Die wahren Offtopics

  • E 10 ist in Berlin von gestern auf heute von 1,61 € auf 1,76 € gesprungen...8|

    Gab es so einen Sprung auch in NRW ?

    Die Esso hier umme Ecke hat Diesel über den Tag verteilt zwischen 1,48 und 1,62, da kostet E10 momentan 1,66.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und jetzt entspann ich um Corona und Politikgedöns mal zu vergessen bei den Drombuschs...was hab ich die gehasst...lächerlich klischeehaft und piefig...kein Smartfone/Computer....genau was ich jetzt brauche....

    Also ich fand die von den 80er-Familienserien aber noch am besten & freue mich, dass sie endlich mal wiederholt wird - sind ja doch ganz schöne Jugenderinnerungen :)

    ...hast Du völlih recht, ich hatte die wesentlich kitschiger in Erinnerung, gemessen an heutigen Produktionen wirklich interessant...hat Spass gemacht....ehrlich gesagt könnten doe ÖR im Nachtprogramm gerne viel mehr aus ihrem Fundus zeigen...ich würde mir Ganze Folgen von Einer wird gewinnen, dem goldenen schuss, Spiel ohne Grenzen, Halstuch, Stahlnetz, Graf Yoster , Isar 12 usw. usf. gerne reinziehen zum relaxen oder beömmeln, je nachdem...zudem kein Handymüll, die schönen ollen Karren, zugequalmte Kneiopen und Büros...ich werde alt....

  • Ich will Percy Stuart (ZDF, 19:10) und "Immer wenn er Pillen nahm"! :motz:

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Spritpreise sind eine Frechheit!


    Der ÖPNV hat sich kein Stück verbessert und ist in der aktuellen Corona--Lage auch kein Anreiz den schlecht getakteten ÖPNV nutzen zu wollen.

    Gerade einfache Angestellte und Menschen mit Mindestlohn werden sich irgendwann fragen, ob sich arbeiten überhaupt noch lohnt und ob man nicht mit dem H4 (Bürgergeld) nicht mehr Geld zur Verfügung hat und das ganz ohne Stress und Zeitaufwand. Zusätzlich bekommt man noch diverse Vergünstigungen (z.b.vergünstigten Ticketpreise) die ein Arbeitnehmer nicht bekommt, selbst ein Corona Bonus wurde gezahlt, da warten unzählige Angestellte, die die ganze Zeit durch geackert haben, vergeblich drauf.


    Bin gespannt wie die Politiker das Problem zeitnah angehen - wenn überhaupt was passiert

  • Als besondere Frechheit habe ich es empfunden, dass ich eine Zeit lang bei Shell angesichts von Spritpreisen an die € 1,80/L an der Kasse gefragt wurde, ob ich nicht auch noch soundsoviel CO2-Ausgleich zahlen möchte. Ohne die obligatorische Plexiglasscheibe wäre ich der kassierenden Dame , die ja eigentlich nichts dafür konnte, über den Tresen gesprungen. NEIN, MÖCHTE ICH NICHT. Nicht weil mir der ökologische Gedanke fremd wäre, sondern weil meiner Meinung nach erst mal diejenigen in der Kraftstofflieferkette zur Kasse gebeten werden sollten, die sich die Taschen gerade ganz gut füllen. Und nicht diejenigen, die sich langsam überlegen müssen, ob es noch wirtschaftlich ist, zur Arbeit zu fahren.


    Die Idee ist wohl generell nicht so richig gut angekommen. Mittlerweile wird nicht mehr gefragt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Als besondere Frechheit habe ich es empfunden, dass ich eine Zeit lang bei Shell angesichts von Spritpreisen an die € 1,80/L an der Kasse gefragt wurde, ob ich nicht auch noch soundsoviel CO2-Ausgleich zahlen möchte. Ohne die obligatorische Plexiglasscheibe wäre ich der kassierenden Dame , die ja eigentlich nichts dafür konnte, über den Tresen gesprungen. NEIN, MÖCHTE ICH NICHT. Nicht weil mir der ökologische Gedanke fremd wäre, sondern weil meiner Meinung nach erst mal diejenigen in der Kraftstofflieferkette zur Kasse gebeten werden sollten, die sich die Taschen gerade ganz gut füllen. Und nicht diejenigen, die sich langsam überlegen müssen, ob es noch wirtschaftlich ist, zur Arbeit zu fahren.


    Die Idee ist wohl generell nicht so richig gut angekommen. Mittlerweile wird nicht mehr gefragt.

    Das hat die nicht gefragt, oder? Das ist doch eine Unverschämtheit!

  • Da die Mitarbeiterin wahrscheinlich nicht von alleine auf die Idee gekommen ist solche Fragen zu stellen, sollte man sich wirklich man fragen, ob die entsprechende Abteilung/ Person, die diese Idee hatte, schon irgendwann mal mehr als 5 Minuten eine Tankstelle besucht hat und ob er/sie die aktuellen Preise überhaupt einschätzen kann.


    Denn nicht selten verlieren gerade die Personen, die z b. Nix mit Tankpreisen am Hut haben, da firmen finanzierte Tankkarte und Firmenkarre, leicht den Bezug zur Realität.

    Sind auch nicht selten die Personen, die sich aufgrund ihrer Gehaltsklasse durchaus selbst ein Auto inkl. Tanken leisten könnten ohne das es am Ende des Monats finanziell eng wird.. --;;)

  • Da die Mitarbeiterin wahrscheinlich nicht von alleine auf die Idee gekommen ist solche Fragen zu stellen, sollte man sich wirklich man fragen, ob die entsprechende Abteilung/ Person, die diese Idee hatte, schon irgendwann mal mehr als 5 Minuten eine Tankstelle besucht hat und ob er/sie die aktuellen Preise überhaupt einschätzen kann.

    habe es gefunden.


    Ja sagen

    Sagen Sie nach dem Tanken an der Kasse, dass Sie den Shell CO2-Ausgleich machen möchten. Die Stationsmitarbeiter buchen Ihren CO2-Ausgleich dann mit 1,1 Cent pro Liter getanktem Kraftstoff.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schaue mir im Nachhinein gerade Anne Will an. Nachdem Spahn (dessen Äußerungen ich inhaltlich gar nicht mal so blöd fand) zu Wort kam, wurde Annalena Baerbock angesprochen.


    Tut mir leid, aber die Frau kann sich einfach nicht klar und deutlich artikulieren, das ist die Höchststrafe für jeden Simultandolmetscher in ihrem zukünftigen Job als Außenministerin (für den ich sie aber auch sonst nicht für sonderlich geeignet halte). Was ich – auch nach mehrfachen Zurückspulen und wiederholtem Anhören – gehört habe:


    Zitat

    "[...] Wir ham am Wochenende leider auch äh Bundesländer und Situationen ges-gehen, wo Spanien supervoll waren, wo wir Weihnachtsmännter (?) haben, wo die Menschen richtig gedrängt haben [...]"


    Alles hier nachzuhören ab 22:31. Was stimmt denn mit der nicht...?


    Hab auch die Untertitel mitlaufen lassen, der Teil wurde bezeichnenderweise nicht in Worten dargestellt.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sie meinte "Stadien" (hat sie meinen Ohren zufolge aber auch gesagt), nicht "Spanien". Und "Weihnachtsmärkte" (hat sie eher nicht gesagt). Wenig später spricht sie dann von "Kontraktbeschränkungen" und "deutschlandsweit".


    Die Politikerriege "da oben" ist halt auch nur ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Wir sind eben schon lange eher nicht mehr das "Volk der Dichter und Denker". ;-) Woher sollen die Leute von Format denn auch kommen? Wenigstens ist sie laut Philipp Amthor "diszipliniert und fleißig", ist ja schonmal was. ;-)


    Dennoch gerade als Außenministerin in der Tat ein übler Witz; für mich eher eine leicht übermotiviert wirkende Schülersprecherin, diese wild vor sich hinschnatternde Dame mit Hang zum Plagiieren und Lebenslauf-Aufhübschen, die ständig irgendwelche Konsonanten einfügt, wo keine hingehören.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sie meinte "Stadien" (hat sie meinen Ohren zufolge aber auch gesagt), nicht "Spanien". Und "Weihnachtsmärkte" (hat sie eher nicht gesagt). Wenig später spricht sie dann von "Kontraktbeschränkungen" und "deutschlandsweit".


    Was sie gemeint hat, ist mir auch klar ("Stadien" habe ich aber definitiv nicht gehört), die anderen Lapsus wie "Kontraktbeschränkungen" sind mir dann erst im weiteren Verlauf der Sendung aufgefallen (oder auch nicht, man konzentriert sich ja eigentlich auf Inhalte). War ja auch nicht so, als hätte sie ständig solche Böcke fabriziert, nur ist es mir da gerade besonders aufgefallen.


    "Übermotiviert wirkende Schülersprecherin" trifft es aber ziemlich gut. So kommt sie mir schon die ganze Zeit vor. Mit der Vorstellung, dass diese Dame unser Land in der Welt vertreten soll, kann ich mich nur schwerlich bis gar nicht anfreunden. Und bevor mir was anderes unterstellt wird (Gendern, Quote, Frauen vs. Männer o.ä.): Bei Hildegard Hamm-Brücher hätte ich mir das z.B. sehr viel eher vorstellen können.


    Wer von den Jüngeren nicht weiß, wovon ich rede: Hier die mutige Rede von Hildegard Hamm-Brücher (Staatsministerin im Auswärtigen Amt!) vor dem Deutschen Bundestag, in der sie sich 1982 gegen das von ihrer Partei unterstützte konstruktive Misstrauensvotum der CDU/CSU ausgesprochen hat, das Helmut Kohl zu seiner ersten Kanzlerschaft verholfen hat (auf das Bild klicken):


    Hamm-Brücher 1982.jpg


    So. Und jetzt mal Frau Baerbock zuhören. Klar, was ich meine...? Und ganz unabängig davon mal die gesamte Rede hören!


    Um solche Frauen in wichtige Ämter zu befördern, bedarf es keiner Quote. Hingegen im Vergleich Lindner bei Anne Will – angestrengt und bemüht überheblich, der sollte sich PR-technisch mal von Gregor Gysi beraten lassen.

  • Da das Thema Anne Will hier auftaucht, dachte ich, es geht um den Inhalt der Sendung, Der hat mich jedenfalls sehr aufgeregt, Weil die Landesfürsten, die es selbst verbockt haben und es selbst unterlassen haben, rechtzeitig gegen das Infektionsgeschehen in ihrem Land gegenzusteuern und selbst jetzt noch nicht alle möglichen Mittel ausschöpfen, ständig nach dem Bund rufen, dass das ganze Land runterfahren soll. Und dafür auch noch einer Regierung die Schuld geben, die noch gar nicht im Amt ist.


    Stattdessen wird sich hier an Äußerlichkeiten abgearbeitet und daraus abgeleitet, dass keine Kompetenz vorhanden sei. Ist aber nicht neu, dass alte weiße Männer ein Problem mit kompetenten Frauen haben. Übrigens sogar der Oberhetzer Jan Fleischhauer, der alles andere als ein Freund der Grünen ist, hat gestern im Presseclub eine Lanze für sie gebrochen und er glaubt, dass sie eine gute Außenministerin wird.

  • Stattdessen wird sich hier an Äußerlichkeiten abgearbeitet und daraus abgeleitet, dass keine Kompetenz vorhanden sei. Ist aber nicht neu, dass alte weiße Männer ein Problem mit kompetenten Frauen haben. Übrigens sogar der Oberhetzer Jan Fleischhauer, der alles andere als ein Freund der Grünen ist, hat gestern im Presseclub eine Lanze für sie gebrochen und er glaubt, dass sie eine gute Außenministerin wird.

    Ohne dem hätte ich ja zugestimmt, aber so ist es nicht viel anderes und auch für den Fleischhauer, nun heißt es Taten zu bewerten Glauben ist nicht mehr.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.