Die wahren Offtopics

  • Du leidest unter Arbeitsentzug :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du leidest unter Arbeitsentzug :D

    Ich schreibe gerade 'ne Rechnung... 8) (ernsthaft)

  • LBV, sch...wieriger Laden

    Meines Wissens wird da „malocht“. Ist ne spezielle Behörde und nicht heranzuziehen.


    Als ich noch jung und ohne Familie war, waren mir Überstunden und Zeit generell ziemlich Latte. Hat man gemacht und war okay.


    Dann kommt die Frau, dann das Kind, dann Eigenheim und schwupps bist du Ü30, Ü40...etc.
    Wenn man dann schon mit 16 in die Lehre gegangen ist, denkt man sich auch, dass auch mal die anderen dran sind.
    D.h. jetzt aber nicht, dass man das Arbeiten einstellt.
    Und ab einem gewissen Alter geht es nicht mehr wie früher.

    Hätte man mir das jemand mal vor 20 Jahren gesagt, hätte ich den einfach nur dumm angeschaut.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • LBV, sch...wieriger Laden

    Meines Wissens wird da „malocht“. Ist ne spezielle Behörde und nicht heranzuziehen.


    Ich weiß ja nicht, was Du mit "malocht" meinst und ob das - wegen der Anführungszeichen - ironisch gemeint war, aber im eigentlichen Sinne kann ich das nicht bestätigen. Jedenfalls nicht aus "meiner" Zeit dort (mehrfache Ferienjobs während der Schulzeit in den '70ern).


    Als ich noch jung und ohne Familie war, waren mir Überstunden und Zeit generell ziemlich Latte. Hat man gemacht und war okay.


    Dann kommt die Frau, dann das Kind, dann Eigenheim und schwupps bist du Ü30, Ü40...etc.

    Wenn man dann schon mit 16 in die Lehre gegangen ist, denkt man sich auch, dass auch mal die anderen dran sind.


    Zum Eigenheim hab ich's nie gebracht (wollte ich aber auch nie), und was heißt Ü30, Ü40 - ich bin Ü60. 8o Abi, Zivildienst, nahtlos Job ab 07/1981, keine Lehre, kein Studium, keine Ausbildung. Und die arbeitszeitlich intensivsten waren gerade die in den letzten 20 Jahren. Soviel zu "dass auch mal die anderen dran sind"...


    Hätte man mir das jemand mal vor 20 Jahren gesagt, hätte ich den einfach nur dumm angeschaut.

    Das hatte ich die letzten 5 Jahren in meinem Arbeitsleben auch gedacht, MSR Kundendienst. Und dann mal bei Stillstand oder Störung bei schlechten Wetter auf einer Luftzerlegungsanlage hoch. Ganz oben sind es dann so 60 Meter, nein keine Treppen, Steigeleitern steil nach oben mit Werkzeug, alle 5 Meter ein Versprung auf einem Gitterrost. Nicht damit du Luftholen kannst, nein weil wenn es mehr wäre müsste mehr Sicherheit rein.


    Vor handwerklichen Berufen habe ich ohnehin den größten Respekt, ganz anderer Schnack, hätte ich rein körperlich wohl auch nie gekonnt und durchgehalten. Wer mit seinem Auto mal durch 'ne Autobahnbaustelle o.ä. fährt und die Kerle bei sengender Hitze und heißem Asphalt schuften sieht, der sollte drei Stoßgebete gen Himmel schicken und dafür danken, wie gut es ihm geht.


  • Meine waren eher Gatzweilers, Van Nelle und Gizeh gelb (OK, waren auch mehr die '70er und eher keine Gattungsbegriffe). ;)


    Aber bist Du sicher, dass der abgebildete Edding aus den '80ern ist? Das F95-Logo entspricht ja eher dem heute verwendeten, in der '80ern war ja leider eher diese (aus meiner Sicht hässliche) Variante in Gebrauch, jedenfalls auf den Trikots, hier 1983/84:


    image.jpg


    Obwohl... auf der Autogrammkarte selbst ist dann wieder das auch heute noch aktuelle Logo abgebildet. Fortuna eben...

  • Respekt, körperlich arbeite ich nur zu Hause. Nein, nicht Schlafzimmer...


    Auch von mir höchster Respekt an Berufszweige mit körperl. Tätigkeiten.


    LBV der Neuzeit ist absolut leistungsorientierter.

    Kenne Beides und habe in Nebenjobs und Familie(Gastronomen) angepackt. Ich packe es körperlich nicht mehr. Liegt wohl eher an mir und nur ein wenig am Alter!


    Zurück zum Thema: Ich werde in der nächsten Woche in Erkrath geimpft und freue mich auf Ferien 2021.

    Ich war der Erste, der dem entgangenen Urlaub der letzten Zeit nicht nachtrauerte und trotzdem happy, dass es hoffentlich bald wieder klappt.
    Verstehe diejenigen nicht, die Alles an Restaurantbesuchen und Urlauben festmachen aber verteufele auch die privaten Glücksmoment der Anderen nicht.

  • Aber die arbeiten ja eh nicht, lese ich hier immer wieder :gaehn: Da frage ich mich, wie meine Kollegen und ich in den letzten Monaten ziemlich viele Überstunden anhäufen konnten, bei mir sind es im Moment etwas über 100.

    :D

    Ich muss jetzt etwas lächeln und sicher sieht es nicht überall gleich aus und nicht alle Mitarbeiter sind gleich!

    Hab eine Freundin getroffen, die vor ca. 1,5 Jahren in den öffentlichen Dienst gewechselt ist.

    Auf die Frage "und wie läuft es so" kam die Antwort "ich habe es Dir ja damals nicht geglaubt, aber das Arbeitstempo ist schon faszinierend langsam und gemütlich und wenn meine Kollegen von Stress/Hektik und soooo viel Arbeit reden, hab ich ein großes Fragezeichen im Gesicht, leider bin ich immer noch zu schnell, aber wenn ich mich irgendwann angepasst habe, werde ich nie wieder in der freien Wirtschaft arbeiten können, und habe noch nie so viele Überstunden mit so wenig Arbeit und Stress anhäufen können"


    Deckt sich tatsächlich mit meinen Erfahrungen und die von ungefähr 10 Personen die in unterschiedlichen Behörden in den öffentlichen Dienst gewechselt sind, die ich persönlich kenne.


    Edit: ich möchte wie gesagt nicht damit ausdrücken, dass im öffentlichen Dienst nicht gearbeitet wird, aber dass das Arbeitstempo sich von der freien Wirtschaft oft unterscheidet hört man erstaunlich oft, aus persönlichen Erfahrungen von Personen die in den öffentlichen Dienst gewechselt sind. .


    Ist natürlich vollkommen OT!

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ... Palmer mit völlig misslungenem "Satire"versuch - mal schauen, ob ihm das nun das politische Genick bricht:


    https://www.n-tv.de/politik/Bo…sten-article22541734.html

    https://twitter.com/larsklingbeil/status/1390764029694685186

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Leider leider, und damit tue ich bestimmt vielen Menschen unrecht....

    kann ich das so bestätigen. Grade der Wechsel von der freien Wirtschaft in eine Behörde stellt oft einen Kulturschock dar. Ob Düsseldorf, Neuss oder Mettmann...


    Schade, um die die wollen und können und diesen shitstorm aushalten müssen den einige, leider nicht wenige verursachen.


    aber um irgendwie btt zu kommen...

    Sind Behörden Prio 2 oder 3? Gesundheitsämter, Bauämter, Steuern etc. muss ja alles weiterlaufen und halte die auch für Systemrelevant.

    Wobei ich auch von HO vom FA Hilden, Solingen gehört habe.

  • Die Logo-Historie auf der HP verdient eine Auffrischung. Darstellung in einer Linie mit Jahreszahlen wäre ganz schick.

  • Die Gewerbeaufsichtsämter und die BG' en (zumindest im Bausektor) gelten als sytemrelevant und müssen auch raus, da ja die Baustellen weiterlaufen. Eine Einstufung in eine Prio gab es nicht.

    Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber mich würde interessieren ob du auch im Bereich Arbeitsschutz tätig bist. Ich selber bin als FaSi in meiner Firma tätig.

  • ... Palmer mit völlig misslungenem Satireversuch - mal schauen, ob ihm das nun das politische Genick bricht:


    https://www.n-tv.de/politik/Bo…sten-article22541734.html

    Das kann es, nein, das muss es für Palmer gewesen sein. Was geht nur in dem Kopf des Tübinger Oberbürgermeisters vor? Das kann/darf er nicht politisch überleben. Und die Grünen haben vor der Bundestagswahl ihren ersten Skandal: Einen Rassismus-Skandal, Sachen gibt's, die kann man sich nicht ausdenken.


    Übrigens: Palmer hat der WELT gegenüber die Echtheit des Zitats bestätigt.

  • ... Palmer mit völlig misslungenem Satireversuch - mal schauen, ob ihm das nun das politische Genick bricht:


    https://www.n-tv.de/politik/Bo…sten-article22541734.html

    Das kann es, nein, das muss es für Palmer gewesen sein. Was geht nur in dem Kopf des Tübinger Oberbürgermeisters vor? Das kann/darf er nicht politisch überleben. Und die Grünen haben vor der Bundestagswahl ihren ersten Skandal: Einen Rassismus-Skandal, Sachen gibt's, die kann man sich nicht ausdenken.


    Übrigens: Palmer hat der WELT gegenüber die Echtheit des Zitats bestätigt.

    In einem Punkt gebe ich ihm recht. ""

    Der "Furor, mit dem Stürme im Netz Existenzen vernichten können, wird immer schlimmer", schreibt er. Er wolle nicht in einem solchen "Sprachjakobinat" leben.""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In einem Punkt gebe ich ihm recht. ""

    Der "Furor, mit dem Stürme im Netz Existenzen vernichten können, wird immer schlimmer", schreibt er. Er wolle nicht in einem solchen "Sprachjakobinat" leben.""

    Aber merkt er denn nicht, dass er sich mit seinem Tweet auf höchst unappetitliche Weise genau an einem solchen Shitstorm beteiligt? Außerdem hat er unreflektiert/ungeprüft einfach Behauptungen verbreitet, die geeignet dazu sind, Existenzen zu vernichten. Es ist einfach nur abscheulich, diese widerliche Doppelmoral.

  • Ich kann nicht wissen was der merkt oder nicht. Ängstlich oder vorsichtig scheint er zumindest nicht zu sein :-)
    Und ach ja, ich feiere jeden der ekelige Doppelmoral sichtbar macht. Wie auch immer.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.