2. Runde DFB-Pokal | Rot-Weiss Essen vs F95

• Wenn es normal läuft haben wir wenig Chancen. An einem guten Tag zerlegt uns Hennings alleine.

Hinzu kommt das wir nicht auf die Atmosphäre im Stadion bauen können. Das kitzelt gerade dem Underdog noch ein paar Prozent raus. Unter normalen Umständen wäre das ein Feiertag für beide Seiten geworden.

Das wird stand jetzt ein zähes Ringen. Wir stehen hinten brutal gut diese Saison.

Ein Heber ist fast nicht zu überwinden, warum der noch bei uns spielt ist verwunderlich. Beide Sturmreihen sind nicht gerade Tormaschinen, und wenn man beide Stürmer aus dem Spiel nimmt wird es schwer. Bis dahin kann noch einiges passieren, auf Zuschauer indessen hoffe ich nicht.

Ganz ehrlich, ob ihr in Liga 4 gut steht oder nicht, sollte für uns kein Thema sein. Zwischen den Ligen liegen Welten. Nix gegen eure Truppe, aber ich rechne mit einem lockeren Sieg für uns. Ihr steigt auf und wir gehen in Runde 3 ;))shake

Hä? Bist du nicht immer am rumlamentieren, dass unsere Truppe unteres Drittliga- und einzelne/mehrere Viertliganiveau haben? Wieso liegen dann Welten dazwischen. Erkläre mir das mal.

• Wenn es normal läuft haben wir wenig Chancen. An einem guten Tag zerlegt uns Hennings alleine.

Hinzu kommt das wir nicht auf die Atmosphäre im Stadion bauen können. Das kitzelt gerade dem Underdog noch ein paar Prozent raus. Unter normalen Umständen wäre das ein Feiertag für beide Seiten geworden.

Das wird stand jetzt ein zähes Ringen. Wir stehen hinten brutal gut diese Saison.

Ein Heber ist fast nicht zu überwinden, warum der noch bei uns spielt ist verwunderlich. Beide Sturmreihen sind nicht gerade Tormaschinen, und wenn man beide Stürmer aus dem Spiel nimmt wird es schwer. Bis dahin kann noch einiges passieren, auf Zuschauer indessen hoffe ich nicht.

Hab euer Pokalspiel hier bei mir in Wermelskirchen gesehen. War zwar ein 5:0, aber erste Halbzeit habt ihr euch auch ganz schön schwer getan. --;;)

• Ganz ehrlich, ob ihr in Liga 4 gut steht oder nicht, sollte für uns kein Thema sein. Zwischen den Ligen liegen Welten. Nix gegen eure Truppe, aber ich rechne mit einem lockeren Sieg für uns. Ihr steigt auf und wir gehen in Runde 3 ;))shake

Das aus deinem Mund? Ach du scheisse, wir sind im Arsch ... :facepalm:

Just my 95 cents,
    Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

• Also Essen im Pokal liegt uns nicht wirklich - 2013 da knapp gewonnen, aber wenn ich an die Spiele im Niederrheinpokalfinale (Krefeld und Duisburg) denke, wo RWE jedes Mal mit ner besseren A- Jugend auflief, habe ich so meine Bedenken. Schade, dass es ohne Zuschauer stattfinden muss.

Ganz ehrlich, ob ihr in Liga 4 gut steht oder nicht, sollte für uns kein Thema sein. Zwischen den Ligen liegen Welten. Nix gegen eure Truppe, aber ich rechne mit einem lockeren Sieg für uns. Ihr steigt auf und wir gehen in Runde 3 ;))shake

Wenn ich den Aufstieg kriege bin ich dabei.

Düsseldorf macht mir wenig Sorge, das ist Bonus.

Wirklich Sorge macht mir die verfi. 2 von Dortmund.

Vor allem vor dem Hintergrund was da läuft.

Dortmund hatte nie Ambitionen diese Liga zu verlassen. Das des öfteren Verkündet.

Nun schickt sich RWE an, ist auch in Dortmund nicht verborgen geblieben.

Erstmalig verpflichtet man gestande Leute für die Zweite. Dann holt man einen Trainer der bei uns im Wort stand.

Das Ruhrgebiet braucht keinen weiteren Verein der vielleicht ein paar Zuschauer und Merchandising kostet.

Deshalb bin ich bei dir, eigentlich dürfte das für Fortuna kein Problem sein, aber eben nur eigentlich. Ich hoffe inständig das die Spieler bei Fortuna das genau so sehen:)

Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

AlexR

Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

• essen07

Deine Sorge um den BVB teile ich. Die Bayern haben ihr Team 2 auch mit aller Gewalt hochgezogen um den Profis u Talenten bessere Bedingungen zu bieten. Schon alleine Anfang der Saison zu sagen als Meister muss man aufsteigen zeigt deren Denkweise. Ich hoffe das sich ein ein paar Teams dagegen auflehnen damit der RWE einen ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung macht.
    Ps. So eine Partie ohne Fans ist echt ein Witz, für mich das beste Los der Runde. Wäre schön wenn der WDR sich dafür die TV Rechte holt.

• Das scheint irgendwie eine Krankheit zu sein.

Dieser latente Hang zum Untergang. Auch bei uns immer wieder Aktuell.

Ich glaube nicht das Fortuna Probleme kriegt.

Eigentlich ist die Mannschaft zu stark für unten. Wird schon.

Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

AlexR

• essen07

Deine Sorge um den BVB teile ich. Die Bayern haben ihr Team 2 auch mit aller Gewalt hochgezogen um den Profis u Talenten bessere Bedingungen zu bieten. Schon alleine Anfang der Saison zu sagen als Meister muss man aufsteigen zeigt deren Denkweise. Ich hoffe das sich ein ein paar Teams dagegen auflehnen damit der RWE einen ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung macht.
    Ps. So eine Partie ohne Fans ist echt ein Witz, für mich das beste Los der Runde. Wäre schön wenn der WDR sich dafür die TV Rechte holt.

Wer soll sich dagegen auflehnen.

RWE steuert 45% der Einnahmen des Verbandes bei. Die schon mal dagegen.

In Coronafreien Zeiten füllt RWE den anderen die Kassen, schon mal dagegen.

Das hat die letzte Saison ganz klar gezeigt.

Alle haben sich für den Aufstieg von Verl ausgesprochen. Da spricht eine Menge Eigennutz aus der Entscheidung.

Dann der Fauxpas bei der Telefonkonferenz, mehr Beweise braucht man nicht.

Deswegen nur auf uns schauen.

Der Fokus liegt auf der Liga, kein Mensch wird kritisieren wenn wir ein Pokalspiel gegen Fortuna verlieren.

Der Druck liegt eindeutig bei Euch.

AlexR

Hast auch in Saarbrücken mit einem lockeren Sieg gerechnet, oder ?

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.