Die wahren Offtopics

  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich für eine Wahlpflicht bin, nur dass ich diejenige die nicht wählen - oder sagen wir besser ihre Argumente - nicht wirklich ernst nehmen kann.

    dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Weißt du denn, dass du dich von keiner der zahlreichen angebotenen Parteien fühlst? Auf den Wahlzetteln stehen teilweise so viele Parteien, von denen ich zum Teil noch nie gehört habe, geschweige denn mich mit ihrem Programm auseinandergesetzt habe. Viele Wähler beschäftigen sich ausschließlich mit den "großen" und bekannten Parteien, also denen, die regelmäßig in den Parlamenten vertreten sind. Das es bei diesen Parteien zahlreiche Wähler gibt, die sich nicht von ihnen vertreten fühlen, das kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Aber wie sieht es mit den anderen Parteien aus, weiter unten auf dem Wahlzettel?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Das kannst Du doch tun, indem Du einen leeren Stimmzettel abgibst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Und wie würden diese Stimmen dann gezählt werden? Dein Wahlrecht kannst du auch ausüben, in dem du den Stimmzettel ungültig machst --;;)

  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Daas kannst Du doch tun, indem Du einen leeren Stimmzettel abgibst.

    Den ganzen Zettel ungültig machen - würde an der Stimmenverteilung aber nix ändern. Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch was Kleines, Freie Wähler, Sonneborn oder sowas. Mich hat bisher aber noch nix so recht angesprochen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Daas kannst Du doch tun, indem Du einen leeren Stimmzettel abgibst.

    Damit lande ich dann aber pauschal im Topf der ungültigen Stimmen, ohne dass deutlich wird, warum sie ungültig ist. Es könnte ja auch sein, dass ich zu doof oder zu faul bin, mein(e) Kreuzchen richtig zu machen. Mir geht es darum, klar zum Ausdruck zu bringen, dass mich keine der Parteien auf dem Wahlzettel anspricht. Ist aber in meinem Fall eh nur hypothetisch, da ich es aus den von Fortunanovesia gut dargelegten Gründen für wichtig halte, zu wählen. Eine spinnerte Idee, die vermutlich gar nicht mit unserem Wahlrecht vereinbar ist.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Daas kannst Du doch tun, indem Du einen leeren Stimmzettel abgibst.

    Damit lande ich dann aber pauschal im Topf der ungültigen Stimmen, ohne dass deutlich wird, warum sie ungültig ist. Es könnte ja auch sein, dass ich zu doof oder zu faul bin, mein(e) Kreuzchen richtig zu machen. Mir geht es darum, klar zum Ausdruck zu bringen, dass mich keine der Parteien auf dem Wahlzettel anspricht. Ist aber in meinem Fall eh nur hypothetisch, da ich es aus den von Fortunanovesia gut dargelegten Gründen für wichtig halte, zu wählen. Eine spinnerte Idee, die vermutlich gar nicht mit unserem Wahlrecht vereinbar ist.

    Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal gesponnen: Vielleicht wäre auf dem Wahlzettel eine "Keiner von denen"-Option eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man sich von keiner der angebotenen Parteien vertreten fühlt, es aber für wichtig hält, sein demokratisch verbrieftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

    Das kannst Du doch tun, indem Du einen leeren Stimmzettel abgibst.

    Drauf kritzeln "Freu dich"...

  • Sahra Wagenknecht teilt aus:


    »Der Lifestyle-Linke lebt in einer anderen Welt als der traditionelle und definiert sich anhand anderer Themen. [...] Da der Lifestyle-Linke mit der sozialen Frage persönlich kaum in Kontakt geraten ist, interessiert sie ihn auch meist nur am Rande. Also, man wünscht sich schon eine gerechte und diskriminierungsfreie Gesellschaft, aber der Weg zu ihr führt nicht mehr über die drögen alten Themen aus der Sozialökonomie, also Löhne, Renten, Steuern oder Arbeitslosenversicherung, sondern vor allem über Symbolik und Sprache.


    Die große Rolle, die Fragen der Symbolik und der Sprache im Politikverständnis des Lifestyle-Linken spielen, hängt sicher auch damit zusammen, dass sich hier ein riesiges Betätigungsfeld eröffnet, auf dem man ungestört Veränderungen durchsetzen kann, ohne jemals mit einer einflussreichen wirtschaftlichen Interessengruppe in Konflikt zu geraten oder die öffentlichen Kassen relevant zu belasten. Den Mindestlohn zu erhöhen oder eine Vermögensteuer für die oberen Zehntausend einzuführen ruft natürlich ungleich mehr Widerstand hervor, als die Behördensprache zu verändern, über Migration als Bereicherung zu reden oder einen weiteren Lehrstuhl für Gendertheorie einzurichten.«


    SAHRA WAGENKNECHT: Die Selbstgerechten: Mein Gegenprogramm – für Gemeinsinn und Gerechtigkeit. Frankfurt am Main 14.04.2021, Campus-Verlag, 345 S.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • mit 24,95 € ist man dabei...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das wird jetzt aber ein echter Schlagabtausch zwischen Laschet und Söder.


    Laschet bringt heute das CDU-Präsidium hinter sich und wenig später auch den gesamnten CDU-Bundesvorstand. Auch Merkel soll dies laut Bild mitgetragen haben. Das wäre natürlich ein Schlag für Söder, wo er ihr doch die Stange gehalten hat, als Laschet seinen Zick-Zack-Kurs gefahren ist. Laschet wiederum hat der Kanzlerin in den schweren Jahren der Flüchtlingskrise stets zur Seite gestanden und als NRW-Landesfürst schon vor seiner Wahl zum Ministerpräsidenten stets zu ihr gehalten und galt es einer ihrer engsten Vertrauten. Das hat sie wohl scheinbar - trotz allem Zwist der letzten Monate - nicht vergessen.


    Die CSU-Landtagsfraktion holt nun zum Gegenschlag aus und fordert eine Mitgliederbefragung in der Union zur Kanzlerkandidatur. Laschet will den CDU-Vorstand im Rücken das Gespräch mit Söder suchen, der wiederum will keine Entscheidung vor Ende der Woche.


    Das dürften noch interessante nächste Tage werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ist wiederum doch keine Partei dabei, so steht es jedem frei selbst aktiv zu werden und das für sich passende zu gründen

    Süß.

    Als ich jung war, habe ich das auch mal mitversucht.

    Leider war mein Arbeitgeber seinerzeit weder bereit meine Ausbildungsvergütung so anzupassen, dass noch die Ausgaben für Wahlwerbung davon hätten gedeckt werden können, noch meine Arbeitszeit so zu regulieren, dass die Zeit dafür ausgereicht hätte Unterstützungsunterschriften sammeln, um zu Wahlen zugelassen zu werden. So weit meine ganz private mikroskopische Erfahrung, von wegen: "...steht jedem frei das für sich Passende zu gründen".--;;)

    Die makroskopische Erfahrung habe ich in den Anfangsjahren der Grünen bei deren Bekämpfung durch die Medien mitverfolgt bis sie
    sich nunmehr in Wohlgefallen aufgelöst haben und jedes Prinzip aus den Gründungstagen ...

  • And now for something completely different.


    Morgen abend läuft im französischen Fernsehen France 5 eine Doku zu den Hintergründen des Wirbels um das teuerste Bild der Welt, den Salvator Mundi, den mutmaßlich MBS von Arabien für 450 Mio $ gekauft hat. Vor 2 Jahren soll er verlangt haben, das Bild in der Louvre-Ausstellung zu Leonardos 500. neben die Mona Lisa zu hängen. Die Zweifel an der Urheberschaft da Vincis werden immer lauter. Ich bin mal gespannt.


    https://www.fr.de/kultur/fuer-…nselstriche-90404594.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wurde ja nominiert am Wochenende, trotz all des parteiinternen Gegenwindes.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laschet als Kanzlerkandidat?


    Das ist ja wie ein Boykott für den Sieg bei der Bundestagswahl. Mit dem wird's doch einfach nur lächerlich. Ich prognostiziere eine derbe Klatsche bei der Wahl, die sich gewaschen hat.


    Ich tippe auf Sieg und somit Koalition Grün/Rot. Habeck Kanzler macht mir allerdings auch Bauchschmerzen. Das wird/würde teuer für die Bevölkerung...