Die wahren Offtopics

  • Der Fortuna-Edding ist so um 2015 auf den Markt gekommen, es ging mir nur um ein Bild zum Tode von Herrn Edding.

    Gatz hat mich auch durch die 80er "begleitet"... und macht es heute wieder / immer noch. :beer:
    Damals habe ich "Jean Barth" u.ä. geraucht, manchmal - zur Abschreckung vor Schnorrern - auch "Gitanes" oder "Gauloises" als Tabak. :D
    Übrigens laufe ich nun seit 17 Jahren ohne Fluppe im Maul durch die Weltgeschichte... und ich dampfe auch nicht.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Das Problem ist, dass durch die hohe Meinungs Diversität in unserer Gesellschaft fast jede Aussage tödlich sein kann für irgendwas in der Karriere , wenn es der böse Nachbar so will. Man muss nur lange genug mit Dreck werfen. Irgandwas wird mit Sicherheit kleben bleiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • die Überstunden werden doch bezahlt oder dürfen abgefeiert werden, richtig?

    Bezahlt nicht aber natürlich dürfen die irgendwann genommen werden, z.B. für einen Brückentag. Und deine Erfahrungen aus den siebziger Jahren, die dich heute in deiner Meinung noch prägen, zeigen mir das wir unseren Makel der faulen und langsamen Behörden nie mehr los werden.

    Das wir seit 10 -15 Jahren unter großem Personalmangel leiden, ist ja auch egal.


    Ich werde, falls es interessiert, jetzt im Mai/Juni keinen der beiden Brückentage nehmen da wir gerade jetzt in meinem Bereich unsere "Hochsaison" haben.

    Aber pflegt ihr alle mal weiter euren tollen Klischees und lächelt, besonders wenn man so tolle Einblicke von Drittpersonen hat, nächstes Jahr können mich alle mal am Arsch lecken, dann verprasse ich meine grandiose Pension.

  • Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schließt ihren heutigen Kommentar zum Geschehen mit den Worten:

    »Noch ein Post, noch ein Statement, noch ein Shitstorm. Die vielen Erkenntnisse aus einer turbulenten Woche bleiben mit der schlimmen Befürchtung verbunden: Das Internet ist zwar schon mit viel Unsinn gefüllt. Aber es ist noch lange nicht voll.«

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sp…all-17330749.html?premium | noch hinter einer Bezahlschranke


    Mir ist daran gelegen, und dies völlig losgelöst von der aktuell diskutierten Angelegenheit, dass unser Forum sich nicht ebenfalls an der Befüllung des Internets mit Unsinn beteiligt – und daher nur möglichst wenig aus den so bezeichneten ›sozialen Medien‹ aufgreift und hier zur Befassung anbietet.


    Das ›Monitoring‹ jener ›sozialen Medien‹ in allerlei Angelegenheiten, mit dem nur selten ein Erkenntnisgewinn verbunden ist, nimmt hier zuweilen überhand. Aus meiner Sicht geht von dem dortigen, nur allzu oft niedrigen, Niveau eine Ansteckungsgefahr aus. Ein vielleicht als Gegenmittel vorgeschlagenes Überlesen käme nach dem Lesen bereits zu spät. Das gewollte und oft genug gebotene Ignorieren ist dann nicht mehr vollständig möglich.


    Mein Wunsch daher: Facebook, Twitter & Co.: ›Bitte draußen bleiben.‹

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Aber pflegt ihr alle mal weiter euren tollen Klischees und lächelt, besonders wenn man so tolle Einblicke von Drittpersonen hat, nächstes Jahr können mich alle mal am Arsch lecken, dann verprasse ich meine grandiose Pension.

    warum so angepisst, ich glaube und das ist gar nicht böse gemeint,

    dass man selbst gar nicht mehr die Unterschiede realisiert, wenn man seit Ewigkeiten dort arbeitet und/ oder nie woanders tätig war und wie ich bereits sagte, es sind nicht alle Mitarbeiter gleich und meinen Eindruck habe ich u.a. auch aus persönlicher Erfahrung gesammelt.


    Die Brückentag Diskussion verstehe ich, ehrlicher Weise, überhaupt nicht.

    Warum sollte ein AN diese nicht nehmen oder warum wird diesem das als "schlecht" ausgelegt?

    Es gibt ja auch Selbstständige/ Chefs die sich diese Tage gönnen und ein verlängertes WE verreisen.

  • Ich habe bisher eh ausschließlich Chefs erlebt, die die Brückentage nutzen. Und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, die wirklich arbeiten, sich aber sehr oft über untätige Kollegen beschweren, kenne ich aber auch aus der sog. freien Wirtschaft. Vor allem in größeren Betrieben.

  • Zum Thema Shitstorm gab es letzte Woche einen sehr interessanten Artikel in der Zeit. Leider online nur mit Zahlschranke. Shitstorm Da wird auch noch einmal der bzgl. des Nuhr-Videos aufgezeichnet. Da haben zur zeitweiligen Löschung des Videos die erschreckende Zahl von 73(!) Tweets gereicht.

  • Mein Wunsch daher: Facebook, Twitter & Co.: ›Bitte draußen bleiben.‹

    Wie stellt er sich das genau vor ?
    Selbst die "etablierten" und überhaupt fast alle Medien bedienen sich derer.

    Das ›Monitoring‹ jener ›sozialen Medien‹ in allerlei Angelegenheiten, mit dem nur selten ein Erkenntnisgewinn verbunden ist, nimmt hier zuweilen überhand. Aus meiner Sicht geht von dem dortigen, nur allzu oft niedrigen, Niveau eine Ansteckungsgefahr aus. Ein vielleicht als Gegenmittel vorgeschlagenes Überlesen käme nach dem Lesen bereits zu spät. Das gewollte und oft genug gebotene Ignorieren ist dann nicht mehr vollständig möglich.

    Das ist mir zu "allgemein". Das liegt nun mal in der Natur der Sache in Foren.
    Ist es nicht ohnehin besser auch das zu Diskutieren was manch einer als Unsinn betrachtet ?
    Ausblenden was einem nicht gefällt ? Ob das der richtige Weg ist mag jeder für sich entscheiden.
    Ich habe zwar eine Ahnung ( glaube ich zumindest ) was du meinst ,ausdrücken willst, glaube aber das es schwer ist.
    Wer zieht wo und warum die Grenze ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zum Thema Shitstorm gab es letzte Woche einen sehr interessanten Artikel in der Zeit. Leider online nur mit Zahlschranke. Shitstorm Da wird auch noch einmal der bzgl. des Nuhr-Videos aufgezeichnet. Da haben zur zeitweiligen Löschung des Videos die erschreckende Zahl von 73(!) Tweets gereicht.


    Danke für den Lesetipp. In diesem Artikel wird das Phänomen, welches von unserem schönen Forum auch weiterhin nicht gefördert werden möge, so beschrieben:


    »Oft heißt es deshalb, dass wir in einem Zeitalter der Shitstorms leben: Irgendjemand schreibt auf Twitter oder Facebook, wie schlimm er diese Äußerung oder jenen Auftritt fand. Dann vervielfältigt sich die Verärgerung, werden aus dem Einzelnen Hunderte, vielleicht Tausende. Empörung wächst zu blinder Wut. Beleidigungen rasen durch die Netzwerke, steigern sich zu Boykottaufrufen, mitunter Morddrohungen und prallen, anders als meteorologische Stürme, nicht auf Fichten oder Tannen, sondern immer auf Menschen.«

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Die "asozialen Netzwerke"schaukeln mit ihren Beiträgen banale Ereignisse derartig hoch, dass sie einen Werterang einnehmen, der nicht mehr adäuquat oder nachzuvollziehen ist. Auch hier ist es sehr wichtig zu hinterfragen "cui bono?"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum Thema Shitstorm gab es letzte Woche einen sehr interessanten Artikel in der Zeit. Leider online nur mit Zahlschranke. Shitstorm Da wird auch noch einmal der bzgl. des Nuhr-Videos aufgezeichnet. Da haben zur zeitweiligen Löschung des Videos die erschreckende Zahl von 73(!) Tweets gereicht.


    Danke für den Lesetipp. In diesem Artikel wird das Phänomen, welches von unserem schönen Forum auch weiterhin nicht gefördert werden möge, so beschrieben:


    »Oft heißt es deshalb, dass wir in einem Zeitalter der Shitstorms leben: Irgendjemand schreibt auf Twitter oder Facebook, wie schlimm er diese Äußerung oder jenen Auftritt fand. Dann vervielfältigt sich die Verärgerung, werden aus dem Einzelnen Hunderte, vielleicht Tausende. Empörung wächst zu blinder Wut. Beleidigungen rasen durch die Netzwerke, steigern sich zu Boykottaufrufen, mitunter Morddrohungen und prallen, anders als meteorologische Stürme, nicht auf Fichten oder Tannen, sondern immer auf Menschen.«

    "Die Welle" Prinzip.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Dito im Wikipedia-Artikel.

  • Die Brückentag Diskussion verstehe ich, ehrlicher Weise, überhaupt nicht.

    Warum sollte ein AN diese nicht nehmen oder warum wird diesem das als "schlecht" ausgelegt?


    Hatte ich zumindest versucht oben zu erklären. Weil es zeigt, welche Prioritäten jemand hat. Es ist einfach die Einstellung, dass man wie selbstverständlich einen eigentlich normalen Arbeitstag zu einem weiteren Feiertag macht und gefühlt halb Deutschland geschlossen ist. Was zu Lasten von Kunden, Mandanten usw. und/oder den Mitarbeitern geht, die dann doch arbeiten müssen, weil ihr Arbeitgeber eben nicht komplett schließen kann. Aber andererseits ist gerade der Freitag mittlerweile ja ohnehin kein richtiger Arbeitstag mehr, ab Mittag ist bei vielen ja schon Schicht, von daher ist's eh schon fast wurscht.


    Freizeit olé!

  • Nun, leider ist es vielen Berufstätigen nicht vergönnt ihren Broterwerb als Berufung auszuüben oder den schönen Satz: „Wenn du es gerne tust dann fühlt es sich nicht Arbeit an“ zu leben.

    Da sind Wochenenden, Brückentage, Urlaubs- oder gar Krankheitstage echte Inseln.

    Bedauernswert.