Die wahren Offtopics

  • Schau mal im Kleiderschrank nach. Da können so kleine fliegende Bösewichte sein, die sich nachts an die Kleider heranmachen und diese heimlich einfach umnähen in andere Größen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die gleichen Gedanken habe ich auch von den Grünen. Auch mir sind Parteien sehr suspekt.


    https://www.pnp.de/nachrichten…enen-zurueck-4012545.html

    Was ist mit Globalisierung? Müssen Kleidung, Nahrungsmittel, sonstige Gebrauchsgegenstände 5x um den Globus gekarrt werden? Wo bleibt der Aufschrei, wenn Annalenas 300€ Jeans in Bangladesh gewebt und gefärbt, in Marokko zugeschnitten, in Pakistan genäht, in China mit Knöpfen und Reißverschluß versehen und in Polen gebügelt wird? Müssen frische Krabben aus Helgoland oder Sylt in Marokko gekocht und in Polen verpackt werden? Braucht es Chiasamen, Avocados und sonstiges Superfood aus allen Teilen der Welt? Müssen Nahrungsmittel in aufwändigen, energiefressenden Prozessen verarbeitet werden? Ganz vorne dabei der Renner der Zukunft, künstliches Fleisch und vegane Wurst und Käse.


    Was ist mit Militär? Wo ist der Aufschrei bei der Produktion von Militärgerät, Teilnahme an Kriegen, Verseuchung der Umwelt?


    Pestizide vs. konventionelle Landwirtschaft? Maschinen die teilweise die gesamte Strassenbreite brauchen, laufen mit Diesel, ich hör aber nix!


    Der kleine Mann soll es richten, mit seinem popeligen Auto und der eh schon auf Sparflamme gestellten Heizung? Wen wollt Ihr eigentlich veräppeln?

  • Du hast aber auch mitbekommen, dass in den Plänen der Grünen gerade der kleine Mann aus den Einnahmen der CO2 Besteuerung wieder entlastet werden soll?

    Während nach den Plänen der jetzigen Regierungsparteien die CO2 Besteuerung nahezu identisch umgesetzt wird, aber die sozial gerechte Verteilung dieser Einnahmen vollkommen unberücksichtigt bleibt?

  • Du hast aber auch mitbekommen, dass in den Plänen der Grünen gerade der kleine Mann aus den Einnahmen der CO2 Besteuerung wieder entlastet werden soll?

    Eben, vor der Wahl ist nicht nach der Wahl. Mit Merkel sollte es auch keine PKW-Maut geben....--;;)

    Na was für ein Argument.

    Dann kann sie ja jeder Zweifler ja auch wählen.

  • Jo. Es werden einem mehrere hundert Euro abgenommen (der Rattenschwanz an Teuerungen beim Sprit, Tickets für ÖPNV, Lebensmittel, Heizung, Strom, etc) aber man bekommt großzügig 75 Euro pro Kopf zurück.


    Super.

  • Du hast aber auch mitbekommen, dass in den Plänen der Grünen gerade der kleine Mann aus den Einnahmen der CO2 Besteuerung wieder entlastet werden soll?

    Während nach den Plänen der jetzigen Regierungsparteien die CO2 Besteuerung nahezu identisch umgesetzt wird, aber die sozial gerechte Verteilung dieser Einnahmen vollkommen unberücksichtigt bleibt?

    Jo. Es werden einem mehrere hundert Euro abgenommen (der Rattenschwanz an Teuerungen beim Sprit, Tickets für ÖPNV, Lebensmittel, Heizung, Strom, etc) aber man bekommt großzügig 75 Euro pro Kopf zurück.


    Super.

    Die jetzige Regierung nimmt Dir das Geld doch auch ab. Spritsteuer wird erhöht, Flugreisen massiv verteuert usw...

    Wo ist da für Dich der Nachteil, so wie die Grünen das vorhaben?

