Das Europapokal-Archiv

  • Die Goldqwaagenmesser sind wieder unterwegs. Man kann hier nichts mehr schreiben, ohne dass das sofort seziert und filetiert wird.


    Ja, es gibt reichere Vereine und das sind nicht die Symbole des ausufernden Kapitalismus im Profisport. Aber es sind sehr langweilige Vereine, die ohne externes Geld irgendwo in tieferen Ligen spielen würden.

  • Puh, dieser Wettbewerb geht mir aber so richtig am Arsch vorbei. Leverkusen und Hoffenheim...Hurra.

    Spielen ja nicht nur die beiden mit. Ich finde gerade die EL wesentlich interessanter als die CL, weil da nicht immer nur die selben Big Player spielen. Dass das im deutschenFall diesmal 2x Plastik ist, geschenkt.

  • Trotzalledem heute paar interessante Ergebnisse:


    Benfica – Glasgow Rangers 3:3 (Benfica ab Minute 19 nur mit 10 Mann)

    Lech Posen – Standard Lüttich 3:1

    PAOK – PSV Eindhoven 4:1 (PSV hatte einige Coronafälle)

    Rapid Wien – Dundalk 4:3 (Torfestival)

    Slavia Prag – OGC Nizza 3:2

    AC Mailand – OSC Lille 0:3(!)

    Celtic Glasgow – Sparta Prag 1:4(!)

    Roter Stern Belgrad – KAA Gent 2:1

    Young Boys Bern – ZSKA Sofia 3:0 (;--)j)


    Das Spiel von Villarreal gegen Maccabi Tel-Aviv startete mit einer gehörigen Verspätung wegen starkem Regen.

  • Dean Henderson - Manchester United

    Vor vier Jahren noch in der Kurve zugeschaut wie Marcus Rashford sein erstes Tor in der Europa League schoss und gestern gab er im gleichen Wettbewerb sein Debüt. Neben ihm im Bild während der Hymne: Marcus Rashford.

    DH.jpg

  • Im EL-Spiel Antwerpen – LASK hat Antwerpen in vier Unterbrechungen (ohne Halbzeit) gewechselt. Erlaubt sind nur drei (plus Halbzeit). Gespannt auf mögliche Folgen. [...]

    Den LASK wird's freuen.

    Man ließt dazu "Erstaunlich auch, dass der Schiedsrichter dies so zugelassen hat"


    Meine Frage: Ist es die Aufgabe, bzw. Pflicht einen Schiedsrichters, dass betroffene Team darauf aufmerksam zu machen?

  • Da gab es doch mal einen ähnlichen Fall mit Bayern München und Trappatoni.


    Er hatte irgendwann in den 90ern mal mit Dieter Hamann in einem Spiel den 4. Amateurspieler eingewechselt. Den Bayern wurden daraufhin trotz Auswärtssieg die Punkte aberkannt.

    OK, war vor langer Zeit und im Ligabetrieb gewesen. Dennoch hatte der DFB Bayern München für die Tat bestraft.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Da gab es doch mal einen ähnlichen Fall mit Bayern München und Trappatoni.

    Daum als Stuttgart-Trainer im Europapokal und Beckenbauer am letzten Spieltag 95/96 gegen uns haben auch Wechselfehler gemacht.


    Natürlich ist das Schiedsrichterteam dazu da, zu überwachen, dass die Regeln befolgt werden und soll auch eingreifen, wenn es einen solchen bemerkt. Aber wie bei allen Entscheidungen kann auch sowas mal durchgehen. Aber im Gegensatz zu Tatsachenentscheidungen kann ein Regelsverstoß auch hinterher noch geahndet werden.

  • Klar gab es das schon öfters. Das der Schiedsrichter auf seinem Zettel nicht stehen hat, wer nun Amateurspieler oder nicht-Europäer ist, kann ich nachvollziehen.


    Aber die Wechsel werden ja notiert. Daher sollte der Schiri ja schon "auf dem Zettel haben", dass in diesem Fall bereits drei mal gewechselt wurde und somit der vierte Wechsel regelwidrig wäre.

  • Dean Henderson - Manchester United

    Vor vier Jahren noch in der Kurve zugeschaut wie Marcus Rashford sein erstes Tor in der Europa League schoss und gestern gab er im gleichen Wettbewerb sein Debüt. Neben ihm im Bild während der Hymne: Marcus Rashford.

    DH.jpg

    Schade, hatte bei uns mit Puma leider nicht geklappt ;--)b

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Was ein geiles Spiel in Gladbach. Lichtjahre von unserem Würstchen Fußball entfernt

    Unsere Heimbilanz hätte Gladbach gerne.

    Ich habe wieder Hoffnung, dass sie aus der CL rausfliegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Was ein geiles Spiel in Gladbach. Lichtjahre von unserem Würstchen Fußball entfernt

    Unsere Heimbilanz hätte Gladbach gerne.

    Ich habe wieder Hoffnung, dass sie aus der CL rausfliegen.

    ich bin da nicht so gehässig. Sie machen einen guten Job, haben ein tolles Team, einen guten Trainer und einen guten Manager. Da hasse ich die Bayern und alle Konserven mehr

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!