Es hängt ein Grauschleier über der Stadt

  • Es gibt hier nur einen Thread über die Hosen, keinen über sonstige düsseldorfer Musik. Die Hosen sind ja auch okay, vor allem wegen ihres Bezugs zur Fortuna. Aber in Düsseldorf wirkten auch Clara und Robert Schumann, Felix Mendelssohn-Bartholdy hat unsere Symphoniker gegründet, Düsseldorf war die Hauptstadt des deutschen Punks, der Geburtsort der elektronischen Musik und die Stadt aus der das beste deutschsprachige Album aller Zeiten kommt (auch wenn es in so einer komischen Stadt in der Voreifel aufgenommen wurde). Hier ein Interview zum 40jährigen Jubiläum:


    40 Jahre Monarchie und Alltag


    Ich fände einen eigenen Thread für Musik aus Düsseldorf passend. (Über den Titel kann man noch reden) Wenn nicht erwünscht, dann verschieben.

  • Dann möchte ich auch einen Mode Thread, einen über Senf, einen über die längste Theke der Welt, einen für jeden Stadtteil usw.pp.

    Nix für ungut, ich bin hier aber angemeldet um über Fortuna und Fußball zu quasseln. Es gibt doch Offtopic, da kann doch alles rein.

    95er Forum, das Forum rund um Fortuna und den Fußball! --,)s

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Einen über die längste Theke gibt es ja, sogar zwei (lecker Altbierchen und Ausgehen). Und wir befinden uns doch im Offtopic, der Thread wird doch, genau wie die anderen hier, nur selten aufploppen, es sei denn, es gibt sehr viele Interessenten.

    Und wenn man es nicht lesen will, lässt man es halt, mache ich mit den ganzen Nebensportarten auch, frage mich schon immer, was in einem Fortuna Düsseldorf Forum ein Thread über z.B. Darts oder American Football suchen hat.

    Aber, wenn es die Mehrheit nicht will, ist okay.

  • Bei einem kleinen Plattenlabel ist eine auf 300 Exemplare limitierte EP von Family 5 erschienen. Auf der Platte sind 7 verschiedene Versionen von Stolpere nicht. U.a. eine von Martina Weith. Wer Interesse hat, bestellen kann man sie per E-Mail: florianschueck@web.de (16,90+Versand).Es gibt jetzt noch 45 Expl., wie mir Florian Schück mitgeteilt hat. Ich habe die Platte Sonntag bestellt und heute bekommen, möchte betonen, dass ich weder mit der Plattenfirma "Blitzkrieg Pop", noch mit Family 5 geschäftlich verbunden mit, dachte nut, vielleicht hat jemand Interesse. Schließlich hat die Platte z.Zt. noch ein Abbey-Road-Booklet Cover. :)


  • Bei einem kleinen Plattenlabel ist eine auf 300 Exemplare limitierte EP von Family 5 erschienen. Auf der Platte sind 7 verschiedene Versionen von Stolpere nicht. U.a. eine von Martina Weith. Wer Interesse hat, bestellen kann man sie per E-Mail: florianschueck@web.de (16,90+Versand).Es gibt jetzt noch 45 Expl., wie mir Florian Schück mitgeteilt hat. Ich habe die Platte Sonntag bestellt und heute bekommen, möchte betonen, dass ich weder mit der Plattenfirma "Blitzkrieg Pop", noch mit Family 5 geschäftlich verbunden mit, dachte nut, vielleicht hat jemand Interesse. Schließlich hat die Platte z.Zt. noch ein Abbey-Road-Booklet Cover. :)


    Gerade bei Facebook gesehen, dass die Platte auch bei Hitsville zu bekommen ist. :thumbup: