Luka Krajnc (Frosinone Calcio) zur Fortuna?

  • Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und kann es selbst nicht leiden das Haar in der Suppe zu finden. Was ich nicht verstehe, dass Uwe Klein bis Ende der Transferphase warten wollte, um dann Verstärkungen zu präsentieren, die uns Qualitativ stark verbessern würden. Dafür haben wir auf ein „Einspielen“ in der Saisonvorbereitung verzichtet.
    Jetzt sollen diese „Königtransfers“ eine Rekonvaleszent auf der LV-Position und eine IV sein, der seinen Stammplatz in der 2-ten italienischen Liga verloren hat?
    Ich muss gestehen, dass mich diese Transfers doch einigermaßen sprachlos machen.
    Die Mislinat-Liste scheint wohl abgearbeitet sein oder hat der Lutz sie gestohlen. Was jetzt an Kompetenz zu Tage tritt, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Hauptsache unser VV hat jetzt einen Waffenbruder an seiner Seite, welcher ihn durch seinen Legendenstatus hier erst einmal auf seinem Posten rettet.

  • Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und kann es selbst nicht leiden das Haar in der Suppe zu finden. Was ich nicht verstehe, dass Uwe Klein bis Ende der Transferphase warten wollte, um dann Verstärkungen zu präsentieren, die uns Qualitativ stark verbessern würden. Dafür haben wir auf ein „Einspielen“ in der Saisonvorbereitung verzichtet.
    Jetzt sollen diese „Königtransfers“ eine Rekonvaleszent auf der LV-Position und eine IV sein, der seinen Stammplatz in der 2-ten italienischen Liga verloren hat?
    Ich muss gestehen, dass mich diese Transfers doch einigermaßen sprachlos machen.
    Die Mislinat-Liste scheint wohl abgearbeitet sein oder hat der Lutz sie gestohlen. Was jetzt an Kompetenz zu Tage tritt, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Hauptsache unser VV hat jetzt einen Waffenbruder an seiner Seite, welcher ihn durch seinen Legendenstatus hier erst einmal auf seinem Posten rettet.

    Kann man so sehen, aber keiner von uns weiß die Mittel die wir für Verstärkungen haben. Ich glaube auch nicht, dass Fortuna eine interessante Adresse ist. Bei uns geht es nicht beständig zu und das werden viele Berater ihren Spielern auch sagen. Wer zu uns kommt will Geld verdienend sonst nix, aber so denken alle die arbeiten gehen/müssen.

    Aber ob VV mit dem Legendenstatus an seiner Seite gerettet ist, möchte ich bezweifeln.

  • Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und kann es selbst nicht leiden das Haar in der Suppe zu finden. Was ich nicht verstehe, dass Uwe Klein bis Ende der Transferphase warten wollte, um dann Verstärkungen zu präsentieren, die uns Qualitativ stark verbessern würden. Dafür haben wir auf ein „Einspielen“ in der Saisonvorbereitung verzichtet.
    Jetzt sollen diese „Königtransfers“ eine Rekonvaleszent auf der LV-Position und eine IV sein, der seinen Stammplatz in der 2-ten italienischen Liga verloren hat?
    Ich muss gestehen, dass mich diese Transfers doch einigermaßen sprachlos machen.
    Die Mislinat-Liste scheint wohl abgearbeitet sein oder hat der Lutz sie gestohlen. Was jetzt an Kompetenz zu Tage tritt, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Hauptsache unser VV hat jetzt einen Waffenbruder an seiner Seite, welcher ihn durch seinen Legendenstatus hier erst einmal auf seinem Posten rettet.

    Kann man so sehen, aber keiner von uns weiß die Mittel die wir für Verstärkungen haben. Ich glaube auch nicht, dass Fortuna eine interessante Adresse ist. Bei uns geht es nicht beständig zu und das werden viele Berater ihren Spielern auch sagen. Wer zu uns kommt will Geld verdienend sonst nix, aber so denken alle die arbeiten gehen/müssen.

    Aber ob VV mit dem Legendenstatus an seiner Seite gerettet ist, möchte ich bezweifeln.

