Das Europapokal-Archiv

  • Kannte ich bisher nur vom Basketball in der Schule.

    Aber wenn das jetzt auch beim Fußball möglich ist, habe ich wohl was verpasst.

    Gemeint ist vermutlich irgendeine Art von "Pass".

    Einer mit viel "Druck" vielleicht?


    Bin etwas irritiert von diese ganzen Wortneuschöpfungen:

    Zielspieler, Steckpass, Wandspieler, Druckpass, Schnittstellenpass, Bahnspieler, Falsche Neun, usw.

  • Ich fand Ramirez damals auch gar nicht so schlecht. Dafür dass er sehr jung und frisch aus Ecuador kam konnte man sehen der kann was.


    Leider einer der kaum noch zählbaren Fehlentscheidungen von Fortunas Management.


    6.5 Mio mittlerweile wert, Stammspieler bei Topclub in Russland und spielt CL. Gut dass unsere linke Seite so toll aussah/aussieht :D

    Nazim Sangaré (Linksverteidiger wie Cristian Ramirez) hat man nicht einmal in die 1. Mannschaft hochgezogen.

    Direkt danach: Leistungsträger in Osnabrück, Leistungsträger bei Antalyaspor, türkischer Nationalspieler (!). Jetzt beim Topklub Fenerbahçe. Aber für uns zu scheisse.

  • Sprache verändert sich halt fortlaufend, mein Vater hat auch noch immer von seiner "Karriere" als Mittelläufer gesprochen. Da machste nix. Ist ein völlig normaler Prozess. Bestes Beispiel ist das Wort geil. Bis weit in die 80er noch obszön konnotiert benütz es meine 86-jährige Tante inzwischen ganz selbstverständlich.

    Dass aber grade beim Fußball ein paar kreuzdämöiche Floskeln benutzt werden, da sind wir einer Meinung, aber das werden wir alle überleben.^^

  • Dialog in der Mittagspause:

    Kollege (Gladpacker) "heute ist Champions League"

    Ich: "Interessiert mich nicht."

    Er:" Ja, du bist ja auch Fortuna Fan. Da träumt man nur davon."

    Ich:" Gegen wen spielt ihr denn ?"

    Er: "Keine Ahnung. Ich glaube gegen irgendeine italienische Mannschaft. Ich weiß auch gar nicht ob zu Hause oder in Italien."


    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Wenns nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur noch lachen. CL/EL sind Spiele, die ich gucke, wenns irgendwo läuft, ansonsten geht mir diese aufgepumpte Rummel ziemlich am Allerwertesten vorbei. Fortuna werde ich in meinem Restleben dort sowieso nicht mehr sehen.

  • Es gibt welche, die interessieren sich für einen Verein und schauen ab und an mal Sportschau oder lesen Nachrichten.

    Die Möchtegerns dürfen dann auch mal nicht wissen, gegen wen man spielt.

    Wissen oft auch nicht, wer in der eigenen Mannschaft aktuell so spielt.

  • Das war doch nur ein weiterer verunglückter Versuch, mir als Fortuna Fan einen mitzugeben . Dienstlich komme ich ganz gut klar mit dem .

    Ich frag dann immer mal so ein paar Vereinsinternas über deren Verein, die sogar ich kenne (sind ja meist keine vertieften Dinge), dann hört das Plaudern oder mitgeben wollen ganz schnell auf.

  • Lucoqui auch ein Beispiel. Dafür haben wir nun den Mann den er verdrängt hat und um einiges älter, wie auch langsamer ist :)

  • ...watt Du für Tanten hast....