Das Europapokal-Archiv

  • Viertelfinal Ergebnisse:

    PSG - FC Bayern 0:1 (Hinspiel 3:2; gesamt 3:3)

    FC Chelsea - FC Porto 0:1 (Hinspiel 2:0; gesamt 2:1)

    Borussia Dortmund - ManCity 1:2 (Hinspiel 1:2; gesamt 2:4)

    Liverpool FC - Real Madrid 0:0 (Hinspiel 1:3, gesamt 1:3)
    Kurioserweise: nach 14 Toren in den Hinspielen, insgesamt nur fünf Tore in den vier Rückspielen. Eher ungewohnt.



    Halbfinale (Hin 27./28.04.21, Rück 04./05.05.21)

    PSG - ManCity

    Real Madrid - FC Chelsea

    Da lacht mein (Fußball)Herz... :-w

  • Kommt mir langsam wie eine Zäsur vor. Evtl. werden nun (ohne Fans) die finalen Schritte zur Abkapslung der europäischen "Altfans" vollzogen.


    PSG / City gewinnen die CL.


    Neue CL Reform trotz großer Bedenken der Fans.


    Einführung der Conference League (wobei ich mir da fast interessantere Duelle als in der "neuen" Champions League verspreche)


    Realisierung, dass man zwar zahlende Fans, jedoch keine stimmungsvollen oder kritischen Fans im Stadion benötigt.


    WM in Katar


    usw.




    Übrigens habe ich in der HZ schon meinen Freunden gesagt: "Ich erwarte einen strittigen Elfmeter pro Man City". Laut den neuen Regeln war das nie und nimmer Elfmeter. Genau die gleiche Szene wurde 2x im Hinspiel bei PSG nicht als Elfmeter gepfiffen. Bayern Fans haben sich zwar aufgeregt, aber laut neuer Regel ist es eben kein Elfmeter, wenn man vorher durch mit einem anderen Körperteil sich quasi selbst an die Hand/Arm abfälscht.


    Diese neue Regel ist gestern, trotz der unfassbaren tollpatschichkeit eines durchschnittlichen Can´s, eingetreten und daher darf es niemals Elfmeter geben. Da mit Sicherheit im Hintergrund freundlich Druck von PSG/City und Co. gemacht wird, wird solch eine Entscheidung eben mal so und mal so entschieden :)

  • Wir haben es in der Hand. Sky/Dazn kündigen, schon bricht der ganze Europapokalwitz in sich zusammen, wenn ALLE geschlossen mitmachen. Zuschauer im Stadion braucht man nicht mehr. Wenn die Knete nicht reicht, Schulden machen oder nach staatlichen Rettungspaketen schreien.


    Schade um den Sport und die wirklich genialen Europapokalfights bis Anfang der 2000er. Jetzt ist das nur noch ein Witz.

  • Wir haben es in der Hand. Sky/Dazn kündigen, schon bricht der ganze Europapokalwitz in sich zusammen, wenn ALLE geschlossen mitmachen. Zuschauer im Stadion braucht man nicht mehr. Wenn die Knete nicht reicht, Schulden machen oder nach staatlichen Rettungspaketen schreien.


    Schade um den Sport und die wirklich genialen Europapokalfights bis Anfang der 2000er. Jetzt ist das nur noch ein Witz.

    Das ist zwar die einzige Möglichkeit, dem Treiben ein Ende zu setzen, aber die Interessen gar nicht mal so Weniger machen da nicht mit.


    Wie soll man auch sonst seinen Verein immer und überall sehen? Einigen ist zur Übertragungszeit selbst die Familie nicht mehr wichtig und andere sinnvolle Beschäftigungen werden verschoben. Meine Holde würde mir was anderes erzählen, wenn ich fast täglich, insbesondere am Wochenende, nur noch Fußball luren würde.


    Also wird sich das Rad munter weiter drehen, weil zu Wenige bereit sind, diesen Weg zu gehen.


    In D wird man erst wach, wenn die Eintrittspreise in schwindelerregende Höhen schießen (siehe England) oder die Stadiontore wegen nicht benötigter Zuschauer zu bleiben. Fortuna kann dann ja gleich auf der Rheinwiese kicken, spart man sich immerhin die Stadionmiete.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • wie man aber sieht es auch auch möglich , siehe Eintracht.

    Die Eintracht hat aber ganz andere Voraussetzungen als unsere Fortuna - schau Dir doch nur mal alleine die TV Gelder an - davon sind wir meilenweit entfernt, auch vor deren Euroleague Erfolgen vor ein paar Jahren.
    Zudem wackelt doch immer mal ein Kandidat da rein, aber die liegen halt wesentlich höher im REgal als wir.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Paris gegen City erste HZ ist schon krass schnell. Wären die Winselstuteneinlagen von Neymar nicht, wäre es auch ganz nett anzusehen...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • PSG - CITY gestern übrigens ein schönes Beispiel, wie viel im Fußball doch auch von Zufall abhängt. PSG war super dominant und geht folgerichtig in Führung. Danach schießt City eine Flanke, die ins Tor fällt. Dann noch ein Freistoß, fertig ist die Niederlage.

    Übrigens schießt auch da der Schütze mit Glück durch die Mauer!

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Für mich ist noch alles offen...

    Real ist locker zuzutrauen, das Ding in London zu gewinnen oder mind. 2 Tore zu schießen. Gerade, wenn die das 1:0 machen, ist es genau das Spiel, das Real dann "will". Und ManCity ist keine Mannschaft, die sich hinten rein stellen wird und verteidigt. Das wird PSG entgegenkommen und deswegen ist ihnen auch zuzutrauen, in Manchester zu gewinnen. Kann mir in beiden Spielen auch sehr gut jeweils Verlängerung vorstellen.

  • Schaue mir das City gegen PSG an und da war gerade eine fast identische Szene die gestern zu dem Elfmeter gegen uns führte. Kein Elfmeter, kein reklamieren absolut kein Gedanke an einem Elfmeter verloren. Hat die Szene noch einer hier im Forum gesehen?

  • Schaue mir das City gegen PSG an und da war gerade eine fast identische Szene die gestern zu dem Elfmeter gegen uns führte. Kein Elfmeter, kein reklamieren absolut kein Gedanke an einem Elfmeter verloren. Hat die Szene noch einer hier im Forum gesehen?

    Nein, du bist der Einzige der den Scheiß noch guckt -)weg

  • Schaue mir das City gegen PSG an und da war gerade eine fast identische Szene die gestern zu dem Elfmeter gegen uns führte. Kein Elfmeter, kein reklamieren absolut kein Gedanke an einem Elfmeter verloren. Hat die Szene noch einer hier im Forum gesehen?

    Nein, du bist der Einzige der den Scheiß noch guckt -)weg

    Ich kann noch dämlicher:

    Wusste nicht, dass die Szene hier im Forum gezeigt wurde.