    Die finanziellen Mittel scheinen bei uns tatsächlich knapp zu sein, zumindest würden unsere Transfers diese Interpretation zulassen. Das Fortuna nicht besonders attraktiv ist, würde ich so nicht stehen lassen. In der 2.ten Liga sind wir als Absteiger noch ein Schwergewicht und interessant für Spieler die ihre Ambitionen für die 1. Bundesliga zeigen möchten. Aber da sollte der Vorstand Sport auch das richtige Personal suchen.
    In Bezug auf den VV glaube ich sehr wohl, dass KA ihn in seiner Funktion halten kann. Dies war ein extrem guter strategischer Schachzug. KA betont ja bereits, wie sehr er sich wieder auf die Zusammenarbeit mit TR freut und das dies in Wolfsburg erfolgreich war.

  • Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und kann es selbst nicht leiden das Haar in der Suppe zu finden. Was ich nicht verstehe, dass Uwe Klein bis Ende der Transferphase warten wollte, um dann Verstärkungen zu präsentieren, die uns Qualitativ stark verbessern würden. Dafür haben wir auf ein „Einspielen“ in der Saisonvorbereitung verzichtet.
    Jetzt sollen diese „Königtransfers“ eine Rekonvaleszent auf der LV-Position und eine IV sein, der seinen Stammplatz in der 2-ten italienischen Liga verloren hat?
    Ich muss gestehen, dass mich diese Transfers doch einigermaßen sprachlos machen.
    Die Mislinat-Liste scheint wohl abgearbeitet sein oder hat der Lutz sie gestohlen. Was jetzt an Kompetenz zu Tage tritt, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Hauptsache unser VV hat jetzt einen Waffenbruder an seiner Seite, welcher ihn durch seinen Legendenstatus hier erst einmal auf seinem Posten rettet.

    Das beurteile ich erst am 05.10.

    Vielleicht ist es einfach so, dass nun alle dringend notwendigen Kaderplätze besetzt wurden und man ganz am Ende noch bei einer Chance zuschlägt, die sich kurzfristig ergeben hat. Man konnte aber natürlich nicht wissen, ob und welche Chance sich ergeben wird - und daher jetzt erst mal die Sicherheitsvariante.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und kann es selbst nicht leiden das Haar in der Suppe zu finden. Was ich nicht verstehe, dass Uwe Klein bis Ende der Transferphase warten wollte, um dann Verstärkungen zu präsentieren, die uns Qualitativ stark verbessern würden. Dafür haben wir auf ein „Einspielen“ in der Saisonvorbereitung verzichtet.
    Jetzt sollen diese „Königtransfers“ eine Rekonvaleszent auf der LV-Position und eine IV sein, der seinen Stammplatz in der 2-ten italienischen Liga verloren hat?
    Ich muss gestehen, dass mich diese Transfers doch einigermaßen sprachlos machen.
    Die Mislinat-Liste scheint wohl abgearbeitet sein oder hat der Lutz sie gestohlen. Was jetzt an Kompetenz zu Tage tritt, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Hauptsache unser VV hat jetzt einen Waffenbruder an seiner Seite, welcher ihn durch seinen Legendenstatus hier erst einmal auf seinem Posten rettet.

    Das beurteile ich erst am 05.10.

    Vielleicht ist es einfach so, dass nun alle dringend notwendigen Kaderplätze besetzt wurden und man ganz am Ende noch bei einer Chance zuschlägt, die sich kurzfristig ergeben hat. Man konnte aber natürlich nicht wissen, ob und welche Chance sich ergeben wird - und daher jetzt erst mal die Sicherheitsvariante.

    Da stellt sich aber dann schon die Frage, warum die dringend notwendigen Kaderplätze nicht frühzeitig besetzt wurden.

  • Ich hab schon lange aufgehört, Spieler danach zu bewerten, ob ich sie kenne oder nicht. Von den Namen her und von der Vita wären Krajnc und Koutris völlige Überraschungseier, ich kann sie null einschätzen. Aber ich hab schlicht keinen Bock, jetzt schon rumzujammern, das ist nicht mein Stil.

    Was mich eher umtreibt, ist der Umstand, dass mir noch das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fehlt, also ein Stöger-Ersatz.

    Krajnc tritt gegen ein aus meiner Sicht schon ganz gutes Duo mit Danso und Hoffmann an, Koutris tritt gegen einen grundsoliden Hartherz an. Da brauchen wir eher Alternativen bzw. Konkurrenten. Einer, der die guten Leute vorne in Szene setzt, das ist für mich jetzt noch wichtig.

