Shinji Kagawa (Vereinslos) zur Fortuna?

  • Wo bleibt der Aufschrei im Forum , dass Allofs Bundesliga in den nächsten 3 bis 4 Jahren nicht für realistisch hält?

    Normalerweise müsste man schon mit den ersten Allofs raus-Rufen rechnen.

    Kommt sicher noch, so gegen Abend.

    Von Bundesliga hat er wohl nicht geredet. Er meinte wohl eher an Spitzenfußball vergleichbar mit anderen Vereinen heranführen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eigentlich warte ich jetzt darauf, dass irgendein anderer Zweitligist ihn verpflichtet und Kagawa dann die Saison mit 20 Scorerpunkten abschließt, denn DAS würde "passen"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für die zweite Liga hat er einfach nicht die Qualität. Da braucht es Spieler wie Borello und Hartherz um erfolgreich zu sein :beer:

    er hat letzte saison in der 2 liga ganze 4 buden und einen assi in 31 spielen, als offensive spieler, nicht gerade der knaller. in der 2 liga in deutschland, wo es noch körper betonter als in spanien abgeht, glaube ich das er noch weniger zurecht kommt. aber ohne risk no fun

  • Für die zweite Liga hat er einfach nicht die Qualität. Da braucht es Spieler wie Borello und Hartherz um erfolgreich zu sein :beer:

    er hat letzte saison in der 2 liga ganze 4 buden und einen assi in 31 spielen, als offensive spieler, nicht gerade der knaller. in der 2 liga in deutschland, wo es noch körper betonter als in spanien abgeht, glaube ich das er noch weniger zurecht kommt. aber ohne risk no fun

    Welch aktueller Mittelfeldspieler hatte denn zuletzt mehr als 5 Torbeteiligungen? Hatte das Sobottka, Bodzek, Morales jemals? Ja, hinten schon...

  • Kagawa nicht zu verpflichten, ist eine vertretbare Entscheidung (er ist teuer). Es dahin kommen zu lassen, dass man fast keine andere Wahl hat, ist keine vertretbare Entscheidung (Gruß an Uwe Klein).


    Kagawa technisch mit unseren Ackerfussballern im Mittelfeld zu vergleichen, verursacht bei mir aber Magenschmerzen.

  • Kagawa nicht zu verpflichten, ist eine vertretbare Entscheidung (er ist teuer). Es dahin kommen zu lassen, dass man fast keine andere Wahl hat, ist keine vertretbare Entscheidung (Gruß an Uwe Klein).


    Kagawa technisch mit unseren Ackerfussballern im Mittelfeld zu vergleichen, verursacht bei mir aber Magenschmerzen.

    Wer bist Du eigentlich oder was stimmt nicht mit Dir, dass Du in jedem Satz irgendeine Spitze setzen musst. Ist ja anstrengend...


    ... und das als relativ Neuer Forumskollege.


    Ja Nee, is klar...

  • Lasse die Sache mit dem Klein weg. Ansonsten hat er doch Recht. Ein Messi in der Truppe in Liga 2 würde nix bringen. Vom Gehalt mal abgesehen. Und ich bin mir fast sicher, das er nicht in Liga 2 spielen will. Wenn dann für den HSV.

  • Eigentlich warte ich jetzt darauf, dass irgendein anderer Zweitligist ihn verpflichtet und Kagawa dann die Saison mit 20 Scorerpunkten abschließt, denn DAS würde "passen"...

    Fortuna rafft es einfach nicht.

    Was jetzt?

    Das wir ihn verpflichten müssen, damit er keine Scorer-Punkte für die Wettbewerber macht?

    Um ihn einzusetzen, können wir es nicht tun. Dafür würden dir 50% der Posts nach seiner Verpflichtung alle begründenden Fakten nennen.

  • Selbst wenn Fortuna ihn nehmen wollen würde, warum sollte er sich denn die zweite Liga antun wollen und auf 3/4 seines ehemaligen Gehaltes verzichten ? Weil zweite Liga so schön ist ? Weil er früher in Fortuna Bettwäsche geschlafen hat ? Der wartet ganz gemütlich ab, sobald die ersten Mannschaften ins schlingern kommen ( England zum Beispiel ) wird er schon einen Platz finden wo er weitaus mehr Geld verdient als in Düsseldorf...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Auch Forumsneulinge können vermeintliche Wahrheiten schreiben, ihre Meinungen kundtun, recht haben, unrecht haben. Machen wir doch letztendlich alle hier. :)


    Ob es echte Neulinge oder altbekannte in neuem Gewand sind, macht doch eigentlich keinen Unterschied.

  • Emotional hätte der Transfer einiges gebracht... schade ...


    Maßgebend ist aber das Sportliche, da hat Kagawa auch schon in Spanien nicht geliefert. Mit solchen Ü30 Ex-Star Transfers sind wir selten gut gefahren. Bis auf Rösler damals fällt mir auch keiner groß ein.

    Madlung war eine Zeit lang schon ein Faktor in unserer doch recht wackeligen Abwehr.
    Axel Lawaree war für unsere damaligen Verhältnisse ebenso ein „Ü30 Ex-Star“ Transfer wie Olivier de Cock. Und die haben unser Niveau schon gehoben.
    Ließen sich aus 3. Liga Zeiten noch weitere Beispiele finden.

  • Madlung war eine Zeit lang schon ein Faktor in unserer doch recht wackeligen Abwehr.
    Axel Lawaree war für unsere damaligen Verhältnisse ebenso ein „Ü30 Ex-Star“ Transfer wie Olivier de Cock. Und die haben unser Niveau schon gehoben.
    Ließen sich aus 3. Liga Zeiten noch weitere Beispiele finden.

    Stimmt, sehr gut!


    Danke für die Gehirnzellenfrischkur. De Cock fand ich klasse, ging dann leider zum Alex (?) nach Oberhausen. Der Axel war supergut, allerdings damals auch richtig teuer für unsere Verhältnisse.


    Ich erhöhe um einen 2. und Erstligaspieler: Bunzol, die Zaubermaus. :love: