Die wahren Offtopics

  • Flankengott du und viele andere hetzen ganz schön gegen die Grünen. Diese Panik vor den Grünen hat schon etwas krankhaftes. Ich fände es interessant wenn die Grünen die Kanzlerschaft hätten. Dann könnten sie endlich zeigen ob sie ihre Versprechen einhalten oder gegenüber der Wirtschaft einknicken. Auch was sie für die finanzschwache Schicht (prekäre Arbeitsverträge, Mini Jobs, Hartz 4) erreicht. Das ist letztendlich die entscheidende Gruppe die sie erreichen müssen um die AFD zu schwächen.
    Flankengott nenn mir doch bitte eine Partei von der du glaubst, dass sie wirklich alles für das Volk tut. Eine Partei die unabhängig von der Wirtschaft regiert, wo die Belange des Volkes wichtiger sind. Dabei meine ich die untere Schicht und nicht die Mittelschicht. Das Gejammer hier im Forum ist ziemlich erbärmlich. Es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Um festzustellen ob die "Grünen" vor der Wirtschaft einknicken, brauche ich die nicht nochmal an der Regierung.
    Die haben das schon beim ersten mal in jeder ! Beziehung getan.
    Und erinnere dich die "Grünen" waren daran beteiligt Hartz4 einzuführen.
    Und die sollen ernsthaft was... "" für die finanzschwache Schicht (prekäre Arbeitsverträge, Mini Jobs, Hartz 4) "" erreichen wollen. Ernsthaft ?
    Ich habe doch letztens erst eine Untersuchung hier eingestellt ( von Grünen freundlichen ) die klar gemacht hat, das keine ! Partei von der Zusammensetzung der Unterstützer, der Beteiligten; Mitglieder, Politiker ( bis in die Kreise ) , weniger "Arbeiter" integriert etc. hat wie diese "Grünen".
    Diese Rekrutieren sich fast ausschließlich aus den sogenannten "Höheren Bildungsabschlüssen".
    Für die ist ihre "Überlegenheit" Programm. Die haben von den "prekären" Schichten ungefähr so viel Ahnung wie ein Schwein von Stabhochsprung.
    Und ich habe es schon mehr als ein mal geschrieben, eine Partei wie die die ich dir nennen soll gibt es nicht !
    Warum.... hatte ich auch schon mehr als einmal erläutert.
    Es ist doch Wissenschaftlich erwiesen, nach wessen Pfeife die Politik Pfeift.
    Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie.
    Es gibt Unnnnnzählige Artikel und Aussagen dazu.
    Money Rules the World.
    Wundert mich ernsthaft das es noch Menschen gibt, die echt so Naiv sind zu glauben die Politik will doch nur das beste raus holen.
    Will sie sogar, nur für wenn ?

    Andele .
    Ich mag Starke Frauen ! In jeder Beziehung ;-). Und wenn ich eines nicht habe, dann Angst vor Frauen.
    Es gab eine Zeit, da glaubte auch ich, mehr Frauen in der Politik würden die Welt zu einem besseren Ort machen. Wie Naiv !
    Es hat sich gezeigt das dem nicht so ist.
    Um in absolute Spitzenpositionen in der Politik zu kommen, braucht es bestimmte Charakterliche Eigenschaften, selten die guten.
    Oder glaubst du ernsthaft daran "die Mächtigen" würden eine Kanzlerin, einen Kanzler zulassen welche genau diesen mal richtig vors Schienbein treten wollten ? Ernsthaft ?

    Ja , ich weiß. Alles Verschwörungserzählungen ;-). Die Mohns und co haben doch keinen Einfluss auf die Politik in diesem Lande. Niemals nicht ;-)



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Ich weiß nicht, um was es WHO und Grünen "vielleicht" geht. Ich weiß aber, dass ich selbst ein Anwohner bin und keinen Schimmer habe, was (außer mehr Schadstoffen) ich davon hätte, wenn die Autos jetzt mit max. 30 km/h an meiner Haustür vorbeischleichen.


    Und inwiefern zugunsten anderer Fortbewegungsmethoden? Was haben Fußgänger, Radfahrer und ÖPNV-Nutzer davon (außer ebenfalls mehr Schadstoffen ausgesetzt zu sein)?


  • Ab einer gewissen Verkehrsdichte ist eine per Verordnung herabgesenkte Geschwindigkeit einfach sicherer, denn die Rücksichtnahme gegenüber "schwächeren", da weniger geschützten Verkehrsteilnehmern, kann man leider nicht ohne Verbote erreichen.

    Zudem kann der Verkehrsfluss bei hohem innerstädtischen Verkehr optimiert werden und das bringt dann der Umwelt eine Menge.

    Und 30 reicht auch noch, Dich vor Deiner Haustüre totzufahren.

  • Für mich kein Argument. Noch nie war die Sicherheit so hoch. Und sie nimmt ständig zu. Eigentlich könnte man wieder erhöhen...:D

    Einzig diese SUV sind auch hier kontra, da der Kühlergrill (fast) auf Kopfhöhe.

    Was ich begrüßen würde wäre endlich mal an die Geräuschemission zu gehen. Wusste schon Meister Röhrig: "Tut das Not dass das Moped so laut is?"

    Remus-Flöten braucht kein Auto.

  • Ich weiß aber, dass ich selbst ein Anwohner bin und keinen Schimmer habe, was (außer mehr Schadstoffen) ich davon hätte, wenn die Autos jetzt mit max. 30 km/h an meiner Haustür vorbeischleichen.

    Weniger Lärmbelästigung und mehr Sicherheit.


    Ich wohne in einem Wohngebiet auf der Zufahrtstraße ins Wohngebiet angrenzend an ein Industriegebiet in dem ebenfalls durchgängig 30 ist. Wenn ich ne Online-Vorlesung oder ein Onlineseminar habe, muss ich aufgrund der Masse und der Lautstärke der vorbeifahrenden Autos die Fenster in meinem Arbeitszimmer schließen. Natürlich, wenn du niedrig-tourig mit 50 in nem höheren Gang fährst stößt du weniger Schadstoffe aus. Die meisten fahren aber nicht so. In der Regel wird hier im niedrigen Gang durchgeheizt und wo "30 steht kann man das Schild auch entsprechend schon mal mit "30-50" interpretieren. Es wird beschleunigt, es wird gas gegeben, es wird dann an Kreuzungen und Kreisverkehren oder Verengungen entsprechend wieder abgebremst um dann wieder zu beschleunigen und wenn dann das Ende des Wohngebiets in Sicht ist wird sowieso komplett aufs Gas getreten. Es sind ja nicht nur Motoren- und Auspuffgeräusche, sondern auch die allgemeinen Fahrtgeräusche, die bei höherer Geschwindigkeit entsprechend lauter werden.


    Dazu kommt natürlich noch der Sicherheitsaspekt. An jedem verkackten Baum hier im Wohngebiet steht ein hässliches Bobby-Car um die Wohngebietsraser irgendwie zu bremsen. Nach dem Motto, das könnte ein Kind sein. Doch leider ist es nötig. Dass auf den geraden Zufahrtsstraßen hier bei uns im Wohngebiet insbesondere Abends auch schon mal mit 60 oder mehr durchgeheizt wird ist auch keine Seltenheit.


    Wenn ich gerade an der Straße stehe und es kommt wieder so ein Gestörter hier vorbeigeheizt, hab ich manchmal echt das Bedürfnis einen Sprung auf die Straße anzutäuschen - gespannt auf die Reaktion des Fahrers.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Flankengott damals konnten sie sich als Koalitionspartner verstecken und letztendlich war die SPD für alles verantwortlich. Du schreibst auch, dass es scheißegal ist wer an der Macht ist, demzufolge verstehe ich deine so starke Abneigung gegen die Grünen nicht. Warum diese Hetze gegen die Grünen, ob CDU, SPD, FDP, Grünen, Linke es geht nur um Macht und um sein Ego zu befriedigen. Nebenbei lohnt es sich auch finanziell, durch diverse Nebeneinkünfte. Ich selber habe aus zweierlei Gründen noch nie gewählt, erstens weil ich ein Ausländer bin und zweitens weil ich nicht an die Freiheiten der Parteien gegenüber der Wirtschaft glaube. Bei den Kommunalwahlen habe zuletzt die „Die Partei“ gewählt. Weil sie die Politik so ins lächerliche ziehen. Ich habe es schon mal erwähnt, die APO muss wieder stärker werden.

  • Für mich kein Argument. Noch nie war die Sicherheit so hoch. Und sie nimmt ständig zu. Eigentlich könnte man wieder erhöhen...:D

    Einzig diese SUV sind auch hier kontra, da der Kühlergrill (fast) auf Kopfhöhe.

    Was ich begrüßen würde wäre endlich mal an die Geräuschemission zu gehen. Wusste schon Meister Röhrig: "Tut das Not dass das Moped so laut is?"

    Remus-Flöten braucht kein Auto.

    Es gibt eine Broschüre vom Bundesumweltamt.

    "Wirkungen von Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen".

    Da stehen viele Untersuchungen und Studien in Zusammenfassung , Sicherheit, Kraftstoffverbrauch und Lärmemmision drin.

    Dass die Sicherheit noch nie so hoch war - liegt das an uns selbstlos rücksichtsvollen Autofahrern oder an den vielen bereits existierenden Zonen Regelungen und zunehmenden Verbotszonen?

    Zu Thema SUV - das ist die Übertreibung der Übertreibung.

    Aber der Markt ist da, ist teuer und chic, her damit.


    Man stelle sich einmal vor, die Autoindustrie würde die technische Entwicklung und Innovation zur Reduzierung der Umweltbelastungen nutzen, wie überflüssig manche Diskussion wäre.

    Gewicht runter, Leistung runter, wieder mehr zum reinen Fortbewegungsmittel hin.

    5000 Euro und drei Liter? Das will doch niemand, der damit Geld verdient.

    Lieber ein halbes Wohnzimmer für ein paar Kilometer im Jahr und wenn ich nach fünf Jahren das Ding verhöker, weil mein Nachbar nicht mehr neidisch glotzt, weiß ich noch nicht einmal, wofür die vielen lustigen Knöpfe um mich rum alle waren.

    Klar wird es noch überall Widerstand geben, es geht uns an die Bequemlichkeit und auch an die Flexibilität, und den Status.

    Dann noch die Lobby und die excellenten Möglichkeiten der Finanzierung meines Statussymbols durch die Allgemeinheit mit den Firmenwagenmöglichkeiten.


    Ist eine schwierige Kiste, aber es wird eine Entwicklung geben. Wäre halt schön, wenn man sich mal bewegt, bevor es nicht mehr anders geht.

    Aber da sehe ich schwarz, ohne politische Farbenlehre.

  • Es gibt eine Broschüre vom Bundesumweltamt.

    "Wirkungen von Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen".

    Da stehen viele Untersuchungen und Studien in Zusammenfassung , Sicherheit, Kraftstoffverbrauch und Lärmemmision drin.

    In solchen Studien steht aber in aller Regel das drin, was derjenige sehen will, der die Studie bezahlt hat.

    Von daher.........

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Flankengott du und viele andere hetzen ganz schön gegen die Grünen. Diese Panik vor den Grünen hat schon etwas krankhaftes. Ich fände es interessant wenn die Grünen die Kanzlerschaft hätten. Dann könnten sie endlich zeigen ob sie ihre Versprechen einhalten oder gegenüber der Wirtschaft einknicken. Auch was sie für die finanzschwache Schicht (prekäre Arbeitsverträge, Mini Jobs, Hartz 4) erreicht.

    Hmm, wer war denn an der Regierung beteiligt als Hartz IV 2004 beschlossen wurde?

    Hartz IV ist eine der größten sozialen Ungerechtigkeiten, die je eingeführt wurden. Und federführend war die SPD.

  • Ich weiß aber, dass ich selbst ein Anwohner bin und keinen Schimmer habe, was (außer mehr Schadstoffen) ich davon hätte, wenn die Autos jetzt mit max. 30 km/h an meiner Haustür vorbeischleichen.

    Weniger Lärmbelästigung und mehr Sicherheit.


    [...]


    Den meisten Lärm und die größte Gefahr verursacht hier immer noch die Straßenbahn. Und die fährt auch nicht 30 km/h.


    Mittlerweile werden die Hälfte aller Autos mit Automatikgetriebe zugelassen, Tendenz weiter steigend. Da wird der Gang von der Elektronik bestimmt (klar, kann man manuell übersteuern, macht aber kaum jemand).


    30 km/h ist einfach ein unökonomisches und auch unökologisches Tempo, daran kommt auch keine Studie vorbei, der man sowieso unterstellen darf, zu einem bestimmten Ergebnis kommen zu wollen.


    Ab einer gewissen Verkehrsdichte ist eine per Verordnung herabgesenkte Geschwindigkeit einfach sicherer, denn die Rücksichtnahme gegenüber "schwächeren", da weniger geschützten Verkehrsteilnehmern, kann man leider nicht ohne Verbote erreichen.


    Ich hatte die Forderung nicht so verstanden, dass Tempo 30 erst ab einer gewissen Verkehrsdichte, sondern grundsätzlich gelten soll. Zumal sich bei einer hohen Verkehrsdichte ein niedriges Tempo zwangsläufig ganz von selbst einstellt. Und bzgl. des Themas Sicherheit müsste man mal Genaueres wissen (Art, Folgen und Verursacher der Unfälle bei welchem Tempo). Wer mit 90 durch die Stadt brettert, den hindert auch Tempo 30 nicht daran. Und wer blind durch die Gegend läuft, wird auch bei Tempo 30 überfahren, sagste ja selbst.

  • Es gibt eine Broschüre vom Bundesumweltamt.

    "Wirkungen von Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen".

    Da stehen viele Untersuchungen und Studien in Zusammenfassung , Sicherheit, Kraftstoffverbrauch und Lärmemmision drin.

    In solchen Studien steht aber in aller Regel das drin, was derjenige sehen will, der die Studie bezahlt hat.

    Von daher.........

    Und wer nicht das sehen will, das in einer Studie steht, unterstellt in der Regel, dass das vom Auftraggeber gewollte Ergebnis ja eh schon von vornherein feststand. Von daher...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Tempo 30 soll doch einfach nur, genau wie das entfernen und verteuern von Parkmöglichkeiten auch, Autoverkehr behindern.

    Es soll eben unatraktiver gemacht werden, sonst nichts. Unfälle passieren seit Jahren immer weniger, die Autos werden immer sichererm trotzdem soll man immer langsamer fahren. Bevormundung und Gängelung!

    Man sollte lieber stärker gegen echte Raser und Autoposer vorgehen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Natürlich, wenn du niedrig-tourig mit 50 in nem höheren Gang fährst stößt du weniger Schadstoffe aus. Die meisten fahren aber nicht so. In der Regel wird hier im niedrigen Gang durchgeheizt und wo "30 steht kann man das Schild auch entsprechend schon mal mit "30-50" interpretieren.

    Das wird sich mit den E-Autos ja erledigt haben.

    Die 30 bleiben aber.

  • Schon lange mein Reden. Die Politik hätte vor 10 Jahren schon das 3l Auto fordern und fördern müssen.

    Aber wenn man sieht wie alternative Energien, wie z.B. Wasserstoff, geradezu torpediert wurden wundert einen nichts mehr. Wass der Wissmann war und jetzt ist sagt alles.


    Das mit dem Tempolimit sehe aber unabhängig davon und halte es für falsch.

    Es gibt Studien dass 130 auf Autobahn kaum einen Effekt hat.

    Die erhöhte Sicherheit kommt mMn zum größten Teil aus Material (Art, Form der Karosse) und Assistenten.

    Richtig mehr Sicherheit würde bringen:

    - Helmpflicht für alle Rad-Roller-Fahrer

    - Kampagne Medikamente am Steuer

    - Check up ab 60 Jahren

    - verpflichtende Abbiege- und Notbremssysteme für alle LKW die hier fahren. Wer ohne diese Technik die Grenze überquert dreht um!

  • Zum Thema Geschwindigkeit eine relativ neutrale Zusammenfassung von Quarks:


    Das wissen wir über Tempolimits


    Und bzgl. Regelgeschwindigkeit 30 km/h innerorts sollte bei der Diskussion bitte bedacht werden, dass dies nicht heißt, dass nur noch Tempo 30 gilt (genausowenig wie jetzt generell überall Tempo 50 zugelassen ist )


    Zukunft Mobilität

    Zitat

    Eine Begrenzung der Regelgeschwindigkeit auf 30 km/h bedeutet allerdings nicht, dass in einer Stadt nicht mehr schneller als 30 km/h gefahren werden darf. Das bisherige Straßennetz mit den derzeitig gefahrenen Geschwindigkeiten könnte in Teilen oder in seiner Gesamtheit durchaus weiter bestehen

    P.S. zur Helmpflicht für Radfahrer (ich bin Helmträger und Pflichtgegner):


    Helmpflicht für Autofahrer

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: Weil Myfreexp generell als das falsche Wort empfindet.

  • Gestern an der Tanke die Schlagzeile in der RP gesehen, dass die NRW-Grünen jetzt innerstädtisch Tempo 30 fordern.


    Wer das fordert, will mit Gewalt die Schadstoff-Emissionen in die Höhe treiben

    Ich behaupte einfach mal das Gegenteil!

    Und ich behaupte, die Mehrbelastung an Schadstoffen durch 30 km/h wird einfach in Kauf genommen, da das Ziel "Individualverkehr mit PKW raus aus der Stadt" über allem steht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Flankengott du und viele andere hetzen ganz schön gegen die Grünen. Diese Panik vor den Grünen hat schon etwas krankhaftes.


    Gestern an der Tanke die Schlagzeile in der RP gesehen, dass die NRW-Grünen jetzt innerstädtisch Tempo 30 fordern. :facepalm:


    Wer das fordert, will mit Gewalt die Schadstoff-Emissionen in die Höhe treiben oder hat keine Ahnung. Tempo 30 kommt dem Stehen näher als dem Fahren, ein völlig "unnatürliches" Tempo im Stadtverkehr (ich rede jetzt nicht von 30er-Zonen in Wohngebieten).

    Die meinten aber bestimmt sogar Tempo 30 mit E- Autos

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.