Die wahren Offtopics

  • Komisch ist, dass bei der ebenfalls nur am 20.4. durchgeführten INSA-Umfrage die Union auf 27 Punkte kommt, die Grünen aber nur auf 22. Bei FORSA hingegen so ein krasser Umschwung in wenigen Tagen und zudem im Kontrast zu INSA auch ein so klarer Vorsprung der Grünen? Wenn das mal nicht ein Datenverarbeitungsfehler ist. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Komisch ist, dass bei der ebenfalls nur am 20.4. durchgeführten INSA-Umfrage die Union auf 27 Punkte kommt, die Grünen aber nur auf 22. Bei FORSA hingegen so ein krasser Umschwung in wenigen Tagen und zudem im Kontrast zu INSA auch ein so klarer Vorsprung der Grünen? Wenn das mal nicht ein Datenverarbeitungsfehler ist. ;-)

    Ist die Frage, welches der beiden Institute noch mit FAX arbeitet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bleibe dabei, wer an der Regierung ist spielt keine Rolle (außer vielleicht die AFD) , letztendlich regieren die Lobbyisten. Spätestens wenn ein Politiker an der Macht ist, lässt er sich kaufen. Wir brauchen eine starke Opposition und zwar auf der Straße, wie in den Siebziger, Sechziger und Anfang der Achtziger. Wahlen werden zu sehr überbewertet, Veränderungen hat es nur gegeben wenn der Mob auf die Straße ging.

  • Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch.

    Jahrzehntelange Erfahrung mit der Springerpresse lassen das jetzt gar nicht wie Quatsch erscheinen, eher wie eine ziemlich wahrscheinliche Prognose..

  • Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch.

    Achte drauf. Springer, nebst seinen Gazetten hat seit Gründung nur einen Auftrag. Den Konservativismus in Deutschland aufrecht zu halten und damit Kasse zu machen.


    Je nach politischem Blickwinkel, liest man das natürlich anders...


    Grün ist das klare Feindbild. SPD und Linke mussten früher her halten und sind heute kaum noch Zeilen wert.


    Wer nicht polarisiert, macht keine Quote. Darum geht es.


    Die Spiele sind eröffnet.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...


    Liest du die BILD überhaupt oder wie kommst du zu dieser Vermutung? Jedenfalls gehen die seit Monaten sehr, sehr kritisch mit Unions-Spitzenpolitikern von Spahn über Merkel bis Söder um. Was da aber bspw. gestern über Baerbock und Habeck ("selbstbewusster Mann", "Gewinner", "kein lascher Hampelmann") drin stand, war im Vergleich hingegen eher ziemlich positiv/wohlwollend.


    Oder gestern Abend bei bild.de:

    " Die Kommunikationsstrategie der Grünen ist aufgegangen, sagt Prof. Kleiner. Annalena Baerbock habe von dem Auftritt wesentlich mehr profitiert als der Sender. Oder in den Worten des Experten: „Annalena Baerbock 1, ProSieben höchstens ein Lattentreffer.“ "

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich bleibe dabei, wer an der Regierung ist spielt keine Rolle (außer vielleicht die AFD) , letztendlich regieren die Lobbyisten. Spätestens wenn ein Politiker an der Macht ist, lässt er sich kaufen. Wir brauchen eine starke Opposition und zwar auf der Straße, wie in den Siebziger, Sechziger und Anfang der Achtziger. Wahlen werden zu sehr überbewertet, Veränderungen hat es nur gegeben wenn der Mob auf die Straße ging.

    Ein Plädoyer also für den Mob auf der Straße?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sagen wir mal so...ich bin mit Springer aufgewachsen, bin politisch interessiert und habe einen halbwegs wachen Verstand.


    Und dann musst du mir keinen Aufmacher anbieten und es als Vermutung deklarieren.


    Selbstverständlich ist eine BILD nicht so starr und simpel gestrickt und fährt starr eine Linie. Sie wissen, was gerade ankommt.... und natürlich nehmen sie die aktuelle Sympathiewelle der Grünen mit und reiten sie ein bisschen. Und genaus so nutzen sie Fehler von Unionpolitikern, um da Quote mit zu machen.


    Ändert an der Grundhaltung NIX.


    Auch dir kann ich garantieren, dass die BILD in den nächsten Monaten Frau Baerbock ins Visier nimmt und alles ausschlachtet, was möglich ist.

    Dass es auf fruchtbaren Boden fällt, sieht man ja schon hier....s. das gepostete Video.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Welchen "Aufmacher anbieten"? Und also keine "Vermutung", sondern ein von dir geäußerter, aber in der Zukunft liegender Fakt??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bleibe dabei, wer an der Regierung ist spielt keine Rolle (außer vielleicht die AFD) , letztendlich regieren die Lobbyisten. Spätestens wenn ein Politiker an der Macht ist, lässt er sich kaufen. Wir brauchen eine starke Opposition und zwar auf der Straße, wie in den Siebziger, Sechziger und Anfang der Achtziger. Wahlen werden zu sehr überbewertet, Veränderungen hat es nur gegeben wenn der Mob auf die Straße ging.

    Ein Plädoyer also für den Mob auf der Straße?

    Vielleicht ein Plädoyer für Veränderung mit ein wenig Revolution? Der "Mob" auf der Straße hat eine Stimme, Volkes Stimme. Warum wird sie immer so minderwertig angesehen? Sie ist ehrlich und kommt von Herzen. "Wir sind das Volk und wir sind Viele. Das mit der Ehrlichkeit kann man nicht von jedem behaupten, der meint das sagen zu haben. Was EgonKöhnen in seinem Posting über BLÖD und die vermutete Anna Lena Abrissbirne in Aktion ab jetzt sagt oder auch über die opportunistischen Wellen auf denen BLÖD reiten wird, um sie in die Pfanne zu hauen, ist oder wird wohl so sein oder kommen. Leider. Im Endeffekt wird die BLÖD wieder das schwarze Parteiorgan sein für die Union, lesbar auch, oder ohne Schmerzen lesbar , von Prekariats Angehörigen. Ich hoffe für mich , die Union wird nicht den Kanzler stellen oder Schlüsselpositionen in irgendeiner Koalition einnehmen. Das zählt für mich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt keine Partei mehr, die sich um den Facharbeiter, der Reinigungskraft, der Erzieherin, den LKW Fahrer oder der Kassiererin kümmert. Eigentlich ja die SPD, nur hat die die unsäglichen Hartz Gesetze eingeführt, die Rentenbesteuerung und die Rentenniveauabsenkung. Die Linke? Die Grünen?

    Die FDP mit Lindner? Niemals. Die CDU?

    Die AfD?


    Jedes vierte Kind ist armutsgefährdet, 2/3 der Rentner müssen mit 800 Euro und weniger auskommen, 50% davon unter 500€.


    Ich kenne keine Partei, die die Probleme der hohen Lohnnebenkosten, der Wohnkosten, Heiz- und Energiekosten, niedrige Renten und Niedriglöhne angeht.


    Ich lese mir alle Parteiprogramme durch, auch vor dieser Wahl. Aber von den Parteien, sei es Regierung oder Opposition sehe ich keine, die diese wichtigen Dinge angeht.

  • Die Absicht war gut. Aber sie ist handwerklich umgesetzt daneben gegangen. In meinen Augen hat Schröder mitr der Agenda Gutes gewollt aber ziemlich viel Unheil damit angerichtet und der SPD bis heute schwer geschadet. Und die Union lacht sich kaputt darüber. Besser hätte sie es auch nicht machen können in ihrem Sinne.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt keine Partei mehr, die sich um den Facharbeiter, der Reinigungskraft, der Erzieherin, den LKW Fahrer oder der Kassiererin kümmert.

    Würde die SPD sich für das unausweichliche bedingungslose Grundeinkommen einsetzen, könnte das nicht nur dieser am Boden liegenden Partei nochmal Aufwind geben, es hätte sogar das Potential die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht ist genau das die Nische die maßgeschneidert wäre für die SPD. Aber die sind anscheinend zufrieden wenn sie pro Jahr weniger als weitere 5 Prozentpunkte verlieren.

    Dass sich Scholz wirklich Kanzlerkandidat schimpft finde ich mittlerweile fast witzig. Der ist vom Kanzleramt so weit entfernt wie ich.