Die wahren Offtopics

  • Ich sage gerne:


    Es sind nicht die Maßstäbe, die mich ankotzen, es sind die Doppelten.

    Das verstehe ich nicht. Es heißt doch "mit zweierlei Maß messen" und auch "doppelt hält besser". Was sind dann "doppelte" Maßstäbe?

    Ganz einfach. Für die Einen gilt es anders , obwohl er dasselbe macht, als für die Andern.


    Mach ich das, gibt's Ärger. Macht es ein Anderer, wird man gefeiert.

  • das doppelte Lottchen ist halt kein Ochse

    Quod licet Iovi, non licet bovi


    Gegen Doppelmoral!

    ... schon klar, aber das "Doppel" in Doppelmoral hat nichts mit "doppelten" Maßstäben zu tun, denn die Doppelmoral basiert auf "zweierlei" Maßstäben. Sie bezieht sich m.E. auf "unterschiedliche" Wertungen (bei doppelt wären es die gleichen) bei gleichem Verhalten. Oder mache ich da, beim Jupiter, einen Denkfehler?!

  • Es ist nicht die Doppelmoral die Einem übel werden lässt. Es ist die Auslegung der einen Moral in ein und demselben Kontext die verschiedene Optionen zulässt, die mir Angst macht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der drecks Kölner Sender Wdr trommelt mal wieder nach Kräften gegen die bösen Düsseldorfer.

    Stichwort Altstadt und die Menschen welche die Aufhebung der Maßnahmen feierten.

    Bloß kein Neid ihr Kölner.

    Können wir auch nix für, wenn niemand in eure hässliche Stadt kommen will.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • das doppelte Lottchen ist halt kein Ochse

    Quod licet Iovi, non licet bovi


    Gegen Doppelmoral!

    ... schon klar, aber das "Doppel" in Doppelmoral hat nichts mit "doppelten" Maßstäben zu tun, denn die Doppelmoral basiert auf "zweierlei" Maßstäben. Sie bezieht sich m.E. auf "unterschiedliche" Wertungen (bei doppelt wären es die gleichen) bei gleichem Verhalten. Oder mache ich da, beim Jupiter, einen Denkfehler?!

    Beim Zeuss nein.

    Kein Denkfehler. Zwei Ochsen ziehen den Karren aber besser aus dem Dreck.

  • ... schon klar, aber das "Doppel" in Doppelmoral hat nichts mit "doppelten" Maßstäben zu tun, denn die Doppelmoral basiert auf "zweierlei" Maßstäben. Sie bezieht sich m.E. auf "unterschiedliche" Wertungen (bei doppelt wären es die gleichen) bei gleichem Verhalten. Oder mache ich da, beim Jupiter, einen Denkfehler?!

    Beim Zeuss nein.

    Kein Denkfehler. Zwei Ochsen ziehen den Karren aber besser aus dem Dreck.

    Oh, weh,jetzt muss ich auch noch Wilhelm Busch lesen, um mitreden zu können. Und Dosti macht alles umgehend klar, was überhaupt nicht verborgen war. Aber,wer bitteschön ist dieser Zeus?

  • Beim Zeuss nein.

    Kein Denkfehler. Zwei Ochsen ziehen den Karren aber besser aus dem Dreck.

    Oh, weh,jetzt muss ich auch noch Wilhelm Busch lesen, um mitreden zu können. Und Dosti macht alles umgehend klar, was überhaupt nicht verborgen war. Aber,wer bitteschön ist dieser Zeus?

    Klar ? Klarer ....Doppelkorn ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Laut neuester INSA-Landtagswahlumfrage ist die AfD sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt mit jeweils 26 % stärkste Kraft. Es braut sich was zusammen im Osten ... Die SPD noch bei 6 bzw. 10 % ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laut neuester INSA-Landtagswahlumfrage ist die AfD sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt mit jeweils 26 % stärkste Kraft. Es braut sich was zusammen im Osten ... Die SPD noch bei 6 bzw. 10 % ...

    Denen ist nicht zu helfen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Laut neuester INSA-Landtagswahlumfrage ist die AfD sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt mit jeweils 26 % stärkste Kraft. Es braut sich was zusammen im Osten ... Die SPD noch bei 6 bzw. 10 % ...

    Umfragen :pinch:..... Wenn ich in Duisburg Marxloh eine Umfrage mache oder in Düsseldorf Angermund.... je nach Fragestellung bekomme ich das Ergebnis das ich brauche, will.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Laut neuester INSA-Landtagswahlumfrage ist die AfD sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt mit jeweils 26 % stärkste Kraft. Es braut sich was zusammen im Osten ... Die SPD noch bei 6 bzw. 10 % ...

    ...ohne jetzt etwas beschönigen oder verharmlosen zu wollen, kann ich da jetzt keine dramatischen Veränderungen feststellen: die AFD hatte bei der letzten Wahl in Sachsen (2019) sogar 27,5 %, die SPD bereits unter 8%......in allen Umfragen der letzten Jahre liegt die AFD ebenfalls immer stabil so um die 25%....


    Auch in Sachsen-Anhalt hatte die AFD bei der letzten Wahl (2016!!!) bereits über 24% und die SPD deutlich unter 11%.....das die AFD jetzt jew. knapp die stärkste Kraft ist, liegt doch eher am Absturz der CDU....davon hat aber offenbar die AFD eben nicht profitiert.


    Das jew. ein Viertel der Stimmen an die AfD geht ist natürlich traurig, aber nichts neues.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Genau das ist ja das Unerfreuliche. Dass es sich verstetigt und Leute von "nix Neues" oder "keine dramatischen Veränderungen" sprechen, es offenbar schon als normal ansehen. Die DVU hatte in den 90ern auch mal knapp 13 % in Sachsen-A., das hat sich aber schnell wieder erledigt. Die NPD kam in den 0er Jahren in Sachsen auch mal auf Ergebnisse zwischen 5 und 10 % - hat sich auch längst erledigt, der Zulauf nahm rasch wieder ab statt zu. Die AfD bleibt aber im Osten vielerorts stärkste Kraft, legt mancherorts auf diesem hohen Level gar immer noch zu, was bei ihr Ansprüche auf einen MP-Posten nährt - das ist eben das "dramatisch" Neue. Da die anderen Parteien diesem Wunsch gewiss nicht nachgeben würden auch bei einem Rang 1 bei einer Landtagswahl, würde die AfD sich weiter in der Märyrer-und-"Baerbock-Diktatur"-Rolle (je nach Ergebnis in 4 Monaten auch "Laschet-Diktatur") suhlen - und bei den zahlreichen Wutbürgern womöglich weiter punkten, gar über die 30 % klettern. Vertrackt. Und die Führungskräfte im Osten sind in der Regel eher vom Schlage Höckes, weniger vom Schlage Meuthens.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich befürchte Arthur , die rechten und die linken "nähren" sich voneinander.
    Sehr viele wählen "Grün" um rechts zu "verhindern".
    Und viele eher rechts gelagerten wählen "Blau" um "Grün" zu verhindern.
    Selbst mehr als einmal gehört.
    Wie im Kindergarten ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Sehr viele wählen "Grün" um rechts zu "verhindern".
    Und viele eher rechts gelagerten wählen "Blau" um "Grün" zu verhindern.

    Wobei ich durch "Blau"-Wählen statt CDU oder FDP oder gar nix, wohl kaum die Grünen verhindere, eher im Gegenteil, dann kommen sie ja auf jeden Fall in die Regierung.

    Und sicher werden einige Grün wählen, weil sie "rechts" verhindern wollen. Habe ich von Kollegen auch schon mal so gehört. Was auch wenig verwundert, wenn man viele Vertreter etablierter Parteien von "linksaußen" bis Union, sogar Medienleute an Wahlabenden gefühlt seit Jahren erstmal hört, dass das Wichtigste oder jedenfalls sehr wichtig ja sei, dass die AfD schwach geblieben sei, egal, wie historisch beschissen das eigene Wahlergebnis auch sein mag - glaube, jene Sätze allerdings animieren wiederum einige Leute, die von den "Etablierten" genervt sind, erst recht dazu, AfD zu wählen. Nach dem Motto "Größtmögliche Schockwirkung". Auch schon persönlich so gehört.


    In meinem persönlichen Umfeld habe ich aber zuletzt eher sinngemäß gehört: "Ich wähle Baerbock, auch wenn die mir nich sonderlich sympathisch iss - um die ätzende Union abzustrafen." Selbst ein Broder redet ja mittlerweile schon so ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()