  • Ich hab schon lange aufgehört, Spieler danach zu bewerten, ob ich sie kenne oder nicht. Von den Namen her und von der Vita wären Krajnc und Koutris völlige Überraschungseier, ich kann sie null einschätzen. Aber ich hab schlicht keinen Bock, jetzt schon rumzujammern, das ist nicht mein Stil.

    Was mich eher umtreibt, ist der Umstand, dass mir noch das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fehlt, also ein Stöger-Ersatz.

    Krajnc tritt gegen ein aus meiner Sicht schon ganz gutes Duo mit Danso und Hoffmann an, Koutris tritt gegen einen grundsoliden Hartherz an. Da brauchen wir eher Alternativen bzw. Konkurrenten. Einer, der die guten Leute vorne in Szene setzt, das ist für mich jetzt noch wichtig.

    Da gebe ich dir völlig Recht. Ich treibe es jedoch noch ein Stück weiter.

    Ich sage, dass die Verpflichtung eines kreativen ZM nicht nur wichtig ist, sondern der Unterschied sein wird zwischen einer mittelmäßigen und einer guten Saison sein wird.
    Gestern hat man wieder gesehen, wie sehr so ein Spieler fehlt und ich glaube nicht, dass Prib da ausreicht.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich bin sicher, dass es jetzt noch eine Verpflichtung/Leihe eines OM/ZM geben wird...


    Die Abwehr, einschließlich TW, "steht", jede Position ist min. doppelt besetzt, im defensiven Mittelfeld noch mehr, im Sturm ebenfalls, lediglich auf der Position OM/ZM besteht noch Bedarf und das wissen ja nicht nur wir hier im Forum...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Soll dann wohl Danso verdrängen

    Warum? Danso find ich eigentlich ziemlich gut

    Eben, er soll niemanden verdrängen. Allenfalls für Konkurrenz sorgen, mal abgesehen davon, dass man dann auch bei einer Dreierkette noch einen in Reserve hat im Laufe eines Spieles.


    Was hier manchmal alles rein interpretiert wird ....

  • Ich hab schon lange aufgehört, Spieler danach zu bewerten, ob ich sie kenne oder nicht. Von den Namen her und von der Vita wären Krajnc und Koutris völlige Überraschungseier, ich kann sie null einschätzen. Aber ich hab schlicht keinen Bock, jetzt schon rumzujammern, das ist nicht mein Stil.

    Was mich eher umtreibt, ist der Umstand, dass mir noch das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fehlt, also ein Stöger-Ersatz.

    Krajnc tritt gegen ein aus meiner Sicht schon ganz gutes Duo mit Danso und Hoffmann an, Koutris tritt gegen einen grundsoliden Hartherz an. Da brauchen wir eher Alternativen bzw. Konkurrenten. Einer, der die guten Leute vorne in Szene setzt, das ist für mich jetzt noch wichtig.

    Da gebe ich dir völlig Recht. Ich treibe es jedoch noch ein Stück weiter.

    Ich sage, dass die Verpflichtung eines kreativen ZM nicht nur wichtig ist, sondern der Unterschied sein wird zwischen einer mittelmäßigen und einer guten Saison sein wird.
    Gestern hat man wieder gesehen, wie sehr so ein Spieler fehlt und ich glaube nicht, dass Prib da ausreicht.

    Glaubst du wirklich dran, dass da noch etwas kommt? Ich würde das genauso begrüßen wie Du. Laut UR brauchen wir aber keinen OM mehr, weil hinter Prib Shinta als OM geplant ist.
    Wir werden jetzt die Spiele abwarten müssen. Danach können wir Uwe‘s Transfers reell beurteilen. Mein derzeitiges Bauchgefühl schätzt die bisherigen Transfers aber nicht wirklich positiv ein. Entsetzt hat mich aber z.B. schon das Tempo eines Piotrowski‘s, als ein HSV-Spieler mit Ball am Fuß Piotrowski enteilte und im wirklich Meter abgenommen hat.

  • Also auf der IV Position kann ich eine Ergänzungsverpflichtung nachvollziehen. Mit Danso und Hoffmann sind wir gut aufgestellt und mit Siebert (so er denn unterschreibt) haben wir auch noch jemanden den man jederzeit bringen kann.


