Die wahren Offtopics

  • Und nun? Schläfern wir ein paar Menschen ein, oder wie? --;)ir


    Klar hast du nicht unrecht, hilft aber auch nicht richtig weiter. Wir werden die 10 Mrd. noch in unserer Lebenszeit locker knacken.

    Wir sind medizinisch auf einem Stand das es fast keine natürliche Auslese mehr gibt. Sind früher von 5 Kindern 2 verstorben (1750 -), so sind es heute quasi 0.


    Ob nun wirklich 8 Mrd. Menschen mit 10 Mrd. Autos Umweltfördernd sind ist fraglich.

  • Die furzenden Rinder sind extreme CO2-Verursacher...


    https://www.br.de/klimawandel/…fahrenen%20Autokilometern.

  • Das ist mir klar, deswegen habe ich ja das furzen erwähnt, aber die Rinder würden ohne den Menschen nicht annähernd so viel furzen, bzw. es würden weniger Rinder furzen. Und deswegen schrieb ich ja u.a. Auto fährt.

  • Das Fahrrad ist mittlerweile das Goldene Kalb der Neuzeit.

    Wenn dem so wäre, würde es das Auto nach ca. 100 Jahren ablösen. Fände ich jetzt nicht so verkehrt

    Dir ist bewusst, das dem Tanz um das Kalb die Rückkehr zur Ordnung davor folgte?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Fahrrad ist mittlerweile das Goldene Kalb der Neuzeit.

    Wenn dem so wäre, würde es das Auto nach ca. 100 Jahren ablösen. Fände ich jetzt nicht so verkehrt


    Wie fährt sich's denn so bei stundenlangem Starkregen von Solingen nach Düsseldorf? ;--)j

  • Wenn dem so wäre, würde es das Auto nach ca. 100 Jahren ablösen. Fände ich jetzt nicht so verkehrt


    Wie fährt sich's denn so bei stundenlangem Starkregen von Solingen nach Düsseldorf? ;--)j

    Naja, in dem Regen geht auch sonst nicht viel, meine Nichte kam gestern trotz BMW-SUV nicht von Oberkassel nach Erkrath zurück. Nieselregen-November oder Schneetreiben-Februar sage ich nur.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn dem so wäre, würde es das Auto nach ca. 100 Jahren ablösen. Fände ich jetzt nicht so verkehrt

    Dir ist bewusst, das dem Tanz um das Kalb die Rückkehr zur Ordnung davor folgte?

    Das ist so erstens nicht korrekt, denn es gab noch den ein oder anderen Toten und zudem neue Gesetze und zum zweiten ist es nicht die Bedeutung, die die Redensart hat. Aber das führt zu weit (und) vom Thema weg.

  • Wie fährt sich's denn so bei stundenlangem Starkregen von Solingen nach Düsseldorf? ;--)j

    Naja, in dem Regen geht auch sonst nicht viel, meine Nichte kam gestern trotz BMW-SUV nicht von Oberkassel nach Erkrath zurück. Nieselregen-November oder Schneetreiben-Februar sage ich nur.


    Klar, kommt auch immer auf den Zielort und die Strecke dazwischen an. Wobei mir Nieselregen noch lieber wäre als Bullenhitze in Verbindung mit Schwüle. Und selbst bei trockenen 20° C fahre ich solche Strecken nicht mit dem Fahrrad (und noch weitere schon gar nicht).


    War ja nun schon öfter Thema hier, aber mir ist vollkommen rätselhaft, wie manche immer noch das Fahrrad als einen möglichen und adäquaten Ersatz für das Auto betrachten und/oder fordern können. Hier und da sicher mal eine Alternative, aber doch nicht in allen Lebenslagen.

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso man einen Ersatz für ein Auto brauchen soll. Ich habe gar nichts zu ersetzen - schon seit 33 Jahren nicht.


    Ich auch nicht, ich hab ja eins. :D

  • Ich auch nicht, ich hab ja eins. :D

    wenn jeder Hauhalt 2 hat.... darf jetzt vier fahren und euch angeben?

    Du bleibst mal schön bei Esel und Bollerwagen.

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso man einen Ersatz für ein Auto brauchen soll. Ich habe gar nichts zu ersetzen - schon seit 33 Jahren nicht.

    Bei mir sind es zwar erst 7 Jahre, und ich wollte mich damals direkt bei car2togo und DriveNow anmelden, für einen eventuellen Ersatz... und bei dem guten Willen ist es bis heute geblieben ;)

    .

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso man einen Ersatz für ein Auto brauchen soll. Ich habe gar nichts zu ersetzen - schon seit 33 Jahren nicht.

    Bei mir sind es zwar erst 7 Jahre, und ich wollte mich damals direkt bei car2togo und DriveNow anmelden, für einen eventuellen Ersatz... und bei dem guten Willen ist es bis heute geblieben ;)

    .

    Bei denen bin ich angemeldet, leider haben die ihre Geschäftsgebiet immer mehr verkleinert. Das einzige, was ich im letzten Jahr häufiger genutzt habe, war Nextbike. (Allerdings haben wir auch immer noch ein Auto vor der Tür stehen).

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso man einen Ersatz für ein Auto brauchen soll. Ich habe gar nichts zu ersetzen - schon seit 33 Jahren nicht.

    Bei mir sind es zwar erst 7 Jahre, und ich wollte mich damals direkt bei car2togo und DriveNow anmelden, für einen eventuellen Ersatz... und bei dem guten Willen ist es bis heute geblieben ;)

    .

    Es ist auch nicht so, dass ich nie Auto fahre. Habe dieses Jahr bereits 2x ein KfZ benutzt. Dafür brauche ich aber kein Eigentum an sowas und den Rest des Jahres komme ich ersatzlos ohne Auto aus.

    Angemeldet bin ich auch bei ShareNow - früher car2go. Letzte Nutzung dürfte so 2 Jahre her sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei mir sind es zwar erst 7 Jahre, und ich wollte mich damals direkt bei car2togo und DriveNow anmelden, für einen eventuellen Ersatz... und bei dem guten Willen ist es bis heute geblieben ;)

    .

    Es ist auch nicht so, dass ich nie Auto fahre. Habe dieses Jahr bereits 2x ein KfZ benutzt. Dafür brauche ich aber kein Eigentum an sowas und den Rest des Jahres komme ich ersatzlos ohne Auto aus.

    Angemeldet bin ich auch bei ShareNow - früher car2go. Letzte Nutzung dürfte so 2 Jahre her sein.

    Meine Freundin hat ein Auto, das bin ich in diesem Jahr auch schon 2 mal gefahren. Aber brauchen tue ich keins mehr, mache alles mit dem Rad und der Rheinbahn. Klappt prima.

    Wie gesagt, zu mehr als sich bei CarSharing anmelden zu wollen ist es bislang nicht gekommen.

    .

  • Meine Freundin hat ein Auto, das bin ich in diesem Jahr auch schon 2 mal gefahren. Aber brauchen tue ich keins mehr, mache alles mit dem Rad und der Rheinbahn.


    Kann man ja machen, wenn man sich nur zweimal am Tag bewegt, und das nicht mehr als 2-3 Kilometer über sein eigenes Zuhause hinaus. Aber wie ich schon mal schrieb:


    Ein ganz gewöhnlicher und typischer Alltag bei mir kann z.B. so aussehen:


    Derendorf, Ulmenstraße => Neuss, Gladbacher Str. 407 => Solingen, Kiefernstraße => Stockum, Koetschaustraße => Stockum, Freiligrathplatz (Kippen holen!), Derendorf, Ulmenstraße


    In wechselnder Reihenfolge zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten, mal unter Wegfall der einen oder anderen Station, mal unter Hinzufügung weiterer. Wer Lust hat, dazu mal passende ÖPNV-Verbindungen - mitsamt der Fußwege! - rauszusuchen, kann die ja gerne mal hier darlegen.


    Das war vor genau 6 Monaten, Antwort Fehlanzeige. Und ich kann mir denken, warum.