Leonardo Koutris (Olympiakos Piräus) zur Fortuna? - Fix.

  • Was sollen diese Kaufoptionen eigentlich immer, wenn wir bereits im Vorfeld wissen, dass wir sie uns entweder sowieso nicht leisten können bzw. im nachhinein sowieso nochmal nachverhandeln müssen, um sie stemmen zu können.

    Es heißt ja "Option". Es ist zwar nicht so sehr wahrscheinlich. Aber für den Fall, dass er wie eine Bombe einschlägt und wir aufsteigen, wären wir froh, eine solche Option zu haben. Wenn nicht, wird die Option halt nicht gezogen.

  • Kaufoption über 4 Mio - Drachmen oder was?


    Was sollen diese Kaufoptionen eigentlich immer, wenn wir bereits im Vorfeld wissen, dass wir sie uns entweder sowieso nicht leisten können bzw. im nachhinein sowieso nochmal nachverhandeln müssen, um sie stemmen zu können.


    4 Mio. Damit bewegen wir uns in den Regionen von Ampomah und Kownacki, die nach einem Jahr Erstligazugehörigkeit für dieses Geld zu uns gewechselt sind. Jetzt sind wir in Liga 2 und haben wie alle anderen auch mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Und da sollen wir mal eben 4 Mio für nen Linksverteidiger auf den Tisch legen können?

    Ein komischer Post. Hast du schon mal daran gedacht, dass dies die griechische Presse geschrieben hat? Warte doch erstmal ab, bevor du dem Spieler jetzt schon nachsagst, das er zum Milo-Grab von Fortuna Düsseldorf wird. Und natürlich sind in dem Artikel von 4 Mio. die Rede. Ich dachte du wüsstest, dass sich Griechenland in der EU befindet.

  • Wenn wir aufsteigen sollten, dann haben wir auch das Geld für den Transfer. Genau wie bei Thommy wird auch für diesen Spieler keine Kaufoption für die 2.Liga bestehen, unabhängig ob wir diese Beträge stemmen könnten... der Spieler wird auch hier verständlicherweise nicht bereit sein, in der 2.Liga auf 400.000-500.000 Euro vertraglich schon fixiert zu verzichten. Da stimmen Spieler/Berater lieber nur einer Kaufoption für die 1.Liga zu und haben so mehr Handlungsoptionen den Spieler nach der Leihperiode doch noch klassenhöher unterzubringen, wenn der ausleihende Verein die Klasse nicht hält oder nicht aufsteigt.

  • Kaufoption über 4 Mio - Drachmen oder was?


    Was sollen diese Kaufoptionen eigentlich immer, wenn wir bereits im Vorfeld wissen, dass wir sie uns entweder sowieso nicht leisten können bzw. im nachhinein sowieso nochmal nachverhandeln müssen, um sie stemmen zu können.


    4 Mio. Damit bewegen wir uns in den Regionen von Ampomah und Kownacki, die nach einem Jahr Erstligazugehörigkeit für dieses Geld zu uns gewechselt sind. Jetzt sind wir in Liga 2 und haben wie alle anderen auch mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Und da sollen wir mal eben 4 Mio für nen Linksverteidiger auf den Tisch legen können?

    4 Mios? So kleine Sponsoren kennt der Röttgermann gar nicht...

  • Ein Spieler welcher 1,5 Jahre kaum gespielt hat und bis Nov/Dez auch noch brauchen wird um wieder richtig fit zu sein.

    Ich bleib dabei, zunächst mal ein seltsamer Transfer.

    Durch die Leihe für diese Saison natürlich recht günstig, die KO zieht man dann nur wenn er auf Niveau ‚griechische Nationalmannschaft‘ zurückkommt und wir aufsteigen sollten.

    Wirtschaftlich also ok, sportlich riskant und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Nachhaltig.

  • Laut RP Online von heute um 14:01 Uhr steht der Verein kurz vor dem Abschluß der Leihe...

    Konditionen sollen sein: 500.000 Euro Leihgebühr und KO über 4 Mio. Euro...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut RP Online von heute um 14:01 Uhr steht der Verein kurz vor dem Abschluß der Leihe...

