Die wahren Offtopics

  • Die deutsche politische Arroganz anderen zu erklären was richtig ist, ist schon peinlich.

    Es ist schon mittlerweile arrogant wenn man sich diplomatisch für Frieden einsetzt?

    Sich für Frieden einzusetzen kann und darf nie falsch sein, im konkreten Fall setzt man sich tatsächlich aber für nicht noch mehr Krieg ein, um irgendwann mal über Frieden reden zu können. Was das mit Arroganz zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Mal davon abgesehen, dass der Staat Israel nicht ‚die Juden‘ ist hat er bislang aber nun auch nicht gerade seinen ‚riesengroßen Schwanz‘ gezeigt, den Du in so einem Fall wohl sehen möchtest….


    Zudem ist der Sachverhalt neutral betrachtet ja auch der, dass Israel zunächst mal eine iranische Botschaft angegriffen hat und dann der Iran genau das getan hat, was du dich forderst….‘seinen Schwanz gezeigt‘.

    Ich weiss ja nicht aus welcher Quelle Du Deine Info hast, dass Israel eine "iranische Botschaft" angegriffen hat?

    Laut offizieller Stellungnahme der israelischen Regierung (Avi Hyman) war es keine Botschaft, kein Konsulat und auch keine diplomatische Vertretung, es war eine Al-Kuds Kommandozentrale, daher waren wohl auch mehrere Generäle und weitere hochrangige Mitglieder der Revolutionsgarden unter den Opfern, jedoch kein Botschafter, Konsul oder Diplomat...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.

    Hier mal eine Auswahl diverser Stimmen:


    https://www.mdr.de/mdr-aktuell…adio/nachrichten2520.html

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.

    Ich finde nachwievor die Idee Baerbocks einer "werteorientierten Außenpolitik" schwierig bis unmöglich. Außenpolitik ist immer interessengeleitet. Das ging auch schon nach kurzer Zeit in die Hose als Baerbock neben dem äthiopischen Ministerpräsidenten posierte, der nachweislich für hunderttausende Tote in Tigray mitverantwortlich ist. Die Zentralregierung in Addis Abeba hatte Lebensmittel als Waffen gegen die Tigrayer eingesetzt. Dann dort von Putins Schuld an der Hungerkrise zu schwafeln war schon sehr problematisch.


    Aber in Nahost hat sie sich gesteigert. Sie hat klug mit den Briten eine diplomatische Allianz geschmiedet zu der auch Frankreich gehört. Das ist schon sehr stark. Denn natürlich ist es im europäischem Interesse keine Eskalation in Richtung großem Krieg zu erleben. Wir haben mittlerweile 16 Mio Muslime in der EU oder knapp 7% der Bevölkerung. Wenn es im Nahen Osten eskaliert, eskaliert es auch auf Europas Straßen. Das wiederum spielt nur den Rechtspopulisten in die Hände. Es ist schon heute eine Schande, dass Juden in Europa in Angst leben müssen. Die Sicherheitsbehörden sind mit dem Schutz schlichtweg überfordert. Deswegen muss eine Eskalation vermieden werden, auch wenn das die Rechten gerne als Appeasement verschreien.


    Dem Iran kann nur der Zahn gezogen werden, wenn die Mullahs aus dem Amt gedrängt werden. Militärisch ist das ob der Topographie des Landes extrem schwierig. Das Zagrosgebirge bietet extrem guten Schutz gegen Angreifer von Außen. Das ist nicht der Irak, wo man mit Panzern durch die Wüste fahren kann. Selbst die Briten haben es in ihrer Hochzeit nur bis Buscheer geschafft. Erinnern wir uns auch an das Debakel der NATO in Afghanistan, wo der bergige Terrain de facto nicht einnehmbar war.


    Gegen den Iran kann man im Ernstfall nur taktische Nuklearwaffen einsetzen. Vielleicht gegen eine kleinere Stadt wie Tabriz, aber danach wäre nichts mehr so wie es vorher war. Bleiben die Chinesen, Russen, Pakistanis oder Türken dann ruhig? Die Türkei hat die zweitgrößte Armee der NATO hochgerüstet von den Amerikanern. Ne, das ist alles viel zu gefährlich und es ist die Pflicht einer deutschen Außenministerin dies auch klar darzulegen. Es geht nur über Sanktionen und diplomatische Allianzen gegen den Iran und wahrscheinlich auch nur über China, wo der Kanzler diese Woche drei Tage verbracht hat. Das ist kluge Außenpolitik, keine Arroganz oder sonst irgendwas.

  • Mal davon abgesehen, dass der Staat Israel nicht ‚die Juden‘ ist hat er bislang aber nun auch nicht gerade seinen ‚riesengroßen Schwanz‘ gezeigt, den Du in so einem Fall wohl sehen möchtest….


    Zudem ist der Sachverhalt neutral betrachtet ja auch der, dass Israel zunächst mal eine iranische Botschaft angegriffen hat und dann der Iran genau das getan hat, was du dich forderst….‘seinen Schwanz gezeigt‘.

    Ich weiss ja nicht aus welcher Quelle Du Deine Info hast, dass Israel eine "iranische Botschaft" angegriffen hat?

    Aus der Presse.

    Bspw.: Frankfurter Rundschau:


    Bei der Attacke auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in der Hauptstadt Damaskus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Laut amerikanischen Berichten ist oder war ein Luftangriff im Gange.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.

    Hier mal eine Auswahl diverser Stimmen:


    https://www.mdr.de/mdr-aktuell…adio/nachrichten2520.html

    Entweder standen hinter deinem Link vor 10 Stunden noch ganz andere Nachrichten oder dein Beitrag war schon Blödsinn, als du ihn geschrieben hast. Akutell finde ich da


    Zitat


    Kommentare zu mutmaßlich russischen Spionen

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.

    Hier mal eine Auswahl diverser Stimmen:


    https://www.mdr.de/mdr-aktuell…adio/nachrichten2520.html

    Quasi eine indirekte Kriegserklärung aus Moskau, nun kann Scholz ruhig den Taurus liefern.

  • Da die MDR Medienschau wohl ständig aktualisiert wird und daher regelmäßig neue Nachrichten verlinkt werden, hier einige andere Stimmen:

    https://m.focus.de/politik/mei…ioniert_id_259868127.html

    https://www.spiegel.de/politik…b3-4f49-8ef5-0cf0d2854d1b

    https://www.berliner-zeitung.d…en-tagesthemen-li.2207119

    https://www.bild.de/politik/au…k-satz-87954848.bild.html

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.


    Gegen den Iran kann man im Ernstfall nur taktische Nuklearwaffen einsetzen.

    Was bist Du denn für ein Spezialist?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Also ich finde man sollte sich mal den BILD Artikel ansehen und dann sich das mal ganz genau anschauen.

    Baerbock sagt ‚die Menschen wollen Frieden‘ und die dort zitierten Experten unterstellen ihr Dummheit, weil ja genug Staaten, Militärs und Co heftigst mit den Säbeln rasseln.

    Wenn man nun nicht der Berichterstattung eines solchen Blattes und dem Grünen-Bashing verfallen ist, dann kann man schon ‚die Menschen‘, welche Baerbock anspricht, von Staaten, Staatführern und Militärs der Region unterscheiden wie ich finde.


    Ich persönlich bin ehrlich gesagt NULL in der Lage 100%ig klar zu haben, wie man als Deutscher Ausminister RICHTIG in der Gemengelage redet und agiert.

    Genausowenig, wie ich bzgl Corona urplötzlich Virologo war, oder bei jeder Niederlage genau sagen kann wer bei Fortuna nun DER Schuldige war, bin ich absoluter Experte in puncto Außenpolitik und Diplomatie….aber diesen Unterschied, den erkenne ich schon.

  • Tilo Jung, Träger des Deutschen Fernsehpreises und des Grimme-Online-Awards, bietet dem AfD-EU-Wahl-Spitzenkandidaten Maximilian Krah ne sechseinhalbstündige (!) Plattform bei Jung und naiv.

    Seine längste Sendung ever.

    Schon sehr fragwürdig - zumal Krah sehr selbstsicher, redegewandt und freundlich auftritt, sicher sehr dankbar sein dürfte für diese wohl relativ einmalige Gelegenheit. Er bedankt sich bei Jung sogar für dessen Hinweis auf einen fragwürdigen, laut Krah angeblich falschen programmatischen Satz im Europawahlparteiprogramm, den er ändern lassen wolle.


    Bin nach 1,5 Stunden ausgestiegen. Frage mich, ob Jung das mittlerweile dann doch bereut ...

    Wenn man glaubt, "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sei eines der zehn Gebote, sollte man sich vielleicht auch nicht in eine Diskussion über Religion, Piusbrüder usw. einlassen ... :facepalm:


    Interessant, wie Chrupalla sich bei Miosga von Krah distanzierte, das war ja fast schon sympathisch, zumindest ein bisschen was zum Schmunzeln. ;-)

    Wobei die Sache mit dem IQ von Männern und Frauen schon vor Jahren ja auch in Mainstreammedien und anderen Publikationen zu lesen war. Aber vermintes Feld halt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Chrupalla bei Miosga - Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass er sich selbst für das Frauenbild seiner Parteikollegen schämt, er aber die AFD verteidigen muss und deshalb nur ein peinliches rungeseier hinbekam.


    Wer uns tatsächlich weis machen will, man könne doch verstehen, dass nicht nur dumme oder rechtsradikale diese Partei wählen, der sollte sich das mal reinziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Gott sei Dank, lange überfällig. aus NTV


    Zitat

    US-Repräsentantenhaus stimmt für milliardenschwere Ukraine-Hilfen

    20.04.2024, 19:55 Uhr


    Europas letzte Chance...


    Zitat

    Die Zeit der Ungewissheit haben die europäischen Staaten größtenteils ungenutzt verstreichen lassen. Die Munitionsproduktion bleibt noch immer weit hinter den Versprechen an die Ukraine zurück. Es brauchte am Ende die tschechische Regierung, die über viele Wochen in ganz Europa mühsam Geld sammeln musste für Munitionsbestellungen außerhalb der EU. Frankreich, das hingegen auf Bestellungen in Europa pocht, rühmte sich im Januar mit einer geplanten Jahresproduktion von 36.000 Stück 155-mm-Artilleriegranaten. So viele, wie Russland an drei Tagen verschießt. Und ein zusätzliches Flugabwehrsystem vom Typ Patriot aus deutschen Beständen bekam die Ukraine erst, als Russland die Energieinfrastruktur des Landes im März beinahe bis zum Kollaps gebombt hatte.


    Die Rettung aus Washington müssen europäische Regierungen deshalb als letzte, dringende Warnung verstehen. Die US-Hilfen werden der westlichen Staatengemeinschaft Zeit verschaffen. In den kommenden zwölf Monaten müssen sich die Länder Europas zu einer neuen Qualität und Quantität bei der Unterstützung der Ukraine durchringen. Die Ukraine braucht neue Artilleriesysteme, neue Flugabwehrsysteme, Marschflugkörper, mehr und besseres Training für Rekruten. Schaut man auf die Liste der aktuell zugesagten Lieferungen an die Ukraine, sieht es gefährlich leer aus. Die letzten größeren Zusagen für neue Technik liegen schon knapp ein Jahr zurück.


    Gerade die Bundesregierung kann hier eine Führungsrolle übernehmen. Bislang hat Deutschland Waffen im Wert von fast 20 Milliarden Euro geliefert und liegt damit auf Platz zwei hinter den USA. Doch statt beleidigt auf Länder wie Frankreich zu schauen, die weniger tun, sollte Deutschland mit gutem Beispiel voranschreiten und die Ukraine noch stärker unterstützen. Dazu gehört natürlich auch, andere Länder mitzuziehen. Denn große europäische Staaten wie Spanien und Italien müssen dazu bewegt werden, ihr Rüstungspotenzial und bestehende Reserven an die Ukraine abzugeben. All das gilt auch dann, wenn die europäische Strategie tatsächlich darin bestehen sollte, die Ukraine lediglich zu einer erfolgreichen Abwehr zu ermächtigen und nicht zu einem klaren Sieg auf dem Schlachtfeld. Denn wenn Europa die Rüstungsproduktion und die Unterstützung der Ukraine nicht hochfährt, droht im kommenden Jahr kein neues Patt oder ein Stillstand an der Front. Es droht eine ähnlich gravierende Situation wie in diesem Frühjahr, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erstmals öffentlich vor einer drohenden Niederlage warnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."