Edgar Prib (vereinslos) zur Fortuna? Ja!

  • Das wäre allerdings eine echte Verstärkung!

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Das wäre eine interessante Verpflichtung! Ein erfahrener Spieler für das MF, sehr gut, Herr Klein! Allerdings schon zweimal Kreuzbandriss erlitten, wünschen wir ihm alles Gute und falls es klappt, eine tolle Saison bei uns.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Hätte ihn unheimlich gerne gehabt, als er damals nach dem Abstieg von Fürth nach Hannover gewechselt ist - gut, das wollten halt auch einige Bundeligisten und wir sind ja mitabgestiegen.


    Dann kamen jede Menge schwere Verletzungen (mehrere Kreuzbandrisse?), so dass er bei Hannover gefühlt zwei (?) Jahre nicht mehr spielen konnte. Wäre also auch ein durchaus risikobehafteter Transfer, wie seinerzeit der von Schmidtgal, mit dem er ja einige weitere Parallelen teilt (Fürth, Linksfuß, Deutsch-Russe).


    Fit und dauerhaft gesund wäre er aber auf jeden Fall eine echte Verstärkung!

  • Damit sind wir dann wohl endgültig der 1.FC Knieverletzung.

    Hoffentlich geht das gut.

    Ich bin ganz bestimmt kein Meckerfritze, aber so´n bisschen macht mir das schon Sorgen. Da sind ganz schön viele Wenns und Hoffentlichs im Spiel...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Definitiv ein erfahrener Spieler, der in Normalform eine Verstärkung ist. Mal nebenbei, man kann nicht ständig über die vorhandenen Lücken im Kader lästern und dann jede mögliche Option in der Luft zerreißen. Viele von uns hätten gerne die Messis, Thiagos, Ronaldos dieser Welt. Die wird es aber wohl erst im übernächsten Leben geben.

    Also mal bescheiden den Ball flachhalten!

    Für mich zunächst einmal okay.

  • Wir haben natürlich sehr gute Erfahrungen mit "abgehalfterten" 96igern. --;)ir


    Und weil Edgar so eine Granate ist, macht H96 mit ihm direkt einen Auflösungsvertrag.

    Also hier bin ich beim Lattenknaller, für mich ist diese Personalie ein Offenbarungseid des Scoutings und des Vorstandsport.

    Die gestrige Verpflichtung war meiner Meinung nach schon eine B-Lösung, beim Edgar würde ich da im Alphabet allerdings noch weiter gehen.:facepalm:


    Dieser Meinung muss nicht jeder sein, aber meine Meinung ist das.

  • Die Verletzung sollte keine Probleme mehr machen. Er hatte ja genügend Spielzeit in der abgelaufenen Saison.


    Ein Kämpfer, der auch schon mal die Kiste trifft. Prib ist für mich ein typischer 8er. Er hat vielleicht nicht, das feine Füßchen wie Stöger, ist aber ein wenig torgefährlicher und kämpferisch immer ein Vorbild gewesen.


    Da er obendrauf noch ablösefrei ist, ein Transfer den ich ausgesprochen gut finde.

  • Sogar überwiegend als Kapitän. In Hannover schäumen die Fans ob des aus ihrer Sicht unwürdigen Endes...

    Hab grade mal einen kurzen Blick ins H96-Forum geworfen.

    Da ist viel von Dankbarkeit und Respekt die Rede, aber vor Wut schäumen tut niemand. Er hat wohl unter Kocak keine Chance mehr bekommen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Damit sind wir dann wohl endgültig der 1.FC Knieverletzung.

    Hoffentlich geht das gut.

    Ich bin ganz bestimmt kein Meckerfritze, aber so´n bisschen macht mir das schon Sorgen. Da sind ganz schön viele Wenns und Hoffentlichs im Spiel...

    Niemals nie sind wir irgendwie sowas wie ein "1.FC IRGENDWAS"


    Sorgen habe ich generell immer wenn es um Fortuna geht, sonst wäre ich hier auch nicht angemeldet um immer News aus erster Hand sowie exklusive Experten Meinungen zu erhalten.

  • Guter Charakter, Linksfuss (auch mal LV)... für das Mannschaftsgefüge und 2. Bundesliga sicher ne gute Verstärkung.


    Sehe allerdings noch nicht das große spielerische Element... benötigen wir dann auch (noch)

    da bin ich bei dir... kreativ ist er eher weniger... für mich für's LM aber eine gute wahl

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Prib hat allein in der vergangenen Rückrunde 5 Tore (Rekordwert für ihn) erzielt und 2 aufgelegt. So viel Scorerpunkte holte er sonst über eine gesamte Saison. Also scheint mir nicht in schlechter Verfassung zu sein. Spielerisch sehe ich ihn zumindest besser als das, was sonst so bei uns durchs Zentrum ackert. (Ausgenommen Appelkamp und Pietrowski, die ich noch zu wenig einschätzen kann)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!