Die wahren Offtopics


  • Ganz normal. Ich hab vor einigen Jahren mehrere und längere Texte in Leichte Sprache (mit)übersetzt (Beispiel), das geht nun mal so. Ist allerdings alles andere als "leicht".

  • Aktueller Stand im Suezkanal:

    • Die Blockade des Suezkanals durch ein festgefahrenes Containerschiff dauert nach Angaben eines Vertreters der ägyptischen Regierung höchstens noch drei Tage.
    • Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete hingegen, dass die Bergung eine Woche, möglicherweise auch länger, dauern könnte. Die Agentur berief sich auf namentlich nicht genannte Quellen.
    • Seit Dienstag blockiert die 400 Meter lange «Ever Given» den Suezkanal, eine der wichtigsten Wasserstrassen der Welt. Der Rohölpreis steigt derweil weiter an.

    Das wird wohl noch dauern. Auch interessant zu sehen, wie empfindlich so Handelswege sind.

  • Hätte nicht geglaubt das sich nochmal Jemand auf Schettino einlassen würde

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es wird die zur zeitigen Rohstoff-, Nachschub-Situation auf jeden Fall nochmal weiter Feuer machen. Haben jetzt schon ordentliche Teuerungszuschläge auf Stähle, Polymere etc.

    Und wenn man nicht direkt betroffen ist, nutzt man die Nachrichtenlage um Preiserhöhungen durchzusetzen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...alles geile Karren...fand gerade den 1300er so herrlich spiessig spröde...die alten Opels waren natürlich auch klasse...


    "Spießig spröde" passt. Aber gab's denn vom Kombi ("Variant", Typ 3) überhaupt 'nen 1300er? Ich weiß nur von 1500 und 1600.

    ...war der 1500er gemeint...megageil


    Volkswagen Typ3 1500 Variant Custom - Különleges autók


    ...und nicht minder sexy:

    OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs


    Volkswagen Typ 3 Variant:picture # 7 , reviews, news ...




    btt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • "Spießig spröde" passt. Aber gab's denn vom Kombi ("Variant", Typ 3) überhaupt 'nen 1300er? Ich weiß nur von 1500 und 1600.

    ...war der 1500er gemeint...megageil


    Der erste ist vom Modell her definitiv der schönste, in den Augen eines Oldie-Puristen aber ein No-Go (Fahrwerk, Felgen). Und die anderen - na ja. ;)

  • ...war der 1500er gemeint...megageil


    Volkswagen Typ3 1500 Variant Custom - Különleges autók

    Da darf aber nichts auf der Straße liegen. :)


    Luftfahrwerk...


    Aber was ganz anderes - neues Futter für die Berufsempörten:


    Bayerischer Rundfunk zeigt Blackfacing in Satiresendung

  • Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher musste man dafür sogar bezahlen.

    Ich meine, das es damals 30 Mark waren, die ich beim Amtsgericht blechen musste.

    bezahlen mussten wir nix soviel ich mich dran erinnern kann , war irgendwann in den 80zigern , aber der Brief des Pfarrers / Pastors waren schon ein Highlight so von wegen Hölle und ewiger Verdammnis

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich meine, das es damals 30 Mark waren, die ich beim Amtsgericht blechen musste.

    bezahlen mussten wir nix soviel ich mich dran erinnern kann , war irgendwann in den 80zigern , aber der Brief des Pfarrers / Pastors waren schon ein Highlight so von wegen Hölle und ewiger Verdammnis

    hmm, also, ich bin nach meinem befristeten Vertrag im Marienhospital Düsseldorf direkt ausgetreten aus der Kirche...es war Ende Februar 2006...einen Tag nach Altweiber glaub ich...ohne Termin hin marschiert...nix bezahlt...PS: vielleicht musste ich als damalige Protestantin vielleicht nix bezahlen?

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich meine, das es damals 30 Mark waren, die ich beim Amtsgericht blechen musste.

    bezahlen mussten wir nix soviel ich mich dran erinnern kann , war irgendwann in den 80zigern , aber der Brief des Pfarrers / Pastors waren schon ein Highlight so von wegen Hölle und ewiger Verdammnis

    Hat jetzt nur am Rande mit Kirchenaustritt zu tun, aber ich fand's belustigend:


    2 Tanten von den Zeugen Jehovas klingelten und ich machte auf, im Hintergrund lief irgendetwas von Judas Priest.


    Wer sind Sie und was wollen Sie (ich wusste ja wer da in etwa steht) ?


    Das ist aber Laute Musik. -- Ja, aber richtig gute. -- Nun ja. -- Wollen wir hier über meinen Musikgeschmack reden? Und was geht Sie das an!? -- Ähm, seufz... -- Ach so, Sie brauchen aber auch sonst nix zu sagen. Ich hab mit Glauben herzlich wenig zu tun. -- Aber das ist nicht gut. -- Was gut für mich ist, entscheide ich und keine Komiker. -- So wird aber... -- Nix aber. Tschüß und klingeln Sie hier nie wieder! Schönen Tach noch. Tür zu...


    Was haben die draußen noch getuschelt und sich empört. Die Musik volle Lotte aufgedreht und fott waren die. Spass, ich habe bei sowas...

  • Ich habe mich mal über einen längeren Zeitraum mit den Zeugen Jehovas unterhalten und das war noch gar nicht mal so uninteressant. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht immer direkt auf Konfrontation gehen. Ich hatte aber auch eine sehr nette Dame zum unterhalten, die nicht ganz vom weltlichen ab war. Natürlich ist das teilweise schwere Kost aber ich fand es sogar recht spannend.

    Übrigens kommen die zur Zeit ja nicht von Tür zu Tür, dafür hatte ich sogar noch letzte Woche einen Brief von denen im Briefkasten obwohl ich nen Aufkleber drauf habe "Bitte keine Werbung einwerfen." --;;)

  • Ich habe mich mal über einen längeren Zeitraum mit den Zeugen Jehovas unterhalten und das war noch gar nicht mal so uninteressant. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht immer direkt auf Konfrontation gehen. Ich hatte aber auch eine sehr nette Dame zum unterhalten, die nicht ganz vom weltlichen ab war. Natürlich ist das teilweise schwere Kost aber ich fand es sogar recht spannend.

    Übrigens kommen die zur Zeit ja nicht von Tür zu Tür, dafür hatte ich sogar noch letzte Woche einen Brief von denen im Briefkasten obwohl ich nen Aufkleber drauf habe "Bitte keine Werbung einwerfen." --;;)

    Die Botschaft des HErrn ist doch keine Werbung.:slap:

  • Ich habe mich mal über einen längeren Zeitraum mit den Zeugen Jehovas unterhalten und das war noch gar nicht mal so uninteressant. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht immer direkt auf Konfrontation gehen. Ich hatte aber auch eine sehr nette Dame zum unterhalten, die nicht ganz vom weltlichen ab war. Natürlich ist das teilweise schwere Kost aber ich fand es sogar recht spannend.

    Übrigens kommen die zur Zeit ja nicht von Tür zu Tür, dafür hatte ich sogar noch letzte Woche einen Brief von denen im Briefkasten obwohl ich nen Aufkleber drauf habe "Bitte keine Werbung einwerfen." --;;)

    Die Botschaft des HErrn ist doch keine Werbung.:slap:

    Jeder wie er will...missionieren find ich trotzdem doof... jedem Schäfchen seinen Henker oder so

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunalex95 () aus folgendem Grund: Schlimm finde ich zudem, dass die Kirchen in Deutschland zu viel Macht haben

  • Ich habe mich mal über einen längeren Zeitraum mit den Zeugen Jehovas unterhalten und das war noch gar nicht mal so uninteressant. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht immer direkt auf Konfrontation gehen. Ich hatte aber auch eine sehr nette Dame zum unterhalten, die nicht ganz vom weltlichen ab war. Natürlich ist das teilweise schwere Kost aber ich fand es sogar recht spannend.

    Übrigens kommen die zur Zeit ja nicht von Tür zu Tür, dafür hatte ich sogar noch letzte Woche einen Brief von denen im Briefkasten obwohl ich nen Aufkleber drauf habe "Bitte keine Werbung einwerfen." --;;)

    Eine Tante von mir war bei denen aktiv. Völlig daneben, sag ich nur...