Felix Klaus (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Interessante Diskussion hier.


    Und den Beiträgen nach zu urteilen, geht es hier den meisten wie mir, die möglicherweise den Namen kennen, aber von seiner Spielstärke, Vita und momentanen Form überhaupt keine Ahnung haben.


    Und dann kommt eben so ein Mix aus Mallorca, Marabella, Allofs, Röttgermann, Eimersaufen und Umfragen wer schon mal breit am Ballermann war. :verwirrt:


    Eigentlich ist doch nur eins interessant. Hilft dieser Spieler uns weiter, das Saisonziel zu erreichen oder nicht.


    Ich wollte aber nicht stören...

  • Lukebakio und Raman waren auch nicht gerade aus der Kiste der bekannten Qualitätsspieler, als sie zu uns kamen, für Lukebakio waren wir über England nur eine Zwischenstation für die BuLi 1 bei einem guten Verein. Den konnten wir nicht halten. Der war ein Knaller. Dass er in Berlin gelandet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Raman haben wir als Enfant terrible aus dem Hut gezaubert und langfristig an uns binden können, was ja bekanntermaßen dennoch völlig in die Hose gegangen ist durch vorschnelle Vorstandsqualitätsarbeit. Wer die beiden gesichtet und zu uns gelotst hat, dem attestiere ich Kompetenz und Weitblick.

    Das stimmt, absolut richtig.
    Bei Klaus frage ich mich, wieso unsere sportliche Leitung auf diesen Positionen, die Klaus spielen kann/gespielt hat, sucht und nicht auf den offensichtlich Schwachstellen: Rechter Außerverteidiger & kreative Zentrale.

    Wie siehst Du das?

  • gibt es hier einen im Forum, der doch nie rotzevoll auf Mallorca war...😆

    Klaus hat in seinem Fussballerleben schon einiges geleistet und ist erst 28 Jahre alt.

    Für einen Zweitligisten ist er in der Winterpause der Königstransfer.

    Komplett offtopic, aber wenn schon gefragt wird:

    Ich war noch nie auf Mallorca! Und demzufolge auch nie rotzevoll dort ...

    Ich würde sagen, das Du was verpasst hast. Die Mannschaftstouren dorthin waren stets sehr geil.

  • Lukebakio und Raman waren auch nicht gerade aus der Kiste der bekannten Qualitätsspieler, als sie zu uns kamen, für Lukebakio waren wir über England nur eine Zwischenstation für die BuLi 1 bei einem guten Verein. Den konnten wir nicht halten. Der war ein Knaller. Dass er in Berlin gelandet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Raman haben wir als Enfant terrible aus dem Hut gezaubert und langfristig an uns binden können, was ja bekanntermaßen dennoch völlig in die Hose gegangen ist durch vorschnelle Vorstandsqualitätsarbeit. Wer die beiden gesichtet und zu uns gelotst hat, dem attestiere ich Kompetenz und Weitblick.

    Das stimmt, absolut richtig.
    Bei Klaus frage ich mich, wieso unsere sportliche Leitung auf diesen Positionen, die Klaus spielen kann/gespielt hat, sucht und nicht auf den offensichtlich Schwachstellen: Rechter Außerverteidiger & kreative Zentrale.

    Wie siehst Du das?

    Weißt Du mehr?

    Ich habe keine Ahnung, was die Scouts den lieben langen Tag machen, wer auf wessen Liste steht, usw.

    Sie werden wahrscheinlich nicht nur eine Position auf diesen Listen haben.

    Wie immer eine Abwägung, was wirtschaft machbar und von der spielerischen Qualität her sinnvoll ist.

    Daher gabs ja auch keinen Rafael.

  • Da sollten wir auch noch nachbessern. Ich vertraue da ganz auf unsere Fachkräfte, die das sicher nicht übersehen haben. Um selbst Namen zu nennen fehlt mir die Fachkompetenz oder das Insiderwissen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Komplett offtopic, aber wenn schon gefragt wird:

    Ich war noch nie auf Mallorca! Und demzufolge auch nie rotzevoll dort ...

    Ich würde sagen, das Du was verpasst hast. Die Mannschaftstouren dorthin waren stets sehr geil.

    Ich bin, wie der ein oder die andere hier weiß, eher alpin orientiert. Von daher 'reichen' mir meine Maria-Alm-Erfahrungen.

  • Bei Klaus frage ich mich, wieso unsere sportliche Leitung auf diesen Positionen, die Klaus spielen kann/gespielt hat, sucht und nicht auf den offensichtlich Schwachstellen: Rechter Außerverteidiger & kreative Zentrale.

    Pledl, Borrello, Peterson, bis vor kurzem auch noch gelegentlich Zimmer. Iyoha durfte am Montag direkt auf den Flügeln aushelfen genauso wie Ofori, der ja wohl eigentlich auch eher ins Zentrum statt auf die Flügel gehört.


