Das Europapokal-Archiv

  • Unsere Heimbilanz hätte Gladbach gerne.

    Ich habe wieder Hoffnung, dass sie aus der CL rausfliegen.

    ich bin da nicht so gehässig. Sie machen einen guten Job, haben ein tolles Team, einen guten Trainer und einen guten Manager. Da hasse ich die Bayern und alle Konserven mehr

    Natürlich ist deren Arbeit objektiv gesehen anzuerkennen.

    Wenn es danach gehen würde, wäre ich aber auch ganz sicher kein Fortuna-Fan.

    Folglich geht es nicht darum.


    Bis zu meinem Tod wird es so sein, dass ich mich über Niederlagen von Köln und Gladbach freuen werde.

    Fortuna DNA halt.

  • ich sehe das ein bisschen differenzierter und habe das eher mit den Bayern und natürlich mit RB. Die will ich immer verlieren sehen. Köln auch. Aber mir gefällt der Gladbacher Weg, zumindest momentan. Eventuell liegt es auch an Neuhaus, weil er uns mit zum Aufstieg geführt hat.

  • ich sehe das ein bisschen differenzierter und habe das eher mit den Bayern und natürlich mit RB. Die will ich immer verlieren sehen. Köln auch. Aber mir gefällt der Gladbacher Weg, zumindest momentan. Eventuell liegt es auch an Neuhaus, weil er uns mit zum Aufstieg geführt hat.

    Dir ist aber schon klar, daß mit jedem Sieg, egal wer da spielt, die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht?

  • ich sehe das ein bisschen differenzierter und habe das eher mit den Bayern und natürlich mit RB. Die will ich immer verlieren sehen. Köln auch. Aber mir gefällt der Gladbacher Weg, zumindest momentan. Eventuell liegt es auch an Neuhaus, weil er uns mit zum Aufstieg geführt hat.

    Dir ist aber schon klar, daß mit jedem Sieg, egal wer da spielt, die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht?

    Aus genau diesem Grund freue ich mich ausnahmslos über jede Niederlage der deutschen Clubs im Europapokal, und dabei ist es mir völlig egal, ob dadurch irgendwelche "Produkte"/"Milliardärsspielzeuge" aus anderen Ligen immer reicher werden, denn Fortuna spielt nunmal ausschließlich gegen deutsche Clubs.

  • ich sehe das ein bisschen differenzierter und habe das eher mit den Bayern und natürlich mit RB. Die will ich immer verlieren sehen. Köln auch. Aber mir gefällt der Gladbacher Weg, zumindest momentan. Eventuell liegt es auch an Neuhaus, weil er uns mit zum Aufstieg geführt hat.

    Dir ist aber schon klar, daß mit jedem Sieg, egal wer da spielt, die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht?

    Mag sein, Gladbach wird eh ausscheiden. In Madrid wird es wohl nicht reichen, auch wenn die schwächeln

  • Dann will ich aber alle 2 Jahre eine WM und eine EM.


    WM bitte mit 96 Teilnehmern und eine EM mit Australien dabei.


    CL spielen die ersten 12 eines jeden Landes aus und EL der erbärmliche Rest plus die ersten 4 der jeweiligen 2. Ligen. Spiele immer Mo, Mi und Do. Anstoß um 4h, 7h oder 11h.


    Und Pokal mit Hin und Rückspiel, dazu Wiederholungsspiele.


    Dazu eine Verliererrunde der Mannschaften, die in der 1. Runde ausgeschieden sind. Der Sieger ist für den panamerikanischen Loosercup in Venezuela qualifiziert.


    Ach ja, die Bundesliga könnte man noch auf 24 Teams aufstocken....


    :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • ich sehe das ein bisschen differenzierter und habe das eher mit den Bayern und natürlich mit RB. Die will ich immer verlieren sehen. Köln auch. Aber mir gefällt der Gladbacher Weg, zumindest momentan. Eventuell liegt es auch an Neuhaus, weil er uns mit zum Aufstieg geführt hat.

    Dir ist aber schon klar, daß mit jedem Sieg, egal wer da spielt, die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht?

    Mit jedem frühen Ausscheiden argumentieren die aber, dass sie einen größeren Anteil vom TV-Geld brauchen, um international mithalten zu können.

    Das muss man gegenrechnen. Im Saldo bin ich aber bei dir. Sollen mal alle schön verlieren.

  • Hm, ich sehe gerne guten Fußball.

    Und ich drücke immer allen deutschen Teams die Daumen, außer RB.

    Aber die gucke ich mir auch nicht an.

    Ich liebe Tempofußball und gerade den bekommen wir bei uns ja grade überhaupt nicht geboten. Also hole ich mir meinen Stoff woanders...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Hm, ich sehe gerne guten Fußball.

    Und ich drücke immer allen deutschen Teams die Daumen, außer RB.

    Aber die gucke ich mir auch nicht an.

    Ich liebe Tempofußball und gerade den bekommen wir bei uns ja grade überhaupt nicht geboten. Also hole ich mir meinen Stoff woanders...

    Ich habe auch gerne guten Stoff, aber nicht um jeden Preis. Außerdem stehe ich mehr auf natürlichen Stoff, statt auf synthetischen Stoff.

  • Neuhaus wechselt nach Bayern im Sommer...

  • Der VAR bleibt ist auch in der CL eine Farce, wann wird der endlich wieder abgeschafft?

    Der ist ja nicht mal eingeschritten bei dieser Schwalbe des Spielers von meinem italienischen "Lieblingsverein". Unfassbar ...:-I:-I:-I

    Muss er doch iwie, der Schiri hat doch erst weiterspielen angezeigt. Allerdings seltsam, dass er dann nicht am Monitor war. Ganz komische Nummer das. So ne Reaktion wie von Zorc danach hätte ich mir von unseren Verantwortlichen in den letzten Wochen mal gewünscht, aber da kommt dann nichts.