  • Weil der Gedanke nicht im Sinne des Umweltschutzes ist sondern nur um das weitere Abkassieren der Masse.

    Der CO2 Verbraucher. Das sagt alles. Ich wusste nicht, dass man CO2 "verbraucht".

    Es wollen/müssen alle abkassieren.

    Ist das Abkassieren durch die Grünen da potentiell schlimmer für Dich?

    Da, wo verbraucht wird, wird besteuert.

    Da der Verbrauch von Energieträgern aber zwangsläufig ist, bedarf es einer Entlastung finanzschwächerer Haushalte.

    Daher frage ich nochmal, was planen die Grünen denn in Hinsicht auf die Energiebesteuerung, was andere Parteien besser planen?

  • Du hast aber auch mitbekommen, dass in den Plänen der Grünen gerade der kleine Mann aus den Einnahmen der CO2 Besteuerung wieder entlastet werden soll?

    Während nach den Plänen der jetzigen Regierungsparteien die CO2 Besteuerung nahezu identisch umgesetzt wird, aber die sozial gerechte Verteilung dieser Einnahmen vollkommen unberücksichtigt bleibt?

    Jo. Es werden einem mehrere hundert Euro abgenommen (der Rattenschwanz an Teuerungen beim Sprit, Tickets für ÖPNV, Lebensmittel, Heizung, Strom, etc) aber man bekommt großzügig 75 Euro pro Kopf zurück.


    Super.

    Zumal Vermieter die CO2-Abgabe zu 50% bezahlen müssen, werden die Mieter entlastet. Wird aber nicht passieren, weil der Vermieter sich dieses Geld wiederholen kann und wird. Stichwort Mieterhöhung...

  • Abkassieren ist schon schlimm aber abkassieren und mich gleichzeitig verarschen (wegen Umweltschutz) ist noch mal ne Schüppe drauf.


    Manche Sachen von den Grünen unterschreibe ich - innerdeutsche Flüge müssen nicht sein (z.B. MUC - STR, MUC - NUE oder MUC - FRA).

    Ich lehne diese Partei nicht ab aber ansonsten zahlt wieder mal der kleine Bürger (der sich nicht die Miete in der Stadt leisten kann und deswegen aufgrund von schlechtem ÖPNV auf dem Land ein Auto leisten muss - aber kein teures E-Auto) die Zeche der wirklichen Umweltsäue.


    Wie stehen die Grünen zum Wegwerfkonsum? Einwegkaffeebecher, Technik die nach zwei Jahren hin ist etc?

  • Für Umweltschutz brauche ich keine "Grünen" und schon gar keine Grüne Gängelung.
    Ich kaufe gebraucht wo es geht, regional wo es geht und Energie spare ich wo es geht, wüsste nicht wo ich da noch sparen könnte. Da kann ich einfach nur noch drauf zahlen.
    Die "Grünen" wollen den kleinen Mann entlasten. Steht im Wahlprogramm, habe ich gesehen.
    Man will es von den "Vermögenden" nehmen.... Guter Witz ;--)b
    In wie vielen Wahlprogrammen habe ich so etwas schon gelesen.
    Passiert ist es Nie !!
    Und ich verwette meinen Sack darauf !! Das dies auch dann nicht passieren wird, sollten die "Grünen" Macht bekommen.
    Wie auch, die heutigen "Grünen" sind ja wohl eher so eine Art Grün gefärbte FDP.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und ich verwette meinen Sack darauf !! Das dies auch dann nicht passieren wird, sollten die "Grünen" Macht bekommen.

    Selbst wenn ich dagegen halten wollte - was soll ich mit Deinem Sack?

    Nun ja..... ich werde hier jetzt sicher nicht ins Detail gehen ;-) .
    Ersatzweise biete ich locker 1000.- Euro an !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ein wenig paranoid.

    Warum verarschen?

    Kannst Du auch mal ein wenig konkret werden?

    Und was soll das mit dem kleinen Mann?

    Die Grünen wollen doch die CO2 Einnahmen gerechter umverteilen als die bisherige Koalition (Unter anderem in den Ausbau der öffentlichen Infrastruktur, nicht nur ins Straßennetz).

    Ok, Flankengott enttarnt das ja als Lüge, wollen die gar nicht.

    Aber der kann ja wohl nicht Deine Quelle sein.

    Und wenn die etablierte Koalition die Einnahmen von vorneherein nicht sozial gerecht verteilt, ist Dir das lieber?


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass die großen Parteien (und die SPD) und Europa diesen Ablasshandel mit Umweltzertifikaten eingeführt haben, man gemeinsam Klimaziele beschließt und wenn dann - wahlkampfstrategisch - auch mal die direkten Teuerungen auf den Tisch kommen, der Aufschrei der Überraschung in teilweise Hasstiraden gegen die Grünen mündet, auf jeden Fall absolut unsachlich.

    Obwohl die CO Abgabe schon lange beschlossene Sache ist, die Besteuerung der Flugunternehmen beschlossene Sache ist, EEG-Umlage sowieso, Klimaziele möglichst gestern umgesetzt werden.


    Wir alle sehen, dass grundlegend etwas geändert werden muss.

    Aber nur nicht auf unsere Kosten, unsere Annehmlichkeiten.

    Da kommen natürlich die konservativen Kräfte gerade recht, die das alles auch anders lösen können.

    Das ist die Verarsche.

    Oder man lässt sich bewusst verarschen, denn die fernere Zukunft ist mir im heute und jetzt wohl ziemlich latte, oder?

  • Wir können uns hier mit der CO2-Steuer zuscheißen und glauben, irgendetwas für das Klima zu tun.


    Die Chinesen haben eindeutig andere Vorstellungen:

    Neue Flughäfen vor allem im Hinterland Beijing setzt daher auch im Bereich Infrastruktur langfristig weiter auf Expansion. Die Zentralregierung will nach eigenen Angaben bis 2035 rund 160 neue Flughäfen bauen. Insbesondere sollen im Westen gelegene, wirtschaftlich schwächere Regionen stärker an den Rest des Landes angebunden werden. Somit dürften die meisten neuen Airports im Hinterland entstehen.


    Der Baiyun Airport soll 2030 rund 120 Millionen Fluggäste abfertigen. Für 2045 ist ein Umschlag von 140 Millionen Passagieren geplant. Der letztere Wert käme gegenüber 2019 nahezu einer Verdoppelung gleich. Auch Shenzhen an der Grenze zu Hongkong kommt nicht zu kurz. Der dortige Flughafen erhält für umgerechnet knapp 1,8 Milliarden US$ eine dritte Start- und Landebahn. Im Jahr 2019 zählte er knapp 53 Millionen Passagiere. Doch schon bis 2030 soll er per anno rund 80 Millionen Fluggäste abfertigen. Nur wenige Kilometer entfernt, jenseits der Grenze, wird auch der Hongkonger Flughafen ausgebaut. Er erhält eine dritte Start- und Landebahn sowie einen zusätzlichen Fluggastterminal. Die entsprechenden Investitionskosten sind sehr hoch, da zusätzlich Land aufgeschüttet werden muss. Sie belaufen sich auf rund 18,5 Milliarden US$. Bis 2024 soll das Vorhaben abgeschlossen sein. Für den Airport in Zhuhai, an der Grenze zu Macau, stehen die Zeichen ebenfalls auf Expansion. Der Hongkonger Flughafen will sich nämlich mehrheitlich an dem Airport auf dem chinesischen Festland beteiligen. Es soll künftig eine stärkere Kooperation zwischen den beiden Standorten geben. Sicherlich sind die Kapazitäten in Zhuhai noch ausbaufähig. Konkrete Pläne wurden aber bislang nicht veröffentlicht.