    Wenn man da einen IV mit Stammplatzansprüchen verpflichtet, ist das zumindest für die Verhandlungen mit Siebert nicht ideal. Wird man sich mit Siebert nicht einig wird man nochmal nachlesen. Wieviel Mittel dafür da sind, weiss ich natürlich auch nicht.


    Im Mittelfeld ist da noch deutlicherer Nachbesserungsbedarf....

  • Also auf der IV Position kann ich eine Ergänzungsverpflichtung nachvollziehen. Mit Danso und Hoffmann sind wir gut aufgestellt und mit Siebert (so er denn unterschreibt) haben wir auch noch jemanden den man jederzeit bringen kann.

    Was ist, wenn Danso z. B. verletzt und Hoffmann mit seiner 5. gelben Karte nicht spielen kann? Ich möchte Bodze nicht in der Abwehr sehen, da er anderswertig benötigt wird. Also ist die Verpflichtung eines 4. IV schon vonnöten.

  • Also auf der IV Position kann ich eine Ergänzungsverpflichtung nachvollziehen. Mit Danso und Hoffmann sind wir gut aufgestellt und mit Siebert (so er denn unterschreibt) haben wir auch noch jemanden den man jederzeit bringen kann.

    Was ist, wenn Danso z. B. verletzt und Hoffmann mit seiner 5. gelben Karte nicht spielen kann? Ich möchte Bodze nicht in der Abwehr sehen, da er anderswertig benötigt wird. Also ist die Verpflichtung eines 4. IV schon vonnöten.

    Keine Frage, aber das ist dann Siebert oder Mr Unbekannt. Die Frage ist aber aus meiner Sicht welches Kaliber man unter der Prämisse das Siebert mit eingeplant wird noch verpflichtet.

  • Keine Frage, aber das ist dann Siebert oder Mr Unbekannt. Die Frage ist aber aus meiner Sicht welches Kaliber man unter der Prämisse das Siebert mit eingeplant wird noch verpflichtet.

    Krajnc ist Linksfuß, also eher für die Position des linken IV gedacht (oder bei Dreierkette links), Siebert für die andere Seite.

  • Was spricht gegen folgende Interpretation:

    IV und LV Position sind eine Woche vor Transferschluss gesichert, und Klaus Allofs ist installiert. Jetzt ist noch eine Woche Zeit, um Kleins angedeutetes Vorhaben, kurz vor Transferschluss einen "Königstransfer" a la Harnik, Raman etc. zu tätigen, zu realisieren.

    Dabei könnte Allofs' Netzwerk helfen.

    Dass dabei eine relativ hochkarätige kreative Offensivkraft im Mittelfeld im Fokus stehen sollte, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

  • Was spricht gegen folgende Interpretation:

    IV und LV Position sind eine Woche vor Transferschluss gesichert, und Klaus Allofs ist installiert. Jetzt ist noch eine Woche Zeit, um Kleins angedeutetes Vorhaben, kurz vor Transferschluss einen "Königstransfer" a la Harnik, Raman etc. zu tätigen, zu realisieren.

    Dabei könnte Allofs' Netzwerk helfen.

    Dass dabei eine relativ hochkarätige kreative Offensivkraft im Mittelfeld im Fokus stehen sollte, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

    Also Harnik wäre gar nicht so schlecht. Bei Raman würde die Familie verhungern, das sollte man ihm nicht anrtun.

  • Bei unseren innenverteidigern mache ich mir derzeit aber keine sorgen. Insofern eher ein backup für den fall von verletzungen oder sperren.

    Gerne auch bei Formschwankungen der beiden IV und bei 3er Kette.

    Wenigstens muss nun Bodzek nicht mehr als Dritter IV auf die Bank. Also in meinen Augen ist es absolut richtig einen IV zu holen.

  • Was spricht gegen folgende Interpretation:

    IV und LV Position sind eine Woche vor Transferschluss gesichert, und Klaus Allofs ist installiert. Jetzt ist noch eine Woche Zeit, um Kleins angedeutetes Vorhaben, kurz vor Transferschluss einen "Königstransfer" a la Harnik, Raman etc. zu tätigen, zu realisieren.

    Dabei könnte Allofs' Netzwerk helfen.

    Dass dabei eine relativ hochkarätige kreative Offensivkraft im Mittelfeld im Fokus stehen sollte, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

    Da Allofs noch gute Kontakte haben sollte, wird es glaube ich Özil -)weg-)weg