Die wahren Offtopics

  • „Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“ — Angela Merkel


    Glaubt irgendjemand das ausgerechnet die Partei, die Weltmeister im sich verbiegen ist, das anders handhabt.

    ""

    Das Faszinierende an NRW- Kommunalpolitik ist die Nähe zwischen den politischen Problemen, den gewählten Mitgliedern der Räte und den Bürger und Bürgerinnen . Probleme sind greifbar und direkt für den Alltag von Vielen relevant. In solch einem Kontext kann es wünschenswert sein, dass die politischen Interessen der Bevölkerung in ihrer ganzen Vielfalt vertreten sind. Eine Möglichkeit, diese Repräsentation politischer Interessen herzustellen, ist die deskriptive Repräsentation:

    politisch relevante Individualmerkmale der Repräsentierten spiegeln sich in den Merkmalen der Repräsentanten wider. Die persönlichen Merkmale, die tatsächlich die politischen Interessen der Bevölkerung bestimmen, werden über Wahlen in den Eigenschaften der Ratsmitglieder abgebildet.""
    .......

    Sozial und ökonomisch sind die gewählten Vertreter ein verzerrtes Abbild der Bevölkerung zugunsten höherer Gesellschaftsschichten.
    .......

    Für Bündnis‘90/Grüne ist die Verzerrung zugunsten der höchsten Schulabschlüsse noch einmal deutlicher als für die kommunalen politischen Eliten allgemein. 69 % der B‘90/Grüne-Ratsmitglieder haben das Abitur, 25 % ein Fachabitur. Gewählte Ratsmitglieder mit niedrigeren Abschlüssen kommen in der Stichprobe überhaupt nicht vor und sind damit in der Gruppe aller Grünen sehr selten vertreten. Für die beiden anderen Parteien CDU und SPD gilt ebenfalls, dass etwa zwei Drittel Fachabitur oder höher haben. Die Ratsmitglieder von B‘90/Grünen sind in Bezug auf den Schulabschluss nicht nur nicht repräsentativ für die allgemeine Bevölkerung, sie sind als Gruppe fast völlig bildungshomogen in dem Sinne, dass ihre Gruppenmitglieder nur hohe Schulabschlüsse besitzt.""

    https://blogs.uni-due.de/wisse…er-b90gruene-spd-und-cdu/


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Von Familien ist die Rede,....NICHT von Singles, die eh schon mit Steuerklasse 1 und höheren Lebenskosten (Wohnen etc.) bestraft sind.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst :facepalm: Sorry, Yavin aber dann heirate doch und gründe eine Familie. Beschwere dich aber nicht über die hohen Kosten für das tägliche Leben, Ausbildung und das man sich kaum noch Reisen leisten kann da man gezwungen ist in den extra teureren Schulferien zu fahren. Ich könnte jetzt noch massig mehr Beispiele nennen.

    Nicht falsch verstehen, die Kinder sind das Beste was mir im Leben passieren konnte und ich möchte um nichts auf der Welt tauschen aber ich kann dieses saublöde Gejammere der Singles nicht mehr hören. Übrigens finde ich es äußerst wichtig eine bewohnbare Erde auch für kommende Generationen zu hinterlassen. So Aussagen, wie "das kleine Deutschland kann die Welt auch nicht mehr retten" finde ich einfach nur dumm, hirnlos und zum kotzen.

    Hat was von "Nach mir die Sintflut". Beschämend !

  • Nicht falsch verstehen, die Kinder sind das Beste was mir im Leben passieren konnte und ich möchte um nichts auf der Welt tauschen aber ich kann dieses saublöde Gejammere der Singles nicht mehr hören.

    Und wo habe ich das jetzt kritisiert? Naja, Heiraten werde ich aus Liebe und nicht wegen der Steuerklasse. Ansonsten finde ich Deinen "Ausbruch" übertrieben.

    Single bin ich ja nicht und Wohnkosten könnte ich drölfizig mal zahlen - es geht mir um Beispiele - und das mit den Singles sind nicht mal Wenige.

  • Nicht falsch verstehen, die Kinder sind das Beste was mir im Leben passieren konnte und ich möchte um nichts auf der Welt tauschen aber ich kann dieses saublöde Gejammere der Singles nicht mehr hören.

    Und wo habe ich das jetzt kritisiert? Naja, Heiraten werde ich aus Liebe und nicht wegen der Steuerklasse. Ansonsten finde ich Deinen "Ausbruch" übertrieben.

    Single bin ich ja nicht und Wohnkosten könnte ich drölfizig mal zahlen - es geht mir um Beispiele - und das mit den Singles sind nicht mal Wenige.

    Eben, man kann dann auch Steuerklasse IV wählen und alles bleibt gleich.

  • Jetzt kriege ich aber wirklich Angst vor Chemtrails, wenn da auch noch Werbung drinsteckt.



    https://www.telekom.com/de/med…imited-zum-fliegen-628594

    War heute auch über Erkrath - konnte frau/man aber nicht richtig lesen, da es sich ganz schnell auflöste....

    Da ich zuerst dachte, das käme von einem Flieger, wollte ich wissen, wie der das macht. Darum habe ich genau hingeschaut und erkannt, dass die Schrift viel höher, als ich zuerst glaubte, von fünf Maschinen im Formationsflug geschrieben wurde.

    Man konnte es dann wirklich nur sehr kurz gut lesen.

  • Sowas hätte man wohl eher von Orban oder Salvini erwartet:


    Zitat

    Eine Mehrheit im dänischen Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das Asylzentren in anderen Ländern möglich macht. Damit wurde die rechtliche Grundlage geschaffen, den gesamten Asylprozess künftig in ein Drittland auszulagern. Dort sollen dann Asylanträge bearbeitet und die Menschen aufgenommen werden, die einen entsprechenden Bescheid bekommen. Der Gesetzesvorschlag kam von den regierenden Sozialdemokraten und Ministerpräsidentin Mette Frederiksen und wurde mit Hilfe der liberalen Partei Venstre verabschiedet. (...)

    Dänemark verschärft seit Jahren regelmäßig Zuwanderungsgesetze und hatte zuletzt als erstes Land in Europa Teile Syriens als sicher eingestuft. Das nun beschlossene Gesetz ist ein weiterer Bruch mit den Bemühungen der Europäischen Union, ein einheitliches Migrations- und Asylsystem aufzubauen.


    https://www.tagesschau.de/ausl…haerft-asylrecht-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sowas hätte man wohl eher von Orban oder Salvini erwartet:


    Zitat

    Eine Mehrheit im dänischen Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das Asylzentren in anderen Ländern möglich macht. Damit wurde die rechtliche Grundlage geschaffen, den gesamten Asylprozess künftig in ein Drittland auszulagern. Dort sollen dann Asylanträge bearbeitet und die Menschen aufgenommen werden, die einen entsprechenden Bescheid bekommen. Der Gesetzesvorschlag kam von den regierenden Sozialdemokraten und Ministerpräsidentin Mette Frederiksen und wurde mit Hilfe der liberalen Partei Venstre verabschiedet. (...)

    Dänemark verschärft seit Jahren regelmäßig Zuwanderungsgesetze und hatte zuletzt als erstes Land in Europa Teile Syriens als sicher eingestuft. Das nun beschlossene Gesetz ist ein weiterer Bruch mit den Bemühungen der Europäischen Union, ein einheitliches Migrations- und Asylsystem aufzubauen.


    https://www.tagesschau.de/ausl…haerft-asylrecht-101.html

    Ich finde es nicht falsch. Wieviele sollen denn noch nach Europa kommen? Noch 40 Mio? Noch mehr junge Männer? Soll sich Europa komplett verändern? Helfen ja, aber am besten Vorort.

  • Man würde damit zudem viele Menschenleben retten, die jetzt im Mittelmeer ertrinken.

    Und den Schleppern ihr mieses Geschäft erschweren.

    Mittelfristig geht es nicht anders.

    Zudem müssen natürlich die Ursachen bekämpft werden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sowas hätte man wohl eher von Orban oder Salvini erwartet:


    https://www.tagesschau.de/ausl…haerft-asylrecht-101.html

    Ich finde es nicht falsch. Wieviele sollen denn noch nach Europa kommen? Noch 40 Mio? Noch mehr junge Männer? Soll sich Europa komplett verändern? Helfen ja, aber am besten Vorort.

    Genau!


    Am Besten wir reichen Länder bauen einen Zaun, höher als in Trumps feuchtesten Träumen. Und bezahlen sollten ihn die Magreb-Staaten.

    Rein lassen wir nur noch Opium, Haschisch, Koks, Nutten, und die Menschen, die uns im Alter die Ärsche wischen.

  • Ich finde es nicht falsch. Wieviele sollen denn noch nach Europa kommen? Noch 40 Mio? Noch mehr junge Männer? Soll sich Europa komplett verändern? Helfen ja, aber am besten Vorort.

    Genau!


    Am Besten wir reichen Länder bauen einen Zaun, höher als in Trumps feuchtesten Träumen. Und bezahlen sollten ihn die Magreb-Staaten.

    Rein lassen wir nur noch Opium, Haschisch, Koks, Nutten, und die Menschen, die uns im Alter die Ärsche wischen.

    Du vergisst die gut ausgebildeten, die Fortführung der Waffenverkäufe, Ressourcenausbeutung, billig produzierte Ware

  • Nicht zu vergessen auch noch ausgewiesene Fachleute in einem Fach, das uns wirtschaftlich nützlich sein kann. Wie es dann in den Heimatländern der aufgenommenen Fachleute aussieht spielt für uns dann keine Rolle. Am Ende können wir immer noch ein Nothilfeprogramm für die gebeutelten Länder auflegen, um unser Gewissen zu beruhigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau!


    Am Besten wir reichen Länder bauen einen Zaun, höher als in Trumps feuchtesten Träumen. Und bezahlen sollten ihn die Magreb-Staaten.

    Rein lassen wir nur noch Opium, Haschisch, Koks, Nutten, und die Menschen, die uns im Alter die Ärsche wischen.

    Du vergisst die gut ausgebildeten, die Fortführung der Waffenverkäufe, Ressourcenausbeutung, billig produzierte Ware

    Die endlose Aufzählung wollte ich mir ersparen, die gelebte Entwicklungshilfe oder besser die Glasperlen für die Eingeborenen, man hilft, wo man kann.

    Und so Krabben pulen sich auch nicht von alleine.

    Zudem weiß ich zurzeit gar nicht, wer in Libyen, Marokko, Tunesien und Algerien gerade mit welchen Waffen wen massakriert.

    Auch ein Grund, da mal ordentlich einen Riegel vor die Flut der Wirtschaftsasylanten zu schieben, die sollen lieber in ihren Ländern bleiben und sich gegenseitig abknallen oder in die Luft jagen, anstatt hier blonde Frauen zu vergewaltigen.

    Ich lasse aber gerne mit mir handeln - fußballbegabte Jünglinge dürfen durch den Zaun, wenn sie denn einwandfreie Abstammungspapiere haben.