    Konditionen sollen sein: 500.000 Euro Leihgebühr und KO über 4 Mio. Euro...

    500.000€ für eine einjährige Leihe, bei der man weiß, dass der Spieler in der Hinrunde erst fit werden muss?

    Wir scheinen es doch dicker zu haben, als ich gedacht habe.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Laut RP Online von heute um 14:01 Uhr steht der Verein kurz vor dem Abschluß der Leihe...

    Konditionen sollen sein: 500.000 Euro Leihgebühr und KO über 4 Mio. Euro...

    Scheint mir nur eine weitere Übersetzung des Artikels aus m.sport24.gr zu sein, der heute schon bei transfermarkt.de und hier - jeweils mit Übersetzungsversuchen - gepostet wurde. Wer sich auch noch versuchen möchte, bitteschön:


    Οι διαπραγματεύσεις του Ολυμπιακού με τη Φορτούνα Ντίσελντορφ βρίσκονται σε προχωρημένο στάδιο, προκειμένου να "κλειδώσει" το deal του δανεισμού του Λεονάρντο Κούτρη στον γερμανικό σύλλογο.

    Η απόφαση είναι ειλημμένη. Ο Λεονάρντο Κούτρης θα συνεχίσει στο γερμανικό πρωτάθλημα και στη Φορτούνα Ντίσελντορφ. Ο διεθνής αριστερός μπακ που προέρχεται από ρήξη χιαστών, δεν κέρδισε την εμπιστοσύνη του Πέδρο Μαρτίνς για μια θέση στο ρόστερ και έτσι θα συνεχίσει με τη μορφή του δανεισμού στη Γερμανία. Βέβαια, ο Πορτογάλος κόουτς είχε το σκεπτικό του.

    Θεωρούσε πως ο Κούτρης δεν θα ήταν άμεσα έτοιμος, πως θέλει το χρόνο του, τα παιχνίδια του και στο επίπεδο που θα είναι ο Ολυμπιακός (ειδικά αν μπει στους ομίλους του Champions League), κάτι τέτοιο δεν θα ήταν εύκολο να γίνει.

    Σύμφωνα με τις πληροφορίες μας έτσι, ο Ολυμπιακός θα δώσει δανεικό τον Κούτρη στη Φορτούνα με ένα ποσό της τάξης των 500.000 ευρώ. Στο deal πάντως, θα μπει και οψιόν αγοράς. Εκεί, οι πληροφορίες αναφέρουν πως είναι πιθανό να μπει ένα ποσό της τάξης των 4.000.000 ευρώ.

    Το συμβόλαιο του Κούτρη φυσικά θα καλυφθεί από την Φορτούνα, ενώ στη συμφωνία θα μπουν και μπόνους. Αυτά θα έχουν να κάνουν με το χρόνο συμμετοχής που μπορεί να έχει στη γερμανική ομάδα, τι θα καταφέρει εκεί. Η Φορτούνα άλλωστε, υποβιβάστηκε από την Μπουντεσλίγκα στη δεύτερη κατηγορία και στόχος της είναι να επιστρέψει και πάλι…

    Ο Κούτρης εκεί θα μπορέσει να βρει το χρόνο που θέλει, να πατήσει καλά μετά τον τραυματισμό του και να κάνει τη δική του επιστροφή. Αυτός άλλωστε είναι ο βασικός στόχος αυτή τη στιγμή και για τον ίδιο, που βλέπει με καλό μάτι αυτή την προοπτική, από τη στιγμή που στον Ολυμπιακό δεν θα έπαιρνε τις ευκαιρίες που θα επιθυμούσε.


    Sieht einfach saugut aus, finde ich.

  • Laut RP Online von heute um 14:01 Uhr steht der Verein kurz vor dem Abschluß der Leihe...

    Konditionen sollen sein: 500.000 Euro Leihgebühr und KO über 4 Mio. Euro...

    Glaube die RP hat den Artikel schon bearbeitet, es steht dort wenn ich richtig schaue nichts mehr über die Konditionen, sondern nur noch der bevorstehende Abschluss. Also waren die Infos wahrscheinlich auch nur aus dieser einen griechischen Quelle

  • Genau das wollte ich soeben auch schreiben beim Lesen, womöglich war das die Verhandlungsbasis und nicht das Verhandlungsergebnis...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Klein und Rösler sind keine Idioten.... falls das so stimmen sollten, wird es auch einen Grund haben.

    Spielen sehen hat ihn von uns sowieso noch niemand...

    Glaube nicht das Rösler bzgl dem finanziellen Dingen richtig mit ihm Boot sitzt und hoffe inständig, dass Klein sich niemals auf oben stehende Konditionen einlässt, wenn es da dann keine Besonderheiten (Etwa Piräus zahlt weiter 100% Gehalt und die Leihegebühr wird bei Kauf angerechnet o.ä.) gibt.

    Die Verpflichtung mutet bei unserem (zugegeben: dürftigen) aktuellen Infostand so schon etwas seltsam an.

    Ohne besondere Abmachungen wäre eine Gebühr in der selben Höhe wie für Danso für einen Spieler der 1 Jahr außer Form und nun seit 0,5 Jahren schwer verletzt war, kaum nachvollziehbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Klein und Rösler sind keine Idioten.... falls das so stimmen sollten, wird es auch einen Grund haben.

    Spielen sehen hat ihn von uns sowieso noch niemand...

    Wenn es klappt ist alles gut. Wenn nicht sind sie Deppen. Aber wenn ich eins über das Fortuna-Fußball-Business gelernt habe, sind sehr wenige am Ende ihres Wirkens, keine Deppen - egal was sie davor erreicht haben.

  • Leihgebühr 500k und Kaufoption 4 Mios für einen noch nicht fitten Spieler, der über 1 Jahr nicht gespielt hat, aber Ayhan für 3 Mios abgeben. Langsam wird es bescheuert bei Fortuna!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Also, wie gehabt scheinen die Verhandlungen weit fortgeschritten zu sein und eine Einigung so gut wie sicher zu sein, da der Spieler selber wohl auch gerne kommen möchte und alle Seiten wohl wollen. Es soll eine Leihe mit Kaufoption werden.


    Was die genauen Konditionen angeht, räumt man ein, nichts Genaueres zu wissen und vermutet eine Kaufoption in Höhe von 4 Millionen und das Fortuna eine Leihgebühr in Höhe von 500000 zahlen wird und das Gehalt übernehmen wird. Zusätzlich geht man davon aus, dass Bonuszahlungen fällig werden, je nachdem wie Kourtis einschlagen wird und Fortuna Erfolg haben wird.

    Für mich klingt das so, als ob die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass Fortuna ein finanzstarker Zweitligist ist, der den direkten Wiederaufstieg anstrebt und sie deshalb auf die genannten Zahlen in der Höhe spekulieren. Die wissen aber offensichtlich nichts Konkretes, was die Zahlen angeht.

    Der Deal scheint aber wohl sehr wahrscheinlich zu sein, da Fortuna wohl Interesse hat und der Spieler auch, weil der Athener-Trainer wohl nächste Saison nicht mit ihm plant.

    Von gebrochenen Hüften steht da nichts.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir scheinen es doch dicker zu haben, als ich gedacht habe.


    Dann können wir ja wie weiland bei der DEG in den '80ern singen: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf!"


    Wird man aber heute nicht mehr hören.

  • Für mich klingt das so, als ob die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass Fortuna ein finanzstarker Zweitligist ist, der den direkten Wiederaufstieg anstrebt und sie deshalb auf die genannten Zahlen in der Höhe spekulieren.

    Dann gehen die von etwas aus, was eigentlich sein müsste, von dem unsere Vereinsführung aber anscheinend wiederum nicht ausgehen kann, nachdem man Spieler fast verschenkt und auf der anderen Seite irrwitzige Leihgebühren plus volle Spielergehälter zahlt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker