Die wahren Offtopics

  • Dunning-Kruger.


    Danke für den Hinweis.

    Vielleicht sollte man jedem User hier die Chance geben nachzulesen, was gemeint ist:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • NRW-Umweltamt: In Explosionswolke waren wohl Dioxin-Verbindungen


    Zudem seien "PCB- und Furanverbindungen in die umliegenden Wohngebiete" getragen worden. Nach der Explosion rechnen die Betreiber damit, die fünf Vermissten nur noch tot bergen zu können. Damit stiege die Zahl der Todesopfer auf sieben.

  • Mir fällt übrigens auf (damit meine ich nicht Yavin!), dass Neubauer, Baerbock und Co. am lautesten, plumpesten, sexistischsten und/oder heftigsten kritisiert und beschimpft werden von oftmals genau jenen, die gerne bspw. auch besonders laut und undifferenziert Frauenunterdrückung/-diskriminierung im Islam ansprechen. Privat wie auch in einigen "sozialen Medien". Strange.

    Dunning-Kruger. Du sprichst hier zum größten Teil von Leuten, bei denen - auch in diesem Forum - auffällt, dass sie über eher unterdurchschnittliche Intelligenz verfügen. Diese Leute werden gerne besonders dann laut, wenn sie sehen, dass Leute wesentlich intelligenter sind als sie selbst, die aber nach deren Auffassung in der "Hierarchie" (hier wohl schon wegen des Alters) hinter ihnen stehen sollten. Also ein 40-jähriger hält sich möglicherweise für schlauer, weiser und klüger als eine 18-jährige, merkt aber dass es umgekehrt ist und fängt dann das Krakeelen gegen diese Person an.

    ...Du zählst Dich sicherlich zu den Intelligenteren, besonders hier im Forum ?...


    und mit Deinen Älteren-Bashing -Posts beweist Du exakt das Gegenteil....Deine Thematik ist auch auffällig völlig vom Fussball losgelöst...in Deiner schwarz-weiss-Welt möchte ich nicht Leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Immer mehr Schwurbler und Reichsbürger marschieren in den Flutgebieten auf und behindern zunehmend die Einsatzkräfte.


    Hätte nicht gedacht, dass ich dem Wendt mal zustimmen würde...


    Zitat

    Rainer Wendt (64), Chef der Polizeigewerkschaft, zu BILD: „Eine Flutkatastrophe ist kein Kostüm-Fasching für Extremisten. Wenn die sich im Einsatzgebiet inszenieren, muss die Polizei sie wegräumen.“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es sind Idioten, aber keine Tiere oder gar Ungeziefer. Unsäglich und widerlich solche Metapher!

    Manches Echauffieren liest sich für mich ein wenig angestrengt und übermoralisch.

    Und die Bezeichnung "Idioten" ist für Menschen, die vorsätzlich die Not anderer Menschen ausnutzen und missbrauchen, ein vollkommen falscher Begriff.

    Denn sie besitzen offensichtlich eine ziemliche Schläue und handeln äußerst planvoll.

    Ist dissoziales Pack genehmer?

    Aber der Vergleich mit Tieren ist wirklich nicht angebracht, gerade heute, am Overshot Day, sollte jedes Tier mehr Respekt finden als mit Menschen unterschiedlichster Ausprägung verglichen zu werden.

  • Es sind Idioten, aber keine Tiere oder gar Ungeziefer. Unsäglich und widerlich solche Metapher!

    Kann man so sehen. Aber ganz so unsäglich, weil auch in der Literatur ein Thema, ist es nicht als Metapher, die Andele hier verbal feinsinnig bemüht hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ratten

    Genau, entschuldigt meine baerbocksche Nachlässigkeit.

    --;)ir

    Gabs das überhaupt als Reklamheft?

  • Es sind Idioten, aber keine Tiere oder gar Ungeziefer. Unsäglich und widerlich solche Metapher!

    nunja, umgangssprachlich verlassen die Ratten auch das sinkende Schiff. Für dieses höchst asoziale Verhalten einiger Bürger*innen darf man - so meine bescheidene Meinung - auch mal ein paar klare Worte finden. Diese müssen dann auch nicht zwingend "vegan" sein.

  • Wer "Gegner*innen" entmenschlicht, um sich selber vom moralischen Druck zu befreien, human mit ihnen umzugehen, droht m.E. sich selbst zu entmenschlichen.


    Dass diese Art Rhethorik oft dazu benutzt wird, Skrupellosigkeit im Kampf gegen Feind*innen zu rechtfertigen, zeigt sich ja nicht nur in Beispielen deutscher Geschichte. Sie lässt sich auch im Werkzeugkasten von z.B. Erdogan, Putin oder Trump wiederfinden. Aber auch im rechts- und linksextremen Spektrum werden ja auch gerne Vokabeln wie "Zecken" gerne verwendet. Wenn die Polizei da Demo- und Gegendemo nicht zu trennen schafft, sieht man gelegentlich, wozu auch ( ! - sie ist es nicht natürlich nicht alleine ) diese Enthemmung führt.


    Oder andersherum: Solange man sich bewusst macht, dass man es immer noch mit Menschen zu tun hat, mit denen man - wenn auch vielleicht nicht gerne - in einer Gesellschaft lebt, zwingt man sich vielleicht zu einer anderen Lösungsstrategie für den Konflikt.

  • Kann man so sehen. Aber ganz so unsäglich, weil auch in der Literatur ein Thema, ist es nicht als Metapher, die Andele hier verbal feinsinnig bemüht hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ratten

    Genau, entschuldigt meine baerbocksche Nachlässigkeit.

    --;)ir

    Gabs das überhaupt als Reklamheft?

    Ich könnte Dir meines leihen. Ist zwar schon etwas zerfleddert, in die Jahre gekommen und momentan schlecht zu finden. Aber vielleicht tut es ja auch dieses Bildchen als Nachweis, dass es das gab.


    dffdefc576634542e2c9e8789d35d4060d31953c-00-00.jpeg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unser NRW Pinocchio Kniffel Armin ist jetzt auch des Plagiats beim Bücher(ab)schreiben überführt worden, war heute Thema in der WDR III Sendung "Aktuelle Stunde". Et lüppt mit ihm als Kanzlerkandidat und der Union. Für mich in die richtige Richtung.


    https://www.faz.net/aktuell/po…4Jb8NvBs6OrXQoRHyReMGJTxM


    E7fgalQWEAg8zrt.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • So, heute wurde endgültig über die Zulassung der Parteien für die Bundestagswahl im September entschieden und nun ist klar, das wir aus 54 Parteien auswählen dürfen...bei der letzten Wahl waren es "nur" 42....


    ....mit dabei ist u.a.auch der SSW (Südschleswigscher Wählerverband), der bereit dem ersten Bundestag mit einem Abgeordneten angehörte, ab 1961 aber nicht mehr für den Bundestag kandidierte; obwohl der SSW nur in Schlesweig-Holstein antritt, stehen die Wahlchancen aufgrund des Minderheitenstatus gar nicht mal so schlecht....so dürften für das eine angstrebte Mandat ca. 45.000-50.000 Stimmen reichen....bei den beiden letzten Landtagswahlen hatte der SSW knapp 50.000 bzw. über 61.000 Stimmen


    ...dabei sind auch einige Neulinge - z. T. aber mit alten Bekannten, so das "Team Todenhöfer" um den ehemaligen CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer...da musste ich eigentlich nur direkt an Herbert Wehner denken, der den Namen des Mannes einst im Bundestag in seiner unnachahmlichen Art verulkt hatte....


    ...zugelassen wurde nun außerdem auch die DKP, die als einzige von 19 Anfang Juli nicht zugelassenen Parteien gegen die Nichtzulassung erfolgreich vorm Bundesverfassungsgericht geklagt hatte.


    ...weiterhin dabei sind so illustre und mir bisher völlig unbekannte Parteien wie "B* bergpartei, die überpartei", "Europäische Partei LIEBE", "Gartenpartei", "Menschliche Welt", "du. Die Urbane. Eine HipHop Partei" und "sonstige Die Sonstigen", um nur einige zu nennen.....


    ...da darf man sich schon sehr auf die zahlreichen TV-Wahlwerbespots freuen :popcorn:


    Ach ja - vorerst nicht zugelassen wurden übrigens die Landeslisten der Grünen im Saarland und der AFD in Bremen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ach ja - vorerst nicht zugelassen wurden übrigens die Landeslisten der Grünen im Saarland und der AFD in Bremen.

    Hätte das Bestand, wäre das ein ziemlicher Hammer. Wobei es sich aber ja um kleine Bundesländer handelt.

    Hier zu den Hintergründen:

    https://www.n-tv.de/politik/Wa…ehnt-article22714973.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ach ja - vorerst nicht zugelassen wurden übrigens die Landeslisten der Grünen im Saarland und der AFD in Bremen.

    Hätte das Bestand, wäre das ein ziemlicher Hammer. Wobei es sich aber ja um kleine Bundesländer handelt.

    Hier zu den Hintergründen:

    https://www.n-tv.de/politik/Wa…ehnt-article22714973.html

    ...und es zeigt vor allem welch "hauen und stechen" bei wohl allen Parteien intern stattfindet, wenn es um die aussichtsreichen Plätze auf den Landeslisten geht...egal welche Konsequenzen das dann für die Gesamtpartei hat...

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Dein Bildbeweis handelt aber von der Ratte namens Dreißiger.

    Kennste eine Ratte kennste alle.

    "Abgehärmte Weber warten zusammengepfercht im Haus des Fabrikanten Dreißiger. Sie wollen ihre Gewebe abliefern. Von Dreißigers Angestellten Pfeifer, Neumann und dem Lehrling werden sie demütigend behandelt. Vergeblich betteln die Weber um Vorschüsse und protestieren gegen Lohnabzüge. Sie beklagen Armut, Hunger und Krankheit. Der alte Baumert hat schon seinen Hund schlachten lassen, um zu essen zu haben."(...).

    Quelle: Die Weber • Zusammenfassung auf Inhaltsangabe.de

    https://www.inhaltsangabe.de/hauptmann/die-weber/

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.