Felix Klaus (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Ich glaube, dass das zwar kein überragender Transfer sein wird, aber definitv ein guter für einen Zweitligisten wie uns. Er hat ja schon mit 165 Einsätzen in Liga 1 seine Qualität nachgewiesen und hat mit 28 ein gutes Fußballeralter. Außerdem wird er wohl keine große Anlaufprobleme haben da er schon viele Spieler + Kleine kennt. Außerdem kann er außen und in der Mitte spielen und wir werden dort flexibler wo wir derzeit noch die größte Baustelle haben

  • Tendenziell gute Idee. Für die zweite Liga brauchbar

    Dummerweise aber kein Perspektivspieler, der uns auch in Liga 1 weiterhilft. Seine beste Zeite hat Klaus vorbei. Überhaupt war es noch nie eine gute Idee, sich bei der Verpflichtung neuer Spieler auf Bankdrücker in anderen Vereinen zu konzentrieren, auch wenn Wolfsburg per se keine schlechte Adresse ist. Aber bei Klaus muss man festhalten: Nach der Saison 2018/19 kam da nicht mehr viel.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wo war deine kritische Stimme auf der letzten MV?

    Woher willst du wissen das sie nicht da war?



    Meckern am Stammtisch kann jeder. Steh doch auf, und hilf mit, bring dich ein. Das wollen die meisten natürlich nicht, weil das ehrenamtlich wäre. Wenn man aber mal die schnelle Markt an Fortuna verdienen kann, dann gerne ne?

    Um die zu Unterstützen die die schnelle Mark bekommen, also die die man nicht haben möchte?


    Lese dir mal genau durch was der Odebacher Jong genau meint und es auch in letzter Konsequenz schon macht. Und wo noch einige andere hier für stehen, aber noch nicht so weit sind es auszuführen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Es geht nicht darum ob du warst sondern, warum du keine kritischen Fragen gestellt hast. Ne, Herr "Lungwitz" ich halte mich daran was der Aufsichtsratsvorsitzende mir sagt (uns sagt) nicht an irgendwelche Shitstorms gegen Röttgermann und Allofs.


    Klar kannst du Bogerding, Fuchs und Greiner Mai alle des Lügens bezichtigen, ich beteilige mich an dieser scheisse nicht. Viel spass beim Schwarzmalen weiterhin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Wenn ein Spieler mit Freiburg - Vergangenheit und 165 BuLi-Einsätzen nicht mehr gut genug für uns ist, kann man wohl nur noch von Realitätsverlust sprechen.

    Streng genommen darf aus unterschiedlichen Gründen von folgenden Teams niemand mehr zu uns wechseln:

    - Leipzig / Hoffenheim / Leverkusen / Wolfsburg / Dortmund / Schalke / Köln / Hertha


    Dazu auch konsequenter Weise niemand aus dem Ausland, dessen Club einem Investor gehört, unethisch wirbt oder finanziert wird und keine Energiesparlampen in der Kabine hat. Die Luft wid dünner......


    Fortuna wird Fortuna bleiben, solange der Souverän es so will. So lange - oder so kurz.

  • Er kommt wohl auf Leihbasis.

    Lt. Bild von vor 3 Tagen war Hannover nicht bereit über 500.000 Euro bis zum Ende der Saison für eine Leihe zu zahlen. Mal sehen, ob Allofs und Rötgermann einen Freundschaftsrabatt bekommen haben.

    Schwierig wird mMn eine Verpflichtung, da ein Spieler aus Wolfsburg in ganz anderen Gehaltsdimensionen unterwegs ist, lt. dem Artikel 2,7 Mio im Jahr. Da müsste er wohl ordentlich auf Gehalt verzichten, damit das Gehaltsgefüge, besonders in Coronazeiten, nicht völlig in Schieflage gerät.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich glaube, dass das zwar kein überragender Transfer sein wird, aber definitv ein guter für einen Zweitligisten wie uns. Er hat ja schon mit 165 Einsätzen in Liga 1 seine Qualität nachgewiesen und hat mit 28 ein gutes Fußballeralter. Außerdem wird er wohl keine große Anlaufprobleme haben da er schon viele Spieler + Kleine kennt. Außerdem kann er außen und in der Mitte spielen und wir werden dort flexibler wo wir derzeit noch die größte Baustelle haben

    Was glaubst Du eigentlich wer an überragenden Transfers überhaupt sich für Düsseldorf interessiert? Ich finde ihn mehr als gut und würde seine Entscheidung für uns durch Fortuna gerne alsbald vernehmen. Das sieht ganz stark nach Allofs Arbeit aus. Das ist kein Dilettanten Werk.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er kommt wohl auf Leihbasis.

    Lt. Bild von vor 3 Tagen war Hannover nicht bereit über 500.000 Euro bis zum Ende der Saison für eine Leihe zu zahlen. Mal sehen, ob Allofs und Rötgermann einen Freundschaftsrabatt bekommen haben.

    Schwierig wird mMn eine Verpflichtung, da ein Spieler aus Wolfsburg in ganz anderen Gehaltsdimensionen unterwegs ist, lt. dem Artikel 2,7 Mio im Jahr. Da müsste er wohl ordentlich auf Gehalt verzichten, damit das Gehaltsgefüge, besonders in Coronazeiten, nicht völlig in Schieflage gerät.

    Schwierig finde ich, wenn man einem Artikel der Springerpresse glauben schenkt.

  • Lukebakio und Raman waren auch nicht gerade aus der Kiste der bekannten Qualitätsspieler, als sie zu uns kamen, für Lukebakio waren wir über England nur eine Zwischenstation für die BuLi 1 bei einem guten Verein. Den konnten wir nicht halten. Der war ein Knaller. Dass er in Berlin gelandet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Raman haben wir als Enfant terrible aus dem Hut gezaubert und langfristig an uns binden können, was ja bekanntermaßen dennoch völlig in die Hose gegangen ist durch vorschnelle Vorstandsqualitätsarbeit. Wer die beiden gesichtet und zu uns gelotst hat, dem attestiere ich Kompetenz und Weitblick.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, ich.

    Du meinst, Du warst noch nie auf Malle. gel......?

    Nö, da war ich schon ein paar Mal. Aber weder feiern noch saufen am Ballermann. Ist nämlich, ganz ab dieser Partymeilen, eine ricdhtig tolle und schöne Insel. Aber das ist OT und sollten wir hier nicht weiter vertiefen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe