Die wahren Offtopics

  • Mittlerweile kann man mit z. B. mit Kryptowährungen und Aktien deutlich mehr aus seinem Geld machen, das erzählt einem nur keiner vorher...

    Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass man dabei finanziell aber auch ganz böse auf die Nase fallen kann.

    Und wenn's ganz blöd läuft, hat man ein Leben lang was davon...


    Das ist das eine. Das andere ist, dass es immer noch Dumme geben muss, die wirklich arbeiten und etwas produzieren, denn sonst kann man mit dem ganzen schönen Geld ja nix anfangen. Bzw. man würde verhungern und die Menschheit letztlich aussterben, denn bekanntlich kann man Geld nicht essen.

  • Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass man dabei finanziell aber auch ganz böse auf die Nase fallen kann.

    Und wenn's ganz blöd läuft, hat man ein Leben lang was davon...


    Das ist das eine. Das andere ist, dass es immer noch Dumme geben muss, die wirklich arbeiten und etwas produzieren, denn sonst kann man mit dem ganzen schönen Geld ja nix anfangen. Bzw. man würde verhungern und die Menschheit letztlich aussterben, denn bekanntlich kann man Geld nicht essen.

    Hugh. Der weise Häuptling der Cree hat gesprochen. 8o

  • Das ist das eine. Das andere ist, dass es immer noch Dumme geben muss, die wirklich arbeiten und etwas produzieren, denn sonst kann man mit dem ganzen schönen Geld ja nix anfangen. Bzw. man würde verhungern und die Menschheit letztlich aussterben, denn bekanntlich kann man Geld nicht essen.

    Hugh. Der weise Häuptling der Cree hat gesprochen. 8o

    Deswegen "bekanntlich". 8o

  • Kann es sein, dass ich was überlesen habe, wenn ich jetzt und heute glaube informiert zu sein, dass diese ganze Kryptoscheiße gerade den Bach runter geht und einige Absahner dabei sind, auch telefonisch, frisches Geld zu akquirieren?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann es sein, dass ich was überlesen habe, wenn ich jetzt und heute glaube informiert zu sein, dass diese ganze Kryptoscheiße gerade den Bach runter geht und einige Absahner dabei sind, auch telefonisch, frisches Geld zu akquirieren?

    Bitcoin und Co gehören mMn verboten. Mit seriöser Geldanlage hat das nichts zu tun.

    Zockerei für Freaks und anonymes Zahlungsmittel für Mafiaclans und andere Verbrecher.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Von einer klammheimlichen Schadenfreude über die drei Typen kann ich mich keineswegs freisprechen, die sich aufgrund ihres durch Mediengeilheit verursachten, fast schon zwanghaften Mitteilungsbedürfnisses in die eigenverschuldete Bredoullie gebracht haben und hierdurch nun wohl vorerst nicht nur auf viel Geld, sondern auch für längere Zeit auf öffentliche, gesellschaftliche Anerkennung verzichten müssen:


    Jens Lehmann, der mit seine unüberlegten Äußerungen in einem sozialen Medium in Bezug auf Aogo den Begriff ''Quotenschwarzer'' ins Spiel gebracht hat, der zwar tatsächlich beim einem ausschließlich auf Quoten fixierten Privatsender unter Vertrag stand, aber wegen des unüberlegten und missverständlichen Charakters seiner Äußerung in Hinblick auf Aogo inzwischen von seiner Tätigkeit im Aufsichtsichtsrat von Hertha BSC für die Berliner untragbar wurde, freigestellt wurde und nun die Auflösung seines Vertrages erwartet,


    Dennis Aogo, der sich mehr als ungeschickt - um nicht zu sagen, ziemlich dämlich - angestellt hat, indem er den von weiten Teilen der Bevölkerung als höchst problematisch angesehenen Begriff '' trainieren bis zum Vergasen'' waehrend seiner Arbeit als TV-Experte benutzte und nun als Ergebnis seiner unüberlegten Wortwahl seine lukrative Tätigkeit im TV vorzeitig an den Nagel hängen musste,


    Boris Palmer, der meinte, unbedingt auch noch seinen eigenen, öffentliche Senf in die aktuelle Diskussion einbringen zu müssen und mit seinem misslungenen Versuch, Ironie in der Öffentlichkeit zu verbreiten dann völligen Schiffbruch erlitt, obwohl er als erfahrener Politiker eigentlich hätte wissen müssen, dass es ihm zwangsläufig erhebliche Probleme bereiten würde, Aogo als Rassisten zu bezeichnen, um dann auch noch völlig abwegig eine Verbindung zwischen Aogo und dem Begriff 'N****-Schwanz' herzustellen, was ihm nun aller Voraussicht nach ein Parteiausschlußverfahren seiner Partei mit anschließendem Parteiausschluß und damit das Ende seiner Politkarriere bei den Grünen einbringen wird.


    Für mich ist es durchaus wohltuend, wenn wir für die nächste Zeit von weiteren unüberlegten Äußerungen dieser sich offenbar so extrem wichtig fühlenden Leute verschont bleiben, denn deren in die Öffentlichkeit gelangenden, unüberlegten Kommentare braucht sicherlich kein Mensch.


    Gespannt bin ich schon darauf, welcher der so überreichlich vorhandenen Promis sich als nächstes medial bis auf die Knochen blamieren wird, weil er/sie der Verlockung nicht widerstehen konnte, sich öffentlich durch unbedachte Äußerungen selbst komplett ins abseits zu stellen, anstatt einfach mal das Maul zu halten.


    Die heutige Medienwelt wird jedoch sicherlich zuverlässig und auch schon bald dafür sorgen, dass die nächste öffentlich inszenierte Selbstdemontage nicht besonders lange auf sich warten läßt.

  • Haben wir einen neuen Skandal? Bin mal gespannt, ob, wann und wer darauf anspringt.


    Dialog im gestrigen Wiener Tatort:


    Bibi: "Heißen Sie wirklich Jeannie?"

    Mitarbeiterin: "Eigentlich nicht, nein."

    Bibi: "Wie darf ich Sie ansprechen?"

    Mitarbeiterin: "Dickmann, Almut Dickmann."


    Dickmann.jpg


    Ist das jetzt subtile Kritik an political correctness (oder gar die Forderung nach selbiger), Blödelei, spezieller Ösi-Humor, oder einfach Zufall? Man sieht schon an meiner Frage, wie hypersensibilisiert man inzwischen geworden ist...


    Oder habe wirklich nur ich spontan daran gedacht (erster Treffer bei Eingabe von "Dickmann" in Google):


    pasted-from-clipboard.png

  • Ist ja wohl komplett an den Haaren herbeigezogen.

    Gendersprache ist sowieso an den Haaren herbei gezogen.

    Ist ja auch nur eine Randerscheinung. Die Medien benutzen es , warum auch immer. Freiwillig ?
    Umgangssprachlich nimmt man es kaum wahr.
    Selbst hier, Randerscheinung. Weil, meiner Meinung nach, einfach albern.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da läuft er, der Running Gag...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.