    Und schaue ich mir unser Spiel - nicht zuletzt am Montag - so an, dann herrscht was Tempo und Kreativität angeht, auch auf den Flügeln durchaus Verbesserungsbedarf, will man bis zum Saisonende ganz oben mitspielen. Da kommt einfach zu wenig. Wenn überhaupt noch, dann über Peterson. Das Borrello bislang keinen Fuß auf den Boden bekommt hat man sich im Sommer wohl auch nicht ausgedacht. Folglich absolut nachvollziehbar, dass auf den Flügeln noch was getan wird/werden soll, um für Tempo und Ideen im Spiel nach vorne zu sorgen.


    Wenn ich mir insbesondere die Auftritte von Borrello so anschaue, dann würde ich durchaus auch einem Davor Lovren nochmal die Chance geben, sich erneut zu beweisen. Hat in der Hinrunde in der Zwoten gute Auftritte hingelegt und gezeigt, dass er gewillt ist. Und im Gegensatz zu Borrello hat er auch schon mal (bei uns) gezeigt, dass da durchaus etwas potential für Liga 2 vorhanden ist. Remember Braunschweig, Duisburg (Vorlage zum 0:2) oder Nürnberg.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Klar kannst du Bogerding, Fuchs und Greiner Mai

    Man mit dir ist das so ein Ding, wofür steht Tim? und wann ist er in den AR gewählt worden und von wem. Warum hat es relative viele Gegenstimmen bei der Entlastung des alten AR samt ARV gegeben. Und warum doch relativ viele Nichtstimmen für BB und Co.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Solange Sebastian Fuchs im AR sitzt feiern unsere Jungs wohl eher auf der Nachbarinsel...zumindest wenn man seine Pupillen auf dem letzten Pressefoto als Maßstab nimmt --;)ir

  • Klar kannst du Bogerding, Fuchs und Greiner Mai

    Man mit dir ist das so ein Ding, wofür steht Tim? und wann ist er in den AR gewählt worden und von wem. Warum hat es relative viele Gegenstimmen bei der Entlastung des alten AR samt ARV gegeben. Und warum doch relativ viele Nichtstimmen für BB und Co.

    was fürn Ding? willst du jetzt Tim erklären, ist das dein Ernst? Mach das bitte nicht.

  • Ich warte gespannt auf den Beitrag des rotierenden in ‚Kritik und Anregungen‘.--;)ir


    Wir könnten aber auch noch die Bolkerstrasse hier diskutierend finde ich :)

  • f11911ab-0001-0004-0000-000000265771_w1200_r1_fpx62.3_fpy50.jpg

    Wo soll der denn sonst feiern!!! Im Parkhaus ? Oh man oh man.............

    Solange Sebastian Fuchs im AR sitzt feiern unsere Jungs wohl eher auf der Nachbarinsel...zumindest wenn man seine Pupillen auf dem letzten Pressefoto als Maßstab nimmt --;)ir

    Welche Insel meinst Du?


    Die Balearen sind nicht der natürliche Lebensraum des Opposums

  • Und ich warte darauf, dass die Moderation wieder einen übergebraten bekommt, weil sie durch nen Thread gekärchert und sämtlichen OT entsorgt hat.


    Wie wäre es mal mit an die eigene Nase packen? Etwas OT ist ja in Ordnung, aber ständig in jedem Thread irgendwas zu posten, was nicht mal ansatzweise mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Dann darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn eben doch irgendwann einer von uns den Kärcher auspackt.


    Ist jedes mal dasselbe: Im Thread xy beginnt der offtopic, manche meinen es immer weiter treiben zu müssen, wir räumen irgendwann auf und schon kommen die PNs "Wieso ist mein Beitrag raus?"


    Ja. Ist mir auch ein Rätsel.


    (Und der Ironie, dass das hier auch OT ist, bin ich mir durchaus bewusst)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • und das sind sich alle von uns, die nur noch ironische Kommentare hier reinknallen auch.

    Wenn Du das wirklich unterbinden willst, musst du dich natürlich mit dem Thema auseinandersetzen, wie sowas denn immer entsteht und diesbzgl härtere Regeln aufstellen und einhalten.

    Das wiederum ist bei einem ehrenamtlich geführten Plattform, welche ja gerade nicht zensieren mag natürlich nicht wirklich möglich.

    Und so beißt sich die Katze in den Schwanz und man muss das wohl hinnehmen.

  • FALLS er denn wirklich kommen sollte, dann steht die Rückrundenformation:

    Kastenmeier

    Zimmermann - Danso - Klarer - Koutris

    Morales - Appelkamp - Prib

    Klaus - Hennings - Kownacki

    Signaturen werden oftmals überbewertet...