Das Europapokal-Archiv

  • Umso schlimmer, dass man die 10 Millionen aus Katar trotzdem annimmt und Werbung für diesen Staat macht (haben sie doch gar nicht nötig und ein lauter Verzicht könnte soviel Positives bewirken und Sympathien bringen). Ich weiß, ich bin naiv.

    Warum, so naiv bist du doch gar nicht. Wenn es wirklich "nur" um diese 10 Mio geht, dann verstehe ich das überhaupt nicht, denn die Bayern hätten das gar nicht nötig.


    Es sind also 10 Mio erforderlich um die Integrität des bedeutesten deutschen Spitzenclubs zu kaufen.

    Mit anderen Worten und Verhältnissen,- Lukashenko bietet uns 1 - 2 Mio im Jahr und wir beschönigen dafür seine Politik und machen unser Trainingslager in Minsk.


    Das Erdbeben würde kein Vorstandsvorsitzender oder ARV bei der MV politisch bei uns überleben.

    Mir wird jetzt ersteinmal die ganze Tragweite dieses Handelns bewusst und ich bin ehrlich gesagt schokiert, dass das so nicht wesentlich vehementer in den Übertragungen thematisiert wird.

    Gestern Abend noch habe ich eine Doku über den sowjetischen Einmarsch in Afghanistan mit folgendem Olympiaboykott in Moskau 1980 - alles echauffiert sich ob der Geschichte und im Fussball wird es von fast allen Medien totgeschwiegen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • #Hotte, ich stimme Dir grundsätzlich in vielen Punkten zu, jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass die Bayern natürlich auch einen immensen Vorteil gegenüber dem Gladpack hatten, als man Anfang der 70er das Olympiastadion "bekommen" hat und damit die damals wichtigste Einnahmequelle, nämlich Eintrittsgelder, sich eklatant erhöht hat...

    Die Bayern konnten im Schnitt nahezu in min. 25 Spielen pro Saison das Doppelte an Eintrittsgeldern erzielen, national und international...

    Naja, deren Stadion war aber zu dieser Zeit nicht so doll gefüllt. 1981 war ich mit meinen Eltern und Großeltern in Bayern im Urlaub. Rückreisetag am Saisonauftakt. Da sind wir alle ins Stadion. Bayern gewann gg Leverkusen 6:2. Zuschauer um die 26000.

    Es ist aber bekannt dass die Bayern das Stadion für ne sehr kleine Maus mieten konnten.

    Damit es nach Olympia nicht leer steht.

    Trotzdem waren sie pleite und der Uli hat sie als Novize da heraus geholt.

  • Das gehört für mich untrennbar zusammen.

    Entschieden nein, weil du nach deiner Definition dem Amateurfußball, den Bolzplatzkickern und allen, die einfach Spaß am Kicken haben, das Existenzrecht entziehst.

    Wo wird damit dem Amateurfußball das Existenzrecht entzogen? Stimmung findest du auf jedem Platz, und sei es der Meckeropa oder die Kumpels und Familien der Spieler. Geisterspiele sind das mitnichten.

  • Heutige Quali-Ergebnisse:


    Dynamo Kiew – AZ Alkmaar 2:0

    PAOK – Benfica 2:1 (gilt als Überraschung)

    KAA Gent – Rapid Wien 2:1 (Rapid hatte in der 95. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt)


    Die Sieger sind in die Playoffs eingezogen, die Verlierer spielen in der Europa League-Quali weiter.

  • So schad´ ...;(


    https://www.oe24.at/sport/fuss…atzt-gegen-gent/446151657

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Heutige Ergebnisse:


    Omonia Nicosia – Roter Stern Belgrad 5:3 (n. E.)

    Ferencváros Budapest – Dinamo Zagreb 2:1 (Riesenüberraschung)

    Maccabi Tel-Aviv – Dynamo Brest 1:0

    Qarabag FK – Molde FK 5:6 (n. E.)

    FC Midtjylland – Young Boys Bern 3:0 (:motz:)


    Die Sieger kommen in die Playoffs, die Verlierer in die Europa League-Quali.

  • Vergesst jegliches wahnsinnige Spiel was ihr jemals gesehen habt. Ich habe heute Abend per Livestream das wohl verrückteste Spiel jemals gesehen.


    TSC Backa Topola - Steaua Bukarest.


    Backa Topola? Sagt wohl den wenigsten etwas? Backa Topola ist eine Mini-Stadt in Serbien, die in der vergangenen Saison eine sensationelle Saison gespielt haben. Unter anderem konnte man zuhause Roter Stern Belgrad schlagen und gegen Partizan remis spielen.


    Jetzt also Europa-League Qualifikation. Nach dem man in der letzten Runde mit 0:2 beim Moldawischen Vertreter Petrocub gewonnen hat, ging es jetzt zuhause gegen Steaua Bukarest ran.

    Die Serben lagen etwas überraschend bereits nach 15 Mintuen mit 2:0 vorn. Bukarest konnte nach rund 30 Minuten zum 2:1 kommen.

    Als die Serben dann kurz vor der Pause eine Rote-Karte erhalten haben, wendete sich das Blatt in Richtung der Rumänen.

    In der 50. Minute konnte Bukarest zum 2:2 ausgleichen. Wenige Minuten später ging Backa Topola wieder in Führung - 3:2. Und erneut, wenige Minuten später dann das 3:3.

    Nachspielzeit - Bukarest kommt in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:4 um dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit das 4:4 zu kassieren.

    Verlängerung - Backa Topola sieht die zweite Rote Karte. Quasi mit Ablauf der ersten HZ in der Verlängerung ging Bukarest mit 4:5 in Führung um diese dann in der Nachspielzeit her zu geben - 5:5!!

    Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schießt Bukarest das 5:6. Okay, mit zwei Mann mehr sollte Bukarest das Ding wohl jetzt wuppen.

    Denkste! 117 Minute. Mit zwei Mann weniger machen die Serben das 6:6.

    Elfmeterschießen: Alle Rumänien treffen, ein Serbe verschießt. Bukarest ist weiter.

    12 Tore in 120 Minuten, 9 Tore beim Elfmeterschießen. Irre!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zwei Anmerkungen: Bačka Topola ist eine Stadt, wo die Mehrheit der Einwohner der ungarischen Minderheit in Serbien angehören, daher kommt ein großer Teil der Finanzierung eben aus Ungarn.


    Wichtig: FCSB =/= Steaua! FCSB-Eigentümer Gigi Becali hatte einen Konflikt mit der Armee, die die Namensrechte am Namen Steaua hat (war vor der Wende die Armeemannschaft). Als Folge des Konflikts wurden die Namensrechte entzogen, Becali nannte sein Team in FCSB um, nahm die Lizenz mit, während Steaua Bukarest jetzt in den unteren rumänischen Ligen spielt.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: typo