Die wahren Offtopics

  • Arthur ,Jo so kann man sich auch selbst ins Knie *icken :pinch:.
    Wenn ich "abstrafen" will, wähle ich ... "Die Partei", oder die Tierschutz Partei oder so. Oder Ungültig !
    Eine Bundestagspartei, oder die eine Chance hätte dort hin zu kommen würde ich doch nur Wählen wenn ich 100 % überzeugt wäre.
    Alles andere bringt doch nix. Außer man steht darauf sich ins Knie zu *icken.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Arthur ,Jo so kann man sich auch selbst ins Knie *icken :pinch:.
    Wenn ich "abstrafen" will, wähle ich ... "Die Partei", oder die Tierschutz Partei oder so. Oder Ungültig !
    Eine Bundestagspartei, oder die eine Chance hätte dort hin zu kommen würde ich doch nur Wählen wenn ich 100 % überzeugt wäre.
    Alles andere bringt doch nix. Außer man steht darauf sich ins Knie zu *icken.

    Der Lack ist eh ab, was die Grünen angeht, mehr oder weniger derselbe unglaubwürdige Haufen wie schon zu Schröders Kanzler-Zeiten (damals Kosovo/Serbien, Rüstungsexporte, Hartz 4 usw.):

    https://www.waz.de/politik/gru…ieferung-id232395025.html


    Die Union muss nur 4 Monate weitestgehend die Füße stillhalten - dann geht sie eh wieder als Sieger über die Ziellinie ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die AfD hat leider von den Fehlern der vorherigen Rechtsaußenparteien gelernt.

    NPD, DVU, Reps, Pro XY, Deutsche Liga hatten/haben einen hochprofessionellen braunen Kern , der aber überwiegend gerne im Hintergrund blieb und so wurden nach erfolgreichen Wahlen Räte und Parlamente nicht gerade mit Blitzbirnen besetzt.

    Die AfDler ziehen zwar überwiegend das gleiche Klientel zur Wahlurne, sie verkaufen sich aber meist professioneller und seriöser in der Öffentlichkeit.

    Auch wenn man mal als Spitzenkandidatin die Gewaltenteilung nicht beherrscht.

    Braucht man ja auch nach einem Wahlsieg nicht mehr, den Quatsch.

  • Auch wenn man mal als Spitzenkandidatin die Gewaltenteilung nicht beherrscht.

    Braucht man ja auch nach einem Wahlsieg nicht mehr, den Quatsch.

    Würde auch teilweise auf fruchtbaren Boden fallen. War doch hier und da zuhören jetzt während der Pandemie, Berlin möge doch mal „durchregieren“ und sich über den föderalen Länderquatsch hinwegsetzen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Auch wenn man mal als Spitzenkandidatin die Gewaltenteilung nicht beherrscht.

    Braucht man ja auch nach einem Wahlsieg nicht mehr, den Quatsch.

    Würde auch teilweise auf fruchtbaren Boden fallen. War doch hier und da zuhören jetzt während der Pandemie, Berlin möge doch mal „durchregieren“ und sich über den föderalen Länderquatsch hinwegsetzen...

    Natürlich würde der ganze Driss auf fruchtbaren Boden fallen, das ist ja das Schlimme daran.

    So macht man Politik, die das Volk auch versteht, ohne sich anzustrengen.

    Rechte, ideologische Spinner würden in unserer politischen Landschaft schnell verbrennen.

    Also ziehe ich mir ein harmloseres Gewand an.

    Alles dahinter bleibt gleich.

  • Mein Reden, die wirklich gefährlichen Nazis. Die welche Einfluss haben und nehmen können.

    Die sind nicht blöd. Die meisten würden die nie als Nazis erkennen, selbst wenn es die Nachbarn wären.

    Ist wie mit Kinder Schändern.

    Und natürlich würde der ganze scheiß wieder funktionieren.

    Man brauch nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken.

    Und das nicht weil in jedem von uns ein kleiner Nazi steckt, sondern weil die Menschen eben sind wie sie sind.

    Jeder Psychologe, jeder sozial Forscher etc. Kann das bestätigen.

    Es gibt da " Knöpfe" die man drücken muss und es ist absehbar wir darauf reagieren.

    Als Beleg dafür das es funktioniert, führe ich immer wieder gerne das Buch " die Welle" an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jeder Psychologe, jeder sozial Forscher etc. Kann das bestätigen.

    So pauschal wird das wohl kein seriöser Wissenschaftler und auch keine desartige Wissenschaftlerin bestätigen.

    Dazu gehört auch eine begünstigende Gesellschaftsordnung und eine Erziehung, die es auf einen "autoritären Charakter" anlegt.


    Mich stört dabei zudem, wie mit dieser pauschalen Einschätzung alle exculpiert werden (sollen), die seinerzeit Verbrechen begangen haben. Niemand kann sich aus seiner individuellen Verantwortung so einfach davonstehlen.

  • Assad mit 95% zum vierten Mal wieder"gewählt" (Alb)Traumquote

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mich stört dabei zudem, wie mit dieser pauschalen Einschätzung alle exculpiert werden (sollen), die seinerzeit Verbrechen begangen haben. Niemand kann sich aus seiner individuellen Verantwortung so einfach davonstehlen.

    Nicht nur das. Es wird ja auch gerne so getan, als wäre das alles so überraschend gekommen. Da hat man den lieben Onkel mit dem lustigen Schnurrbart gewählt und plötzlich führt der Deutschland in einen Krieg und im Anschluss erfährt man sogar, dass der den größten Genozid der Menschheitsgeschichte in die Wege geleitet hat. Hätte man das doch nur vorher gewusst.


    Antisemitismus, Anti-Bolschewismus, Ausländerfeindlichkeit, Hetze und auch Gewalt - All das war doch bereits in den Zwanzigern eng verbunden mit der NSDAP und konnte man erkennen und sehen, wenn man denn wollte. Was viele nur nicht für möglich gehalten haben, dass all das auch wirklich in die Tat umgesetzt wird. Ja, neben seinen tollen Versprechungen von neuer Größe, Arbeitsplätzen etc. hat er auch ein bisschen gehetzt. Aber mein Gott, wird schon nichts dabei sein...


    Umso wichtiger halt, dass man mit den Erfahrungen von damals heute Augen und Ohren offen hält. Denn auch damals waren es zuerst nur Worte - und niemand hat davon gewusst oder hätte es sich vorstellen können, dass das jemals irgendeiner in die Tat umsetzt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja wehret den Anfängen. Ich finde es wird sehr kompliziert bei jeder Kleinigkeit sofort den 20er Jahre Vergleich zu ziehen und sofort mit der damaligen Entwicklung und Ergebnis zu kommen. Das könnte zu Ermüdungserscheinungen führen und zu einer Relativierung der damaligen Geschehen.
    Andersrum führt meine Aussage zur Verharmlosung.
    Ich finde es sehr sehr schwierig. Denke aber, dass der Diskurs und das oben halten des Themas immer positiv dazu Beiträgt. Wie schreibt Ragga immer: Aufklärung.

  • Zitat

    Das ist wohl richtig. Aber mal ehrlich, was machen wenn eine solche "Welle" dann mal rollt ?
    Weil, die "Masse" wird es nicht erkennen. Da kannste dir den Mund fusselig reden oder die Finger wund schreiben.
    Wie leicht es ist Menschen mittels Angst ! Auf den " richtigen" Weg zu bekommen durfte man ja jüngst bestaunen.
    Zumal, erst kommt das fressen, dann die Moral.
    War schon immer so und ist leider immer noch so.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Genau, die sind fast bis in den Reichstag gekommen und die Nazi-Agitatoren, die die Spinner aufgewiegelt haben, haben sich scheckig gelacht.

    "Wir sind das Volk!"


    Prima Beispiel, Flankengott

  • Sag ich doch. Funktionieren wird das immer. Auf die eine oder andere Art.
    Die Masse reagiert träge. Aber sie reagiert immer.
    Die welche "Verfügungsgewalt" über uns haben, oder diese erlangen wollen sind uns haushoch überlegen.
    Betreff Wissen darüber wie wir ticken und Manipulationstechniken bezüglich dessen was man machen muss um die Masse in die gewollte Richtung zu bekommen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die welche "Verfügungsgewalt" über uns haben, oder diese erlangen wollen sind uns haushoch überlegen.

    Wer sind die?


    Politiker?

    Freimaurer?

    Illuminaten?

    NWO?

    Gates und seine Milliardärsfreunde?

    oder doch die gelben Engel?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich denke, dass die kritische Masse (eigentlich hat das eine ganz andere Bedeutung) um einiges höher ist als damals. Und auch das Ausland da noch ein Auge draufwirft...

    Das Ausland, naja auch dort sind Rechtspopulisten im Aufschwung. Trump ist zwar abgewählt worden, aber seine Anhängerschaft ist sehr groß. Frankreich, Spanien ( schon immer einen hohen Anteil an Faschisten), Italien, Ungarn, Polen, Österreich, Niederlande, Israel usw. überall stark zu erkennen wie tief so ein Denken in der Gesellschaft ist.

  • Die, die die drölfmillionen Demonstranten der Querdenkerdemo einst in Berlin auf die Stufen des Reichstags gelockt haben.

    Die, die so Marionetten wie den veganen Zombie, den Xaver und den Wendler vor ihre Karren spannen.

    Gibt so viele Beispiele.


    Mit der Dummheit Anderer lassen sich schon immer eigene Ziele erreichen.

    Früher waren das Scharlatane, Wunderheiler, dann Sektenführer, Volksverführer, heute sind es die, die den wahren Durchblick haben und das twittern und anderweitig spreaden.


    Und viele verdienen mit dem Scheiß auch noch einen Haufen Kohle.

    Und diejenigen, die dem Schmonz folgen, halten sich auch noch für besonders klug, überlegen klug und elitär manchmal.

    So kann man auch mit dem Ego der Menschen spielen.

    Ich finds geschickt, psychologisch interessant aber äußerst verachtenswert.

  • Witzig.
    Du unterwirfst dich also nicht den Regeln die andere ( die Politik ) für dich aufstellen ?
    Du ignorierst es, wenn die Politik sagt. Du musst zu

    hause bleiben und gehst nicht raus ?
    Du entscheidest völlig frei ?
    Niemand sagt dir was du zu tun und zu lassen hast ?
    Ok, wenn das so ist verfügt niemand über dich.
    Und die welche das tun, sind natürlich völlig frei von "äußeren Einflüssen" Lobbyeismus oder so.
    Hätte ich natürlich bedenken sollen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.