Die wahren Offtopics

  • (…)
    Ein solcher Mensch hätte vielleicht so einen Angreifer stoppen können und Menschen leben retten können.
    (…)

    Oder dem Angreifer ne geladene Schusswaffe überlassen mit der 17 Kugeln verballern kann.

    Oder der nächste mit Knarre sieht jemanden mit Waffe um sich schießen und zückt seine… --;)ir


    Lustig wie hier der Tenor hochkommt dass man gegen jemandem mit einem Messer so locker was macht…

    Du hast meinen Text aber schon gelesen ? Wenn ja, wäre klar das so Menschen niemals legal an Schusswaffen kommen könnten.
    Aber grundsätzlich kann ich das natürlich nachvollziehen, das Menschen beunruhigt darauf reagieren, das bewaffnete rum laufen könnten.
    Nur.... theoretisch könnte ich im Prinzip Tag für Tag mit nem Messer in der Jacke rum laufen und niemand wird es bemerken, weil ich niemanden angreife.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Hemmschwelle etwas zu nutzen was man mit sich führt, sinkt.

    Sollte man nicht ausser acht lassen.

    Das ist aus meiner Sicht das Hauptargument. Die Geschichte und unzählige Studien haben gezeigt: eine größere Verfügbarkeit von Waffen führt immer zu mehr Gewalt. Ohne das verharmlosen zu wollen, Aber wie oft findet so ein Amoklauf statt, den man evtl. verhindern könnte, wenn andere bewaffnet sind? Auf der anderen Seite: Wie oft gibt es "normale" gewalttätige Auseinandersetzungen wegen Alkohol, wegen Eifersucht, wegen was auch immer? Und wenn da eine Waffe verfügbar ist, wird es genug Fälle geben, die dann tödlich enden.


    Die USA sind doch da das beste Beispiel. Jeder kann sich ne Wumme kaufen, um sich selbst zu verteidigen. Trotzdem oder gerade deshalb gibt es Gewalt ohne Ende.

  • Die Hemmschwelle etwas zu nutzen was man mit sich führt, sinkt.

    Sollte man nicht ausser acht lassen.

    Schon möglich. Ist mir aber zu allgemein. Grundsätzlich gilt es immer eine Auseinandersetzung zu vermeiden.
    Nur wie gesagt, im Extremfall.... lieber vor Gericht als Tot.

    @wackhinio
    Die USA sind ein Extremfall. Ich glaube deren Zustände will eher keiner. Aber es gibt auch reichlich andere Beispiele, die zeigen, das "Liberalere" Waffengesetze nicht zwangsläufig zu mehr Gebrauch eben dieser führen muss. Tschechien nur als ein Beispiel.
    Die meisten "Eifersüchtigen" ( also Psychisch labile ) töten ihre Partner etc. eh auf andere Weise.

    Am besten ist, wie gesagt, eine vernünftige Selbstverteidigung erlernt zu haben. So schwer ist das nicht, das kann eigentlich jeder.
    Insbesondere Frauen, welche das erlernt haben, werden zb. Grundsätzlich eher nicht Opfer von Gewalttaten.
    Allein die Ausstrahlung die man ob des Wissens sich verteidigen zu können hat, reicht.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Du hast meinen Text aber schon gelesen ? Wenn ja, wäre klar das so Menschen niemals legal an Schusswaffen kommen könnten.
    Aber grundsätzlich kann ich das natürlich nachvollziehen, das Menschen beunruhigt darauf reagieren, das bewaffnete rum laufen könnten.
    Nur.... theoretisch könnte ich im Prinzip Tag für Tag mit nem Messer in der Jacke rum laufen und niemand wird es bemerken, weil ich niemanden angreife.

    Um es extra für dich nochmal verständlicher zu machen:
    Ich bin Angreifer in einer Menschenmenge, du mit Waffe darin. Um dich Chaos. Vielleicht wirst du angerempelt, vielleicht stech ich dich ab oder ein anderer Rambo sieht dich mit Waffe mitten im Chaos und zückt seine bzw die Polizei sieht dich damit rumfuchteln.


    Falls du irgendwie - da du gänzlich ohne Absicherung, Ausbildung (Rambo 1-4 auf VHS haben zählt hier nicht) oder sonstwas agierst - außer Gefecht gesetzt wirst, hab ich jetzt nicht nur ein Messer, sondern je nach Ausführung auch noch 9-33 Schuss zur Verfügung…

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Du hast meinen Text aber schon gelesen ? Wenn ja, wäre klar das so Menschen niemals legal an Schusswaffen kommen könnten.
    Aber grundsätzlich kann ich das natürlich nachvollziehen, das Menschen beunruhigt darauf reagieren, das bewaffnete rum laufen könnten.
    Nur.... theoretisch könnte ich im Prinzip Tag für Tag mit nem Messer in der Jacke rum laufen und niemand wird es bemerken, weil ich niemanden angreife.

    Um es extra für dich nochmal verständlicher zu machen:
    Ich bin Angreifer in einer Menschenmenge, du mit Waffe darin. Um dich Chaos. Vielleicht wirst du angerempelt, vielleicht stech ich dich ab oder ein anderer Rambo sieht dich mit Waffe mitten im Chaos und zückt seine bzw die Polizei sieht dich damit rumfuchteln.


    Falls du irgendwie - da du gänzlich ohne Absicherung, Ausbildung (Rambo 1-4 auf VHS haben zählt hier nicht) oder sonstwas agierst - außer Gefecht gesetzt wirst, hab ich jetzt nicht nur ein Messer, sondern je nach Ausführung auch noch 9-33 Schuss zur Verfügung…

    Und genau das wird nicht ! Passieren.
    Weil wie ich sagte, nur bestens ausgebildete ( schon nur eine Waffenbesitzkarte zu erwerben ist keine leichte Sache, von einer Jäger Prüfung mal abgesehen ) überhaupt eine Waffe führen ! Dürften.
    Durchleuchtet ( Charakter , Psyche ) und durch eine entsprechende Prüfung gegangen, würde so jemand in einer Situation wie von dir beschrieben, eine Waffe erst gar nicht zum Einsatz bringen. ;-)
    Aber das ist eh verlorene Diskussionszeit. Weil, das wird nie kommen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jawoll, jetzt kommt Stammtischniveau ins Forum. Wobei sich die meisten Stammtische für diesen Müll der hier teilweise geschrieben wird schämen würden.

    Setz die üblichen Typen in diesem Forum auf Ignore, das erspart dir ne Menge dieses debilen Stammtischmülls der oft von deneselben Leuten kommt. Klappt wirklich, nur musst du dann auch stark sein und nie aus Langeweile doch mal einen Beitrag von denen anzeigen lassen.

  • Jawoll, jetzt kommt Stammtischniveau ins Forum. Wobei sich die meisten Stammtische für diesen Müll der hier teilweise geschrieben wird schämen würden.

    Setz die üblichen Typen in diesem Forum auf Ignore, das erspart dir ne Menge dieses debilen Stammtischmülls der oft von deneselben Leuten kommt. Klappt wirklich, nur musst du dann auch stark sein und nie aus Langeweile doch mal einen Beitrag von denen anzeigen lassen.

    Guter Rat, aber nee, das halte ich ohne Ignore aus.