Die wahren Offtopics

  • Wenn ich so die Beiträge heir , fühle ich mich bestädigt. Am besten nichts neues probieren und weiter so machen wie bisher,

    ist eh alles scheiße. Wenn die Menscheit immer so gehandelt hätte würden wir immmer noch in Höhlen wohnen.

    Hat auch was.

    Blödsinn. Wenn etwas Neues kommt bin ich immer dabei. Sollte aber auch zielführend und nachhaltig (Bullshit Bingo) sein. Und das sind die Batteriebrummer > 2 Tonnen leider nicht. H² scheint mir zielführender.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • H² scheint mir zielführender.

    Bin ich auch deiner Meinung, trotzdem söllte man mehrereWege gehen.

    Wenn ich so die Beiträge heir , fühle ich mich bestädigt. Am besten nichts neues probieren und weiter so machen wie bisher,

    ist eh alles scheiße. Wenn die Menscheit immer so gehandelt hätte würden wir immmer noch in Höhlen wohnen.

    Hat auch was.

    Für's Klima wär's besser.

    Wahrseinlich, aber jetzt müssen wir das beste daraus machen und aus der Vergangenheit ler.nen

  • trotzdem söllte man mehrereWege gehen.

    Aber monentan geht die Poiltik leider nur den einen Weg Elektro, und den halte ich für flasch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Noch ein Grund mehr für Tempo 30....

    kannste das mal erklären?


    Ich hatte das erst ironisch verstanden, aber...


    Bei einem Unfall bei Tempo 30 hält sich die Wahrscheinlichkeit in einem (brennenden) E-Auto eingeklemmt zu sein und von der Feuerwehr rausgeschnitten werden zu müssen doch wohl eher in Grenzen.


    ...der meint das wirklich ernst.

  • nö. War so halbernst gemeint, weil ich wusste, dass es wieder zu schnappatmung kommt. Tempo 30...jehova!


    Dabei geht es nicht mal um das brennende Auto, sondern darum im Auto eingeklemmt zu sein. Das Brennen - wie im Beispiel von Andre242 geschildert - verdeutlicht lediglich die Zeitknappheit. Und ja, das was er sagt, kenne ich aus Feuerwehrerfahrung auch: Ein E-Auto aufzuschneiden, bzw. Mit schere und spreizer zu öffnen um eine eingeklemmte Person zu befreien, ist insbesondere für ungeübte - man denke hier vor allen dingen an freiwillige feuerwehren - alles andere als einfach und kann durchaus auch nicht ungefährlich sein. Es fließt im Gegensatz zum Verbrenner ein deutlich stärkerer Strom, den man auch nicht mal blind/ohne weiteres abgeklemmt bekommt. Bin jetzt nicht mehr in den Details, da die entsprechenden Lehrgänge bei mir zu lange her sind, aber während man den Umgang mit Schere und Spreizer schob relativ früh auf den üblichen Lehrgängen beigebracht bekommt, wird einem beim Umgang mit E-Autos immer äußerste Vorsicht eingetrichtert. Und wenn dann auch noch der Akku brennt, der sich bekanntlich in den meisten Fällen sehr leicht löschen lässt...


    Das ist schon nicht ohne. Und daher mein halbernst gemeinter Vorschlag: Tempo 30 und die Wahrscheinlichkeit im E-Auto eingeklemmt zu werden und in eine solche Situation zu kommen hält sich in überschaubaren Grenzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ich hab mich mit dem Thema nie beschäftigt und mir war das bisher nicht bewusst ‒ aber wenn das wirklich so ist, ist das wegen der paar E-Autos auf den Straßen nicht ein Grund mehr für Tempo 30, sondern ein handfester Grund, solche Autos erst gar nicht für den Straßenverkehr zuzulassen.

  • Nun Unfälle mit "Einklemmpotenzial" finden ja wohl noch immer am häufigsten dort statt , wo es mit Tempo 30 ein wenig schwierig werden dürfte.
    Autobahnen, Land und Schnellstraßen.

    Noch ein Problem von E Autos. Werkstätten dürfen diese nicht in der Halle belassen.
    Die müssen sogar speziell geparkt werden.
    Ganz schön viel Aufwand.
    Aber wie schon gesagt, die Akkus anderer Geräte sind ja bezüglich Brand auch nicht unbedingt ungefährlich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…1c-4ac3-9979-02a5882a8619


    Die Preiserhöhung zahlen wahrscheinlich nicht die Deppen die "AFRIKA" für problematisch hielten :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie oft habe ich als Teenie meinen "Alten" verflucht, wenn er immer erzählt hat, dass "früher alles anders, aber vor allem meist besser war"...


    In den letzten Jahren erwische ich mich nun selbst immer öfter dabei, dass ich genau DAS auch denke...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().