Leonardo Koutris (Olympiakos Piräus) zur Fortuna? - Fix.

  • So einen Spieler zu verpflichten wäre doch Irrsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Risiko eingehen. Vor allem, wenn es eine Leihe über ein Jahr sein soll.

    Da werden noch ganz andere Spieler kommen, die wir ausleihen können.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Laut einer griechischen Medien soll Fortuna bereits beim Verein und dem Spieler Interesse gezeigt und angefragt haben und Anfang der nächsten Woche ein konkretes Angebot unterbreiten, dass eine Kaufoption beinhalten soll. Die Athener gehen wohl davon aus, dass Koutris erst im Oktober wieder fit sein wird.


    Laut der griechischen Presse galt Koutris vor 1-2 Jahren als großes Talent, aber wäre es in letzter Zeit sehr ruhig um ihn geworden bzw. wäre er in Vergessenheit geraten.


    Laut griechischer Medien ist es wahrscheinlich, dass Koutris den Verein verlassen wird, weil die Athener auf der Position nach anderen Spielern Ausschau halten.


    Über konkrete Zahlen wird nichts berichtet.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Als gäbe es auf dem hiesigen Markt nicht einen LV, der eine sicherere Option darstellen würde.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Das würde nur Sinn machen, wenn am Ende eine volle Übernahme ansteht, aber bei einem Jahr Restlaufzeit?

    Er hat in der Hinrunde 19/20 kaum eine Rolle gespielt, was wohl auch ein Grund für das Leihgeschäft war. Wenn jetzt sein Abgang forciert wird ist das eher für mich ein Zeichen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Komische Geschichte , aber manchmal haben die Scouts ja einen auf dem Zettel den die unbedingt haben wollen...


    Ich lasse mich da mal überraschen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das würde nur Sinn machen, wenn am Ende eine volle Übernahme ansteht, aber bei einem Jahr Restlaufzeit?

    Er hat in der Hinrunde 19/20 kaum eine Rolle gespielt, was wohl auch ein Grund für das Leihgeschäft war. Wenn jetzt sein Abgang forciert wird ist das eher für mich ein Zeichen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Komische Geschichte , aber manchmal haben die Scouts ja einen auf dem Zettel den die unbedingt haben wollen...


    Ich lasse mich da mal überraschen ...

    Bado, bitte denk mit. Eine Leihe geht in seiner jetzigen Vertraglichen Konstellation überhaupt nicht. Ich bleibe dabei, wäre kein Risikoloser Transfer, aber für den Zweikampf auf dieser Position könnte es eine Option mit Sinn sein

  • Gute Linksverteidiger sind momentan sehr gefragt und teuer. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, hier einen routinierten Verteidiger umständehalber für kleines Geld verpflichten zu können. Kann passen aber auch schief gehen. Einen Versuch ist es wert. Für beide Seiten nicht ohne Risiko.

  • Wäre aus meiner Sicht - gerade nach der Erfahrung mit Contento - schon eine ziemlich riskante Wette, auf einen möglicherweise irgendwann in diesem Jahr noch einsatzfähigen Mann zu setzen, der die Vorbereitung nicht mitmachen kann und nach jetzigem Stand voraussichtlich 1/4 der Saison verletzungsbedingt fehlen würde. Eigentlich wollen (und sollen!) wir doch Leute holen, die uns sofort helfen können.


    Druck auf Hartherz könnte er aber frühestens im neuen Jahr aufbauen. Spielt der so wie in Bielefeld, wüsste ich nicht, weshalb er dann seinen - Stand jetzt-sicheren Stammlatz räumen müsste. Koutris widerum dürfte sich von seiner fußballerischen Vita her nicht unbedingt als Backup für einen Zweitligaverteidiger sehen.


    Glaube deshalb nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

  • Auch wenn er im Oktober fit sein sollte, so hat man doch am Beispiel Stöger gesehen, dass ein Spieler auch wenn er körperlich wieder belastbar ist, Zeit braucht, um auf ein gewisses Niveau zu kommen.


    Stöger konnte an seine Glanzleistungen nicht mehr anknüpfen, was aber m.E. auch teilweise mit den Abgängen von Lukebakio und Raman zusammenhängt, da diese sofort bei Ballbesitz in die freien Räume gestartet sind und damit anspielbar waren.


    Für mich wäre das ein recht gewagter Transfer und es riecht ein wenig nach Contento reloaded.


    Als Leihe mit Kaufoption aber m.E. noch vertretbar. Ohne Verletzung würden wir an diesen Spieler wahrscheinlich nicht herankommen und so könnte man es als eine Art Wette auf die Zukunft ansehen.

  • Wer wettet, hat kein Geld. Passt ja, ist ja Fortuna... --;)ir


    Sehe das wie Du. Ob es Sinn macht, ihn zu holen, man weiß es nicht.

    Gute Linksverteidiger sind momentan sehr gefragt und teuer. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, hier einen routinierten Verteidiger umständehalber für kleines Geld verpflichten zu können. Kann passen aber auch schief gehen. Einen Versuch ist es wert. Für beide Seiten nicht ohne Risiko.

    Da hätte man wiederum Contento behalten können. Routiniert, kann passen aber auch schief gehen...

  • Gute Linksverteidiger sind momentan sehr gefragt und teuer. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, hier einen routinierten Verteidiger umständehalber für kleines Geld verpflichten zu können. Kann passen aber auch schief gehen. Einen Versuch ist es wert. Für beide Seiten nicht ohne Risiko.

    Da hätte man wiederum Contento behalten können. Routiniert, kann passen aber auch schief gehen...

    Naja, Contento hat man lang genug "getestet" und scheinbar als für uns nicht gut genug bewertet. Dieser Transfer ist leider für beide Seiten recht unbefriedigend verlaufen, wobei da aufgrund der Verletzungen auch viel Pech dabei war.

  • Bado, bitte denk mit. Eine Leihe geht in seiner jetzigen Vertraglichen Konstellation überhaupt nicht. Ich bleibe dabei, wäre kein Risikoloser Transfer, aber für den Zweikampf auf dieser Position könnte es eine Option mit Sinn sein

    Das weiss ich, Micha, dass eine Leihe so nicht möglich ist; ggf. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Ich bin gespannt, ob sein Vertrag verlängert wird, oder ob wir ihn sofort direkt übernehmen, zumal er vor Jahren nicht allzuviel gekostet hat ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Macht für mich nur dann Sinn, wenn er seinen aktuellen Vertrag verlängert, damit wir ihn dann, mit KO, ausleihen können...

    Unter diesen Voraussetzungen dann ein überschaubares Risiko...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Auch in Griechenland herrscht Corona und wenn die den nicht mehr auf der Payroll haben wollen, auch nicht wenn wir die KO nicht ziehen würden, dann verlängern die nicht, sondern geben ihn ggf. für kleines Geld dann ab. Erleuchtung dazu ggf. erst zum Ende des Fensters ...


    Immerhin ist er noch lange nicht einsetzbar (Kosten) und auch für die eigene Mannschaft keine Option - könnte unsere Chance sein...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: