Die wahren Offtopics

  • Welche Art denn?

  • Du möchtest uns also ernsthaft erzählen, Du seist tatsächlich der Meinung, daß eine studierte 40-jährige Frau nicht den Unterschied zwischen Kobold und Kobalt kennt und glaubt, jeder Bundesbürger stoße 9 Gigatonnen CO² im Jahr aus?
    Find ich sagen wir mal... gewagt.

    42

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerrJ ()

  • Meine "Weissagung" rückt näher ;-).Die CDU lässt den als Kanzlerkandidaten antreten der die angeblich schlechteren "Umfragewerte" hat.

    Aber Egal ! Dat Analena wird es schon richten. Mit ein bisschen Einhornglitzerstaub lässt sich alles richten :-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.



  • Die BDA zum Programmentwurf der GRÜNEN


    Wenn die Bundesvereinigung der Arbeitgeber (BDA) den Programmentwurf der GRÜNEN zur Bundestagswahl laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 20.04.2021 wie folgt kommentiert ...


    *****

    »Die Bundesvereinigung der Arbeitgeber sieht diesen Programmentwurf mit Sorge. Im Gegensatz zu dem als bürgerlich empfundenen Auftreten einiger Spitzen-Grüner seien die Pläne eine Ansage für eine radikale Transformation von Marktwirtschaft und Gesellschaft unter dem Label der sozial-ökologischen Erneuerung, urteilt die BDA in einem Analysepapier.

    Ziel ist eine grundlegend andere Gesellschaftsordnung und die Abkehr von den Grundprinzipien der sozialen Marktwirtschaft. Belege dafür finden die Arbeitgeber vor allem in den Plänen der Grünen zum Ausbau des Sozialstaats. Dazu zählt das Vorhaben, die Grundsicherung Hartz IV durch eine neue Garantiesicherung‹ mit höheren Geldleistungen und ohne Sanktionen für Arbeitsverweigerer zu ersetzen, ebenso wie die sofortige Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro. Zudem sollen Beschäftigte gegenüber ihren Arbeitgebern eine Reihe neuer Ansprüche erhalten, etwa auf mehr Freizeit und mehr Auszeiten. [...]«

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wi…zen-17301628.html?premium | noch hinter einer Bezahlschranke

    *****



    ... dann kann dieses – wie wohl von einigen auch hier im Forum befürchtet: radikal gesellschaftsverändernde – Programm aus meiner Sicht doch nicht gar so schlecht sein.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Union zerfleischt sich und die SPD verliert 2 Prozent.

    Ist der Scholz-Zug schon entgleist? --;)ir

    Dafür müsste der erstmal losfahren. Nur hat da irgendwie niemand wirklich Bock drauf, weder die Wähler noch die Partei.


    Und ich glaub der Kandidat hat auch nur so semi Bock auf die ganze Nummer. Schließlich wird auf den SPD-Kanzlerkandidatenzügen der letzten 20 Jahre traditionsgemäß statt Kohlen der Kandidat verheizt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möglicherweise ist es noch etwas zu früh, aber mit der Wahl Laschets zum Spitzenkadidaten hat die CDU Baerbock praktisch zur Kanzlerin gewählt. Da würde ich fast drauf wetten. So sehr ich diese schlechte Wahl begrüße, so sehr frage ich mich allerdings auch was die CDU da geritten hat. Die geben freiwillig auf und das wissen sie doch vorher. Warum? Ich verstehe das nicht. Weit aus dem Fenster gelehnt war doch die Frage ob Söder oder Baerbock Kanzler wird. Niemand will Laschet. Nicht mal bei der CDU.

  • Weit aus dem Fenster gelehnt war doch die Frage ob Söder oder Baerbock Kanzler wird. Niemand will Laschet. Nicht mal bei der CDU.

    Immerhin haben sie uns Marcus "Brutus" Söder erspart. Wie sagte schon Shakespeare: But Marcus is an honourable man.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Möglicherweise ist es noch etwas zu früh, aber mit der Wahl Laschets zum Spitzenkadidaten hat die CDU Baerbock praktisch zur Kanzlerin gewählt. Da würde ich fast drauf wetten. So sehr ich diese schlechte Wahl begrüße, so sehr frage ich mich allerdings auch was die CDU da geritten hat. Die geben freiwillig auf und das wissen sie doch vorher. Warum? Ich verstehe das nicht. Weit aus dem Fenster gelehnt war doch die Frage ob Söder oder Baerbock Kanzler wird. Niemand will Laschet. Nicht mal bei der CDU.

    Hatte ich schon mal angedeutet warum. Und auch, das es so kommen wird ;-) . Nennt mich Seher !
    Aber.... ich will nicht zu früh "Jubeln". Ist noch was Zeit bis September.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.