Amin Younes (SSC Neapel) zur Fortuna?

  • Das Ding ist in der Vergangenheit schon tausendfach durchgekaut. Und ich habe kein Bock das wieder durchzulutschen. Deshalb nur soviel: Klein und Rösler scheinen am Ende des Tages in die gleiche Richtung zu gehen. Und: ich bin der Meinung, dass Rösler seit dem wiederaufstieg 2009 der Trainer ist, mit der größten Qualität. Ich hoffe nicht, dass der Abgang von Rob Kelly zu stark ins Kontor schlägt. Das ist di einzige befürchtung die ich derzeit habe.

    Na dann mal weiter so......

    Etliche Bigpoints am Ende der Saison nicht geholt und somit abgestiegen. Ein Punkteschnitt von unglaublichen 1,06! Das reicht dann bei Fortsetzung dieser Serie selbst in Liga 2 nicht.

    Na dann mal weiter so......

    Du weisst selber, dass du in deinem Posting sehr sehr wichtige Faktoren die mit verantwortlich waren wissentlich weglässt. Damit dein: "Na dann mal weiter so" wenigtens einigermaßen passt. Schade, ein Großteil deiner Post sind wirklich gut.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich fasse die letzten Seiten mal zusammen:


    Rösler ist nix & Younes ist auch nix.


    Hier könnte wohl auch der Kollege Messi kommen und es würden sich welche finden die was zu moppern haben.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • In der Personalie Rösler sollten die Uhren auf Null gestellt werden.

    Er ist unser Trainer für die neue Saison und tritt unter gänzlich anderen Voraussetzungen an, als bei seinem Einstieg.


    Zu Younes - wenn er denn für uns eine Option wäre (spielerisch) wird sich die Kaderplanung auch mit seinem charakterlichen Profil auseinander gesetzt haben.

    Alles andere wäre fahrlässig.

  • Rösler hat einen punkteschnitt von ca. 1,5 - 1,6 wenn man mal alle Stationen Grob zusammen nimmt.


    Den Punkteschnitt aus letzter Saison ihm anzukreiden (Keine Saisonvorbereitung/schlechter Kader/Negativtrend) empfinde ich als zu unfair.

  • Rösler hat einen punkteschnitt von ca. 1,5 - 1,6 wenn man mal alle Stationen Grob zusammen nimmt.


    Den Punkteschnitt aus letzter Saison ihm anzukreiden (Keine Saisonvorbereitung/schlechter Kader/Negativtrend) empfinde ich als zu unfair.

    sagen wir mal so, wenn 3-4 Ergebnisse auch bis zum Schluss bestand gehabt hätten und sein Punkteschnitt bei 1,5 - 1,6 gelandet wäre, hätte ich mich schwer getan, diesen Erfolg seinem Vorgänger ‚anzukreiden‘.


    Aber was Andele schreibt stimmt natürlich größtenteils.

    Die kommende Saison ist komplett seine, da kann er schnell zeigen, ob er bei uns erfolgreich sein kann.

    Bis dahin können die einen ihn wegen optisch etwas schönerem Fussball und seinem Weg zur Förderung der Jugend (den ich nicht erkenne bislang) loben und die anderen wegen kaum zählbaren erfolgen kritisch beäugen. Ist doch ganz normal.

  • Um intelligent zu wechseln, brauche ich keine Saisonvorbereitung. Lediglich etwas Kenntnis der Stärken und Schwächen meines Kaders.

    Aber genau diese Wechselfehler haben uns die entscheidenden Punkte gekostet.

    Ich bin kein Rösler-Basher und glaube weiterhin an seine Kompetenz. Aber vor diesen gravierenden Fehlern darf man auch nicht die Augen verschliessen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Um intelligent zu wechseln, brauche ich keine Saisonvorbereitung. Lediglich etwas Kenntnis der Stärken und Schwächen meines Kaders.

    Aber genau diese Wechselfehler haben uns die entscheidenden Punkte gekostet.

    Ich bin kein Rösler-Basher und glaube weiterhin an seine Kompetenz. Aber vor diesen gravierenden Fehlern darf man auch nicht die Augen verschliessen.

    Naja nach seinem Fehler Kasim Adams einzuwechseln hat er diesen zumindest nicht mehr gemacht oder? :D Die entscheidenden Punkte hat Rösler aber auch nicht komplett alleine zu verantworten.


    Um es wie Funkel zu sagen ab dem 10. Spieltag kann man Bilanz ziehen.


    Und jetzt zurück zu Younes:


    Wenn er kommen würde bräuchten die Samenbanken in meiner Umgebung erstmal keine Spenden... :fapfap:

  • Rösler ist nun mal der Trainer. Er führt die Mannschaft durch die Vorbereitung und muss sich dann in der kommenden Saison beweisen. Da gibt es dann auch keine Ausreden.

    Ob Younes kommt oder nicht entscheiden die entsprechenden Gremien. Das er Potenzial hat dürfte niemand abstreiten. Einen Garantieschein bekommt man bei keinem Transfer.

  • Um intelligent zu wechseln, brauche ich keine Saisonvorbereitung. Lediglich etwas Kenntnis der Stärken und Schwächen meines Kaders.

    Aber genau diese Wechselfehler haben uns die entscheidenden Punkte gekostet.

    Ich bin kein Rösler-Basher und glaube weiterhin an seine Kompetenz. Aber vor diesen gravierenden Fehlern darf man auch nicht die Augen verschliessen.

    Sehe ich genauso, jedoch möchte ich auch noch hierzu anmerken, dass noch keine Erfahrungen mit 5 Wechseln in Ligaspielen vorhanden waren. Die groben Wechselfehler gab es erst zu diesen Zeiten. Trotzdem muss man auch hier festhalten, dass es andere wohl direkt besser gemacht haben.

  • Klein ist gut, aber das dürfte eine Ente sein, den in die 2. Liga zu holen dürfte nicht möglich sein... schafft er es, ziehe ich meinen Hut vor ihm...

    Soll aus duesseldorf stammen, Weis da jemand mehr?

    Ist gebürtiger Düsseldorfer, und hat in der Jugend auch schon für Unterrath gespielt.

  • Rösler ist nun mal der Trainer. Er führt die Mannschaft durch die Vorbereitung und muss sich dann in der kommenden Saison beweisen. Da gibt es dann auch keine Ausreden.

    Ob Younes kommt oder nicht entscheiden die entsprechenden Gremien. Das er Potenzial hat dürfte niemand abstreiten. Einen Garantieschein bekommt man bei keinem Transfer.

    Zunächst mal entscheidet das auch im modernen Fußball auch Younes selbst.

    Gott sei Dank haben wir noch keinen vollständigen Menschenhandel im Profifußball.

  • Lt. RP ist Younes kein Thema bei Fortuna.

    Wenn das so bleibt hätten wir eine klare Linie. :beer:

    Das hat m.E. nichts mit klarer Linie zu tun, sondern mit (ausnahmsweise) gesundem Menschenverstand.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ist gebürtiger Düsseldorfer, und hat in der Jugend auch schon für Unterrath gespielt.

    Thanks

    Einer der wenigen Berufsfussballer, der noch mit seinen "alten" Jungs unterwegs ist. Freundlich und seinem Umfeld gegenüber bodenständig. Wie viele jungen Menschen nicht fehlerlos, aber weit entfernt von "Unruheherd" innerhalb einer Mannschaft. Setzt in schwierigen Situationen der Familie diese vor seinen Beruf, was dann zu Konflikten mit Vorgesetzten führte. Kann man unterschiedlicher Meinung zu sein, aber wie gesagt... weit entfernt von Unruheherd. Sportlich eine absolute Verstärkung... Vergleiche mit Sararer schon frech ;-)... aber normalerweise völlig unrealistische Leihe für einen 2.Ligisten.