Die wahren Offtopics

  • Für Laschet wird es eng. Und das ist nicht das einzige Problem. Unmittelbar nach der Vorstandssitzung wird manchen schon mulmig. Offenbar wurde nicht satzungsgemäß zu der Runde eingeladen.


    Eigentlich war man gar nicht beschlussfähig.

    Wenn das stimmt...

    Ein Klassiker der Vereinsmeierei. Wenn ein Beschluss nicht gefällt, wird erstmal die Beschlussfähigkeit geprüft und nach anderen Verfahrensfehlern gesucht...

    Manchmal klappt es ja.

  • Wenn das stimmt...

    Ein Klassiker der Vereinsmeierei. Wenn ein Beschluss nicht gefällt, wird erstmal die Beschlussfähigkeit geprüft und nach anderen Verfahrensfehlern gesucht...

    Manchmal klappt es ja.

    Nun, es wird wohl einigen gestern nicht gepasst haben. Da das Ergebnis dieser Vorstandssitzung schon feststand; warum hat wohl Söder seine Einladung abgelehnt? Der sollte in Anwesenheit vor vollendete Tatsachen gestellt werden, während Laschet seinen Loyalitäts-Trumpf ausspielt. Mutti-Taktik...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: kein Bock auf Repliken ().
  • Erbärmlich, weil ich ein paar Fundstücke aus dem Netz gefunden habe?

    Komm mal wieder runter. Da werden falsche Sachen (jeder Bundesbürger emittiert 9 Gigatonnen Co2) mehrmals angesprochen. Da wird von Kobold in Batterien gesprochen.

    Darf man das nicht mehr zeigen? Diskriminierung? Wenn man Mist erzählt, darf man auch sagen, dass es Mist ist.

  • Erbärmlich, weil ich ein paar Fundstücke aus dem Netz gefunden habe?

    Komm mal wieder runter. Da werden falsche Sachen (jeder Bundesbürger emittiert 9 Gigatonnen Co2) mehrmals angesprochen. Da wird von Kobold in Batterien gesprochen.

    Darf man das nicht mehr zeigen? Diskriminierung? Wenn man Mist erzählt, darf man auch sagen, dass es Mist ist.

    Und schön zu erfahren, wie schnell man sich mit dem Genderdingens vertun kann, wenn man keine Zeit zum Nachdenken hat, daß Sternchen geistig richtig zu setzen.

  • nicht toll für einen Politprofi, keine Frage.

    Eine Ansammlung von Versprechern o.ä. zu finden ist bei der Menge an Auftritten und Gesagtem kein Problem. Siehe auch Tagesschau usw.


    Qualitativ für mich so sinnvoll, wie wenn man in einer Diskussion hier mit Rechtschreibfehlern um die Ecke kommt.


    Rein technisch betrachtet.

  • So ein Sammelsurium an Versprechern kann man sicherlich von jedem Politiker zusammenstellen, den man in ein schlechtes Licht rücken möchte.

    Aber Hauptsache der Perle im Vorhinein keine Chance geben.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Redundant ().
  • So ein Sammelsurium an Versprechern kann man sicherlich von jedem Politiker zusammenstellen, den man in ein schlechtes Licht rücken möchte.

    Aber Hauptsache der Perle im Vorhinein keine Chance geben.

    Wenns danach ginge - Schröder hätte abendfüllend sein können.

    Stoiber hätte eine eigene Serie bekommen können (die keine(r) sehen wollte).

    Olaf Scholz würde hauptamtlich den Hipp-Gründer spielen.

    Und so weiter und so fort.


    Und Gysi wäre Bundeskanzler auf Lebenszeit, weil er so schön reden kann.

  • Interessante Balance. Der Mix aus Betroffenheit und ständiges Einklagen zur Rücksichtsnahme und gleichzeitiges zur Schau stellen und Abledern auf vermeintliche Schwächen.


    Eigentlich passt hier das Lieblingszitat des Protagonisten "lässt tief blicken"


    Ist aber nicht mein Wording...

  • So ein Sammelsurium an Versprechern kann man sicherlich von jedem Politiker zusammenstellen, den man in ein schlechtes Licht rücken möchte.

    Aber Hauptsache der Perle im Vorhinein keine Chance geben.

    Kobold Versprecher?

    9 Gigatonnen CO2 Ausstoß jedes Bürgers?


    Das hat mit Versprechen nix zu tun. Da fehlt es an Kompetenz.

  • Hier ist auch noch ne Perle von Annalena



    :facepalm:

    Eine Sammlung von 3-4 Verpsrechern (Ja den Vertipper mache ich hier jetzt absichtlich), beeindruckend. Wie war das mit dem ersten Stein werfen nochmal? Das ist also der Beleg dafür, dass die Grünen keine Kanzlerin stellen sollen? Ernsthaft jetzt? Von mir aus kann sich die Dame in jedem Interview Versprecher erlauben. Macht sie nur sympathisch und menschlich.

  • Ich finde auch dass sie das sympathisch macht. Und wer viel im TV ist dem unterlaufen halt mal Lapsus.

    Ich finde diese Sequenzen eher amüsierend.

    Für mich sind Menschen strange die bei jedem Thema die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Lindner oder sein Spezi Kubicki, Özdemir, Kühnert, Ziemiak, etc.

    Eine Partei die je nach Thema ihre Spezialisten in die Talkrunden schicken würde, wäre definitiv im engeren Kreise bei mir.