Felix Klaus (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Ich bin bei jedem Transfer immer erstmal voller Hoffnung, finde auch richtig die Position rechts außen zu besetzen.

    Sofern der Junge gesund bleibt, ist er mMn eine qualitative Verbesserung unserer Rechtsaußen-Position mit ebenfalls vorteilhafter Auswirkung für unser zentrales/defensives Mittelfeld.


    Vorrangig sogar im spielerischer/kreativen Bereich, unserem Manko schlechthin diese Saison, da Appelkamp als Alternative nun hierfür deutlicher in Betracht gezogen werden kann. Und er mMn hierfür wiederum die nötige Übersicht, Ruhe und Ballsicherheit mitbringt. Auf der Rechtsaußen-Position hat er seine Sache für mich überraschend gut gemacht und in Braunschweig spürbar gefehlt. Im zentralen Mittelfeld sehe ich ihn aber als noch wertvoller für unser Spiel an.


    Aber um nicht vollends abzuschweifen. Ich finde den Transfer von Felix Steffi Klaus gut. Er ist für die zweite Liga ein relativ starker Mann. Und ich vermute ein Transfer, der sich finanziell und sportlich in einem für uns realistischen Rahmen bewegt. Das ist unsere Realität. Vielleicht sogar höchstens. Und ich selbst träume dennoch auch mal gerne.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Appelkamp ist kein "richtiger" RA, genauso wenig wie Ofori.... beide Jungs sind offensive 8er. Gibt es bei uns aktuell aber nicht wirklich.

    Also verkaufen oder Bank und warten bis wir mal ein anderes System spielen. Habe letztens schon geschrieben Ofori und Appelkamp sollten beide Spielen.

    Rösler sagt, er sieht Iyohas optimale Position nicht auf der Außenbahn. Ähnliches hat er auch über Kownacki gesagt. Hennings auf außen, darüber braucht man erst gar nicht zu schreiben. Dazu noch Karaman... im Grunde 3 top Leute für die 2.Liga plus Iyoha im Zentrum. Da brauchen wir uns nicht über ein 4-4-2 wundern. Mit zwei 8ern würde es für mich zB so aussehen:


    Peterson ------ Hennings ------ Klaus

    Prib -------------- Appelkamp

    Morales

    Koutris - Danso - Hoffmann - Zimmermann

    Kastenmeier

  • Hennings

    Karaman----- ------ Klaus

    Appelkamp

    Prib----------Morales

    Koutris - Danso - Hoffmann - Zimmermann

    Kastenmeier



    Das würde ich gut finden.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Karaman für Peterson gehe ich auch mit.

  • Gut das man die Position nun neu besetzt hat, was macht dann nun Ofori und Appelkamp?

    Beim einem LA hätte ich ja noch gejubelt, na mal abwarten.

    Du jubelst doch schon lange nicht mehr.:rolleye:

    Also verkaufen oder Bank und warten bis wir mal ein anderes System spielen. Habe letztens schon geschrieben Ofori und Appelkamp sollten beide Spielen.

    Genau: Und alles ohne Gegentor und spielerisch souverän gewinnen; und herzerfrischenden Fußball anbieten; und vom ersten Spieltag zum letzten auf einem Aufstiegsplatz sein; dabei (wenn überhaupt; s. Ofori) U23-Spieler einbinden; dafür immer und überall die Verantwortung übernehmen. --- Dieses Wunschkonzert wird wohl nur in wenigen Köpfen Anklang finden können. Und im Profifdußball kaum jemals irgendwo auf den Platz zu hören sein.

  • Gut das man die Position nun neu besetzt hat, was macht dann nun Ofori und Appelkamp?

    Beim einem LA hätte ich ja noch gejubelt, na mal abwarten.

    Da er LA,RA,HS und MR im Portfolio hat und somit in dem Bereich alles spielen kann, darfst du jubeln... :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Du jubelst doch schon lange nicht mehr.

    Stimmt gibt ja auch wenig Grund dazu, wenn es gerade mal gut aussieht, macht der es wieder kaputt.


    Du sagst doch immer mal soll ins Schulwesen und den Jungen Leuten vertrauen haben

    warum zählt das nicht für unsere jungen Spieler?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Du sagst doch immer mal soll ins Schulwesen und den Jungen Leuten vertrauen haben

    warum zählt das nicht für unsere jungen Spieler?

    Das zählt für die. Na klar. Aber dann kann man nicht gleichzeitig und im ersten Jahr den maximalen sportlichen Erfolg (Platz 1-3) einfordern. Das meinte ich.

    Tue ich nicht, das macht nur der Allofs und der Köhnen. :popcorn:

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Gut das man die Position nun neu besetzt hat, was macht dann nun Ofori und Appelkamp?

    Beim einem LA hätte ich ja noch gejubelt, na mal abwarten.

    Was sollen die machen?


    So wie jeder andere Spieler auch: Leistung zeigen, sich anbieten, sich durchsetzen. Wer das tut, spielt. Ist doch kein Kindergeburtstag. Da geht's um Berufsfussball!

  • Was sollen die machen?


    So wie jeder andere Spieler auch: Leistung zeigen, sich anbieten, sich durchsetzen. Wer das tut, spielt. Ist doch kein Kindergeburtstag. Da geht's um Berufsfussball!

    Da bleibt denen nichts anderes übrig, aber warum hole ich was dazu wo gut besetzt ist wenn es anders wo brennt.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Was sollen die machen?


    So wie jeder andere Spieler auch: Leistung zeigen, sich anbieten, sich durchsetzen. Wer das tut, spielt. Ist doch kein Kindergeburtstag. Da geht's um Berufsfussball!

    Da bleibt denen nichts anderes übrig, aber warum hole ich was dazu wo gut besetzt ist wenn es anders wo brennt.

    Ist Fortuna denn auf den Außen gut besetzt? Sehe ich nicht so.


    Borello ist leider ein Flop. Wenn dieser aber die erste Alternative für die Startaufstellung ist/war, dann besteht da wohl Handlungsbedarf. Zumal Zimmer auch fott ist, der dort immer wieder aufgestellt wurde.

  • Kann den Typen zwar nicht ab und allein dieses kleine Twittervideo löst leider schon wieder leichten Brechreiz aus bei mir, aber das ist sehr oberflächlich und sicher auch ein wenig unfair betrachtet - und sportlich besser als Borrello ist er ganz sicher. Möge er mit einigen Scorerpunkten glänzen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir haben nun mit Klaus und Kownacki endlich die Möglichkeit zwei Aussen aufzustellen, die diese Position auch nachweislich spielen können und zwar auf gehobenem Niveau...

    Wenn man nun noch Hennings bzw. Karaman in der Position des Mittelstürmers, Appelkamp als offensiven Mittelfeldspieler und Morales und Prib im zentralen Mittelfeld nimmt, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Was für ein Schwachsinn. Das meinst du alles nicht ernst ?

    Das ist sogar noch harmlos und untertrieben. Wenn irgendwann mal wieder Fans ins Stadion gehen dürfen, hat das alles nichts mehr mit der Fortuna zu tun, der man beim Aufstieg in die Bundesliga noch vollumfänglich zugejubelt hat. Aber lasst euch ruhig von Männern blenden, die unabgesprochen Allianzen schmieden. Hier braucht mir niemand mehr über SAP und Red Bull meckern...

    Ich finde die Aussage tatsächlich sehr seltsam.

    Wir hatten in den letzten Jahren Mannschaften mit teilweise extrem vielen Leihspielern. Auch beim letzten Aufstieg übrigens. Wir hatten eigene Jugendspieler im Team, die aber fast nie eine Rolle gespielt haben. Außer Bebou. Jetzt haben wir mehrere Jugendspieler, die auch spielen. Allein die Entwicklung von Appelkamp ist überragend. Iyoha, erstmalig mal wieder einen richtigen Düsseldorfer im Team, seit Jahren übrigens. Wenn Siebert verlängert wird, evtl eine tolle junge IV zusammen mit dem jungen Klarer. Momentan angenehme und dem Klub treugebliebene Spieler wie Hoffmann, Zimmermann, Hennings, Sobottka.... Junge Spieler wie Ofori, Kownacki etc. Nein, ich kann dahingehend die Aussagen nicht nachvollziehen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, als solche Aussagen kamen, als Sascha Rösler kam. Wir wissen, was daraus geworden ist. Dazu verdiente Spieler im Verein eingebunden a la Langeneke, Rösler, Lumpi, Axel.....

    Das einzige und wirklich das einzige, wo ich mir evtl. auch Gedanken machen würde, die Frage was Allofs am Ende genau vorhat. Er will den Verein Bach vorne bringen, aber benötigt er dazu andere Mittel? Er weiß aber, dass es mit den Mitgliedern nicht möglich ist.

    Abe bezogen auf die Mannschaft ist es jetzt momentan überhaupt nicht nachvollziehbar für mich. Auch die Nachwuchsarbeit ist top. Und es ist mir egal, ob Schäfer *ölner ist. Er ist ein Topmitarbeiter dort im Bereich. Nun schon seit über 4 Jahren.

    Man muss dann auch mal die Kirche im Dorf lassen!