegen seinerzeit deutlich kommentiert. Hennings ist unser treffsicherster Stürmer, der macht auch mal ein Tor, wenn er vorher 89 Minuten nicht zu sehen war.

    Für einen guten Abwehrverhalten brauchst du vor allem Leute, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Danso erfüllt dieses Kriterium in keiner Weise. Worauf ich bei Heidemheim aber auch hinauswollte: Die haben sich gute Spieler geholt, die nicht vorher bei irgendwelchen Bundesligisten herumsaßen. Ich bin davon überzeugt, dass Fortuna mit einer ähnlichen Strategie erfolgreicher sein wird als mit der Verpflichtung irgendwelcher Jörgensens oder Dansos.

    Erfahrung ist mMn nicht das ausschlaggebende Kriterium um eine stabile Abwehr zu bilden. Sicherlich schadet es nicht, wenn die Spieler Erfahrung haben, dass es aber auch anders geht haben wir doch z.B. bei Tah oder auch Bamba gesehen.
    Wenn man jemanden hat, der die jungen Spieler vernünftig anleitet, sollte es auch so funktionieren.

    Hatten wir in den Zeiten nicht enorme Erfahrung in der IV durch deren Nebenmann?


    Hab hier letztens allerdings noch gelesen, dass dieser massiv überbewertet wird durch uns Fans.

  • Mag sein, dass ich mich mit Lob bei Hennings ein wenig zurückgehalten habe. Ich habe aber auch nicht auf ihn eingeprügelt, als er eine ganze Weile nicht gespielt hat. Dass er unter Rösler zeitweise nur auf der Bank sitzt, habe ich hingegen seinerzeit deutlich kommentiert. Hennings ist unser treffsicherster Stürmer, der macht auch mal ein Tor, wenn er vorher 89 Minuten nicht zu sehen war.

    Für einen guten Abwehrverhalten brauchst du vor allem Leute, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Danso erfüllt dieses Kriterium in keiner Weise. Worauf ich bei Heidemheim aber auch hinauswollte: Die haben sich gute Spieler geholt, die nicht vorher bei irgendwelchen Bundesligisten herumsaßen. Ich bin davon überzeugt, dass Fortuna mit einer ähnlichen Strategie erfolgreicher sein wird als mit der Verpflichtung irgendwelcher Jörgensens oder Dansos.

    Erfahrung ist mMn nicht das ausschlaggebende Kriterium um eine stabile Abwehr zu bilden. Sicherlich schadet es nicht, wenn die Spieler Erfahrung haben, dass es aber auch anders geht haben wir doch z.B. bei Tah oder auch Bamba gesehen.
    Wenn man jemanden hat, der die jungen Spieler vernünftig anleitet, sollte es auch so funktionieren.

    Klar, die Mischung muss stimmen, und du musst auch den Jungen die Möglichkeiten bieten, Erfahrungen zu sammeln. Aber das geht eben nicht mit einer Jugend-forscht-Truppe.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Erfahrung ist mMn nicht das ausschlaggebende Kriterium um eine stabile Abwehr zu bilden. Sicherlich schadet es nicht, wenn die Spieler Erfahrung haben, dass es aber auch anders geht haben wir doch z.B. bei Tah oder auch Bamba gesehen.
    Wenn man jemanden hat, der die jungen Spieler vernünftig anleitet, sollte es auch so funktionieren.

    Hatten wir in den Zeiten nicht enorme Erfahrung in der IV durch deren Nebenmann?


    Hab hier letztens allerdings noch gelesen, dass dieser massiv überbewertet wird durch uns Fans.

    Ja eben. Das hat doch super funktioniert. Muss nicht jeder die Mega-Erfahrung haben. Mit Hoffmann haben wir ja einen erfahrenen Mann, der Junge Spieler an die Hand nehmen könnte.

    Sicherlich wäre ein weiterer IV mit Erfahrung wünschenswert.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Laut heutiger Print-BILD fix für die kommende Saison. Etwa ne halbe Million Leihgebühr (ohne KO) und "angeblich" ne halbe Million Gehalt, so das Springer-Blatt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • hat Danso die Qualität nicht, ich hab keine Ahnung...

    Niemand weiß das, weil er noch sehr jung ist und bisher nur als talentierter Nachwuchsspieler gilt. Geld auszugeben für einen Spieler, der uns nicht sofort weiterhilft, finde ich unter der derzeitigen Auswahl von "unfertigen" Spielern im Kader für ziemlich sinnfrei.

    Genau lass uns den Subotic holen, der ist fertig und zwar mit allem. Könnt ich abkotzen bei solche sinnfreien Postings.

  • Ein Jahr.

    Danke für die Info. Für mich würde so ein Transfer keinen Sinn ergeben.


    Für mich ist Danso ein Spieler, der noch sehr, sehr viel lernen muss. Bei seinen Bundesligaeinsätzen fand ich ihn eher schwach. Bei einer Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption erwarte ich da schon ein anderes Kaliber, einen sogenannten Unterschiedsspieler.

  • Ein Jahr.

    Danke für die Info. Für mich würde so ein Transfer keinen Sinn ergeben.


    Für mich ist Danso ein Spieler, der noch sehr, sehr viel lernen muss. Bei seinen Bundesligaeinsätzen fand ich ihn eher schwach. Bei einer Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption erwarte ich da schon ein anderes Kaliber, einen sogenannten Unterschiedsspieler.

    Kann ich nicht beurteilen, verfolge Spiele von Augsburg nicht so. Wer aber mit 18 in der Buli spielt, mit 19 bei Hasenhüttl in der Premier League (und einen Marktwert von 6, 7, 8 Mio. hat oder hatte), wird schon ein bisschen was können. Soll laut kicker zumindest gegen Mannschaften wie Dortmund oder Leipzig gut ausgesehen haben, kann in IV und Mittelfeld eingesetzt werden, spielte in der Jugend sogar im Sturm in England.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Danke für die Info. Für mich würde so ein Transfer keinen Sinn ergeben.


    Für mich ist Danso ein Spieler, der noch sehr, sehr viel lernen muss. Bei seinen Bundesligaeinsätzen fand ich ihn eher schwach. Bei einer Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption erwarte ich da schon ein anderes Kaliber, einen sogenannten Unterschiedsspieler.

    Kann ich nicht beurteilen, verfolge Spiele von Augsburg nicht so. Wer aber mit 18 in der Buli spielt, mit 19 bei Hasenhüttl in der Premier League (und einen Marktwert von 6, 7, 8 Mio. hat oder hatte), wird schon ein bisschen was können. Soll laut kicker zumindest gegen Mannschaften wie Dortmund oder Leipzig gut ausgesehen haben, kann in IV und Mittelfeld eingesetzt werden, spielte in der Jugend sogar im Sturm in England.

    Selbst wenn er abliefern würde, ist er nach einem Jahr wieder weg und man kann sich wieder auf die Suche nach einem neuen Innenverteidiger begeben.


    Da fehlt mir einfach die Nachhaltigkeit.

  • Nachhaltigkeit auf höherem Niveau ist in Corona-Zeiten noch schwieriger...

    und Tah oder Akpoguma haben uns auch geholfen.
    Ein Leih-IV und ein fest verpflichteter wären schon ok... abwarten.


    Sollte ganz Fortuna 2 Wochen in Quarantäne müssen, wäre das sowieso schon ne Mega-Hypothek für ambitionierte Ziele

  • Genau lass uns den Subotic holen, der ist fertig und zwar mit allem. Könnt ich abkotzen bei solche sinnfreien Postings.

    Abkotzen kann man über so eine unötige Leihe wenn es dann mal stimmt, einen Bormuth zu verschenken, die Verantwortlichen in dem Verein machen mir immer weniger Spaß.

  • Genau lass uns den Subotic holen, der ist fertig und zwar mit allem. Könnt ich abkotzen bei solche sinnfreien Postings.

    Abkotzen kann man über so eine unötige Leihe wenn es dann mal stimmt, einen Bormuth zu verschenken, die Verantwortlichen in dem Verein machen mir immer weniger Spaß.

    Verschenken? Ich bin mal gespannt, ob der Herr Bormuth in Karslruhe Stammspieler werden kann. Und dann ist es ja auch so, dass sein Vertrag Auslief. Glaubst du, dass Bormuth in der Bundesliga hätte Stamm gespielt? ich nicht. Die Leihen waren für mich auch überflüssig. Die 2. Liga ist aber keine Liga in der wir uns breit machen wollen. Und wenn man das alles berücksichtigt, muss man aus Vereinssicht die Frage stellen, macht es fürs Spielsystem des Trainers, als auch unter dem Gesichtspunkt das wir wieder hoch wollen Sinn, einem Fußballerisch limitierten Bormuth zu verlängern.