UEFA Europa League

  • Darf man keine gegnerischen Spieler mehr ausbuhen?

    Was soll der Kommentar denn?

    Ich lese da, das der schwarze Spieler Kamara von Jugendlichen ausgebuht wurde.


    Was ist schlimm daran?


    Oder haben die Affenlaute gemacht? Wenn ja, isses blöd, aber dann sollte das da auch stehen.


    Da ich kaum noch Fussball gucke, außer Fortuna, lese ich hier und da darüber.


    Also, was haben die Jugendlichen getan?

  • Der scharze Spieler wird ausgebuht. Die anderen nicht. Merkste selber, oder?

  • Ja, und? Warum wurde er denn ausgebuht? Unfair gespielt? Kommt ja in Düsseldorf nie vor, das einzelne Spieler ausgebuht/ausgepfiffen werden. Fussball, bald wie beim Tennis; quiet, please!

  • Ja, und? Warum wurde er denn ausgebuht? Unfair gespielt? Kommt ja in Düsseldorf nie vor, das einzelne Spieler ausgebuht/ausgepfiffen werden. Fussball, bald wie beim Tennis; quiet, please!

    Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Natürlich dürfen Spieler ausgebuht werden und natürlich darf auch ein Spieler mit dunkler Hautfarbe alleine ausgepfiffen werden. Wenn es dafür einen sportlichen Anlass gibt, weil er sich vorher scheiße verhalten hat. Oder weil er im Interview vor dem Spiel schlecht über den eigenen Verein gesprochen hat.


    Wenn es aber einen solchen Anlass nicht gibt und von Beginn an nur der dunkle Spieler ausgepfiffen wird, dann ist die Motivation eindeutig rassistisch. Insbesondere dann, wenn es vor dem Spiel den Kniefall für "Black lives matter" gab und dieser schon niedergepfiffen wurde.


    Ich erinnere mich an ein Spiel in den 90ern gegen die Pillen. Da hat Paulo Sergio mehrere üble Schwalben hingelegt und wurde danach das ganze Spiel vom Fortunablock ausgepfiffen, inklusive Sprechchöre "Alle auf die 5". Da wäre niemand auf die Idee gekommen, da ein rassistisches Motiv zu unterstellen. Weil der sich den Gegenwind der gegnerischen Fans durch seine Aktionen selbst verdient hat.

  • Natürlich darf man alle Spieler in einem aber auch nicht unendlich weit gesteckten Rahmen von den Rängen aus angehen. Aber der Fall in Prag sprengt diesen Rahmen des, wie soll ich sagen, akzeptablen schlechten Geschmacks doch offensichtlich. Da wurde einer gezielt ausgewählt und aus gänzlich spielfernen Gründen beleidigt. Und das ist, zumal aufgrund der Rahmenbedingungen dieses Spiels, eider klar rassistisch motiviert.


    Ich hoffe, dass (mein) Lyon mit seinen vielen schwarzen Spielern Sparta zerkloppen wird. Sollte auch so kommen. 🙏

  • Siehste. Damit kann ich doch was anfangen. Dann isses selbstverständlich Scheiße! Sollte man auch so Posten, wie Wackinho, Herr facepalmender Lattenknaller...

  • In Frankfurt geht es ja mal so richtig ab.

    In kurzer Zeit 2 Elfer für jede Mannschaft.

    Und auf die Knochen gibbet auch. Schöner Figth.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Späte Tore von Andrich und Diaby - die Pillendreher schlagen "The Bhoys" 3-2 und ziehen vorzeitig ins EL-Achtelfinale ein.


    Die SGE kann gleich nachziehen gegen Royal (wieder ohne Ampomah im Kader, Eggestein nur auf der Bank).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Samatta bringt Royal in der 88. in Front, Pacienzia gleicht in der 94. noch aus. 2-2 am Ende.
    FFM braucht nun noch am 9.12. einen Punkt in Istanbul, um sicher im AF zu stehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die SGE und die Pillendreher beenden die Europa-League-Gruppenphase jeweils als Gruppenerste, daran änderte auch ein 0-1 von Bayer in Budapest nichts mehr.


    Und der SK Rapid rettet sich mit einem 1-0 in Genk in die Conference League - in der wir auch OM, Leicester und die Celtics wiedersehen werden. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sehr interessante Play-Offs in der Europa League:


    Sevilla FC - Dinamo Zagreb

    Atalanta Bergamo - Olympiakos Piräus

    Dosen - Real Sociedad

    FC Barcelona - SSC Neapel
    Zenit St. Petersburg - Real Betis Sevilla

    Borussia Dortmund - Glasgow Rangers

    Sheriff Tiraspol - Sporting Braga

    FC Porto - Lazio Rom

  • Finde ich aus Fansicht und auch als neutraler Zuschauer interessanter als die CL-Achtelfinals. Barca vs Napoli, BVB vs Rangers, aber auch Sevilla vs Zagreb sollten von der Stimmung her ja top sein. Fußballerisch auch teilweise gute Sachen dabei. Mir dreimal lieber als Lille vs